...dass MV neu "Macht Vergleichsantrag" heisst.
Na, wer ist schuld?
...und ich finds schade, dass noch jemand den "EBR-Way" gehen soll...
...dass MV neu "Macht Vergleichsantrag" heisst.
Na, wer ist schuld?
...und ich finds schade, dass noch jemand den "EBR-Way" gehen soll...
Wenn der junge Castiglioni auch nur die Hälfte von seinem Papa hat, dann wird das nicht passieren.
Der alte Hase hat die Bude zweimal verkauft und wieder retour gekauft.
Erinnern wir uns: die gehörten mal Harley, 2 Jahre später Krise in USA und Harley trennt sich von MV und Schliesst Buell. Der alte Zocker hat sicher nicht die 30 Mio auf den Tisch gelegt die Harley reingesteckt hat.
Neuntausendfünf. Neuntausendfünf, verdammt noch mal.
Hätte mehr MV's kaufen sollen...
Herzlich grüsst
Agusta
Hätte mehr MV's kaufen sollen...
Herzlich grüsst
Agusta
Du bist schuld. Wie immer, eben...
Bei aller Liebe, aber wenn MV keine Mondpreise aufgerufen hätte dann würden heute mehr von den Moppeds auf den Strassen fahren.
Dann werden wir halt chinesisch[emoji41]
Herzlich grüsst
Agusta
Der Name wird auf jeden Fall weiterleben.
Aber schaut mal Horex an. Das hat mit Horex überhaupt nichts mehr zu tun.
Mondpreise sind das eine, unausgereifte Technik und Software das andere. Das passt leider gar nicht zusammen.
Ich finds auch schade, bin ein grosser MV Fan.
Die Drag. für knapp unter 10000sfr und sie würden überrannt werden.
Aus dem Wiki:
[h=3]Übernahme durch Harley-Davidson[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten][/h]Am 11. Juli 2008 gab der US-amerikanische Motorradhersteller Harley-Davidson Inc. bekannt, dass er die MV Agusta Group (MVAG) für rund 70 Mio. Euro vollständig übernehmen wird.[1]
Designchef Massimo Tamburini, der auch für die F4 verantwortlich zeichnete, verließ Ende 2008 CRC (Centro Ricerche Cagiva) und damit MV Agusta.
[h=3]Rückkauf 2010[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten][/h]Claudio Castiglioni kaufte die Firma bereits im Sommer 2010 von Harley-Davidson für den symbolischen Preis von einem Dollar zurück, nachdem der US-amerikanische Hersteller selbst in große wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten war.Castiglioni starb am 17. August 2011 im Alter von 64 Jahren an Krebs, die Führung von MV Agusta hatte er zu diesem Zeitpunkt bereits an seinen Sohn Giovanni übertragen.
Also übernimmt AMG jetzt die restlichen 75 % zu einem horrenden Preis und vertickt das Ganze dann in einigen Jahren wieder für 1 EUR an Castiglioni jun.?
So ist der Plan. [emoji56]
Gesendet von meinem C64 mit Bubberbuns 4.03
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