Züri Oscht, Abendausfahrten Saison 2014

  • Ich leider auch nicht.
    Find's aber super dass Du Dich der Ausfahrten annimmst.
    Ich würde auch eine beisteuern:


    * Datum: Donnerstag, 3.7.2014
    * Treffpunkt: BP Tanke in Pfäffikon SZ, beim Kreisel Ende Seedamm, 8810 Pfäffikon
    * Zeit: 18.00 Uhr, Abfahrt: 18.15 Uhr
    * Ziel: Sattelegg, Ibergeregg, Pragelpass
    * Höck: Landgasthof Mühlebach, Zürcherstrasse 52, 8852 Altendorf, ca. 21:00


    Wer kommt da mit?
    Für die die sich erinnern können, sage ich nur: Den Klausen braucht keiner!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Tschou Michel


    Wäre gern auch mal wieder dabei!


    Schade, dass sich Caspar, Lutz u.s.w. bereits ausgeklinkt haben, hätte ich auch gern mal wieder getroffen!


    Sollte sich die Teilnehmerzahl so begrenzt halten, wie wär´s mit Südschwarzwald?

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Zitat

    Im Schwarzwald bin ich total verloren. Ich schlage vor, Du tourguidest die übernächste Ausfahrt? :p


    Wenn´s passt gern, hatte mich übrigens letztes Jahr schon mal angeboten! ;)

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

    3 Mal editiert, zuletzt von Frommi ()

  • Moin, hier passt meine Frage glaub ich gut rein. Ich werde nächsten Monat für 8 Tage in und um Sonthoven unterwegs sein. Da habe ich auch vor ca. 2 Tage durch die Schweizer Alpen zu fahren. Gibt es irgend etwas wichtiges, was ich mitnehmen muss auf der Fahrt? Und gibt es grenznah irgendwas, was man sich unbedingt ansehen muss?

  • Sonthoven mit "V"?
    Ich kenne zwei Sonthofen mit "F".
    Welches nun? Algäu oder Tirol?
    Egal. Beide sind in der Nähe von Bregenz.
    Von da aus musst Du irgendwie ins Rheintal, z.B. über das Furkajoch.
    Hinauf bis Balzers, über den Luziensteigpass, dann durch die Bündner Herrschaft: ganz oben am Waldrand via Jenins, Malans nach Landquart, Chur. Hinauf über die Lenzerheide, hinunter nach Tiefencastel. Dann über den Julierpass ins Engadin, in Silvaplana links, in La Punt links über den Albulapass, in Alveneu rechts nach Davos, rechts hinauf über den Flüelapass, in Susch rechts bis Zernez. Da links über den Ofenpass. In St. Maria rechts den Umbrailpass hinauf, oben links den Stelviopass hinauf, weiter den Stelvio hinunter nach Schluders, links den Reschenpass hinauf. Weiter nach Landeck. Achtung: Mautstrasse vermeiden oder Vignette kaufen. Links den Arlbergpass hinauf. In Stuben rechts nach Zürs, Lech, Wart, links über den Hochtannbergpass, Krumbach, Immenstadt zurück nach Sonthofen (Tirol).
    Falls Du kein Frühaufsteher und nicht so sattelfest bist, könntest Du kürzen. Lass ab Tiefencastel den Albula und den Flüela weg und fahr direkt nach Davos. Nach dem Ofenpass kannst Du den Umbrail und den Stelvio weglass und dierekt nach Schluders hinab und den Hochtannbergpass kannst Du auch weglassen und direkt nach Sonthofen (Tirol) fahren.
    Für die örtlichen Sehenswürdigkeiten gehst Du ins Touristoffice und sammest die Flyer ein, die Dich interessieren
    Hoffentlich erwischst Du gutes Wetter. Viel Spass.

    B.x.
    Bliib x'sund.

    Einmal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Reminder:


    Das Wetter scheint morgen besser zu sein, lassen wir uns überraschen.
    Die Ausfahrt findet statt.


    * Datum: Donnerstag, 3.7.2014
    * Treffpunkt: BP Tanke in Pfäffikon SZ, beim Kreisel Ende Seedamm, 8810 Pfäffikon
    * Zeit: 18.00 Uhr, Abfahrt: 18.15 Uhr
    * Ziel: Sattelegg, Ibergeregg, Pragelpass
    * Höck: Landgasthof Mühlebach, Zürcherstrasse 52, 8852 Altendorf, ca. 21:00


    Achtung: der Seedamm ist wegen Bauarbeiten erschwert befahrbar.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Sonthoven mit "V"?


    Von da aus musst Du irgendwie ins Rheintal, z.B. über das Furkajoch.
    Hinauf bis Balzers, über den Luziensteigpass, dann durch die Bündner Herrschaft: ganz oben am Waldrand via Jenins, Malans nach Landquart, Chur. Hinauf über die Lenzerheide, hinunter nach Tiefencastel. Dann über den Julierpass ins Engadin, in Silvaplana links, in La Punt links über den Albulapass, in Alveneu rechts nach Davos, rechts hinauf über den Flüelapass, in Susch rechts bis Zernez. Da links über den Ofenpass. In St. Maria rechts den Umbrailpass hinauf, oben links den Stelviopass hinauf, weiter den Stelvio hinunter nach Schluders, links den Reschenpass hinauf. Weiter nach Landeck. Achtung: Mautstrasse vermeiden oder Vignette kaufen. Links den Arlbergpass hinauf. In Stuben rechts nach Zürs, Lech, Wart, links über den Hochtannbergpass, Krumbach, Immenstadt zurück nach Sonthofen (Tirol).
    Falls Du kein Frühaufsteher und nicht so sattelfest bist, könntest Du kürzen. Lass ab Tiefencastel den Albula und den Flüela weg und fahr direkt nach Davos. Nach dem Ofenpass kannst Du den Umbrail und den Stelvio weglass und dierekt nach Schluders hinab und den Hochtannbergpass kannst Du auch weglassen und direkt nach Sonthofen (Tirol) fahren.
    Für die örtlichen Sehenswürdigkeiten gehst Du ins Touristoffice und sammest die Flyer ein, die Dich interessieren
    Hoffentlich erwischst Du gutes Wetter. Viel Spass.


    Nee mit F, hab mich vertan. Sorry :(
    Sehr schöne Wegbeschreibung. Sonthofen im Allgäu wird allerdings unser Urlaubsziel sein und da müsste auch mein Frauchen sehr Sattelfest sein. Ich glaube sei würde mich erschlagen. Danke :)



    Grimsel, Furka, Susten, Gotthard bei denen machst du nichts falsch. Am besten unter der Woche.
    Wan bist du den bei uns unterwegs, evtl könnte man sich anschließen ?


    Vom 16-22.07 sind wir im Allgäu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!