Auspufflärm

  • Ich nehm' jetzt einfach den Aufpuff vom Moped runter. Dann habe ich a) den Auspuff nicht manipuliert und b) verursacht der Auspuff auch keinen Lärm. So!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Oh, diese armen, lärmgeplagten Leute..... Ich habe es auch satt, ständig dem Kinderlärm, dem Rasenäherlärm, etc. ausgetzt zu sein. Nur wagt sich an solche Themen keiner ran.


    Toll finde ich auch, dass da eine Frau Doktor einen gut bezahlten Job als "Lärmbeauftragte" gefunden hat. Ich dachte immer, dass die meiseten Bundesländer in Deutschland finanziell nicht auf Rosen gebeten sind. Aber offenbar muss gegen uns böse Töffler endlich etwas getan werden....

  • Nein, Elektrotöffs sind, wie Elektro- und Hybridautos, derart leise, dass sie von Fussgängern nicht wahrgenommen werden und desshalb eine massive Gefärdung für diese darstellen. Das gleiche gilt für die schnellen E-Bikes. Diese müsse darum zwingend mit einem Klangmodul nachgerüstet werden um deren Erkennbarkeit zu erhöhen.
    Ich wäre hier für "La Cuceracha" im Loop bei 98 dB!


    http://www.ots.at/presseaussen…gen-tagung-an-der-wu-wien

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Kommt alles von diesen Klappenauspuff-Schwuchteln.
    Brachial laut aber legal. Wenn man schon nirgends mehr schnell fahren kann ohne Freiheit und Brieftasche zu riskieren, kann man seinem Unmut wenigstens Luft machen indem man extrem laut fährt.
    Und das wird gemacht, wen wunderts. Ironie des Schicksals: Der Klappenauspuff ist eine EU Erfindung, genau wie bei den Autos, gut gemeint aber die User krass falsch eingeschätzt, die machen sich einen Spass daraus, die Maschine auch in der 30er Zone Brüllen zu lassen. Das nennt sich Gesetzeslücke und wird noch ein paar Jahre dauern bis sie geschlossen wird, Lärmmessungen bringen da gar nichts und der homöopatische Anteil von Bikern die mit manipuliertem Auspuff rumfahren, machen den Braten auch nicht fett. (Warum auch den Auspuff manipulieren wenn er schon ab Werk unanständig laut ist?)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Interessant ab 70 km/h aufwärts gibt es kein DB Limit. Das nutzen Porsche, Aston, Lambo und Co aus. Klappen im Topf gehen über 70 km/h auf und darunter wieder zu. Alles legal. EU sei Dank! Dazu gibt es natürlich noch den Knopf um es manuel vor der Eisdiele steuern zu können. :) ich hatte bis dato immer Glück. 40000 km Sebring Original auf der Buell mit 105 gemessenen DB. Autos auch alle zu laut. Ich tippe es macht auch der Klang. V8 oder V2 blubbern kommt anders beim Volk an als ein kreischender 4 Zylinder mit 16000 Umdrehungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!