Am Alpengrollen auf die Piste?

    • Offizieller Beitrag

    Wärst Du für eine Alpengrollen-Rennstreckenablängerung zu haben? 22

    1. Da bin ich auf jeden Fall dabei (5) 23%
    2. Das möchte ich spontan vor Ort entscheiden (8) 36%
    3. Ich komme gerne als Zuschauer (0) 0%
    4. Das interessiert mich nicht die Bohne (9) 41%

    Von unserem Basislager in Levico Terme sind es knapp 170km bis zum Franciacorta International Circuit. Am Samstag kann man da jeweils Einzeleintritte kaufen (1 Turn a 20 Minuten für 35 Euronen, Voranmeldung nicht nötig). Falls sich 35 Alpengrollen-Teilnehmer finden, die bereit wären einen Turn zu buchen *und* auch zu bezahlen, könnten wir die Piste sogar während zwanzig Minuten exklusiv für uns reservieren. Voraussetzung ist adäquate Schutzbekleidung (Kombi, Stiefel, Handschuhe, Rückenprotektur, Integralhelm). Mit Jet- oder Klapphelm läuft man Gefahr, abgewiesen zu werden. Max. 100DB (allerdings nehmen sie das mit den Lärmvorschriften nicht so ernst - zumindest war das letztes Jahr am buellive.it-Event so).

  • Ich finde auch, dass sich Alpengrollen und Track Event nur beschränkt vertragen. Wenn ich auf eigener Achse anreise, dann mit einer Buell im Tourentrimm die ich so nicht über die Piste jagen werde. Sinn macht das für mich nur, wenn ich mit dem Hänger komme und eine 2. Maschine mitbringe. Das ist aber schade, denn eigentlich ist es Ehrensache auf eigener Achse anzureisen und die Anreise ist auch ein wesentlicher, meist schöner, manchmal nasser Bestandteil des Alpengrollens den ich nicht missen möchte. Ich komme gern ein andermal wenn wir nur nach Franciacorta gehen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich finde die Idee, mit der Buell mal wieder im Eck herumzuhetzen spannend - auch wenn ich da nicht denselben Ehrgeiz an den Tag legen werde wie auf meiner Renntrimm-Japanerin. Aber trotzdem werde ich das eher spontan vor Ort entscheiden - mit allen Risiken, die damit verbunden sind.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich würde gerne etwas Einbahn fahren [emoji12] . Mein Helm hat aber keinen Doppeldingsbumsverschluss [emoji16] aber ich denke ich nehm das Risiko auf mich [emoji6]

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Hab mir mal Videos von der Stecke angesehen, also ich freue mich [emoji41][emoji41][emoji41]
    dani, waaaaas keine Hetzerei!!!! Für was soll den so eine Rennstrecke sein, harrharr [emoji12]

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!