ECM und Auspuff

  • Hi, ich bin seit kurzem Besitzer einer XB9 Bj2008 (mit Kat)
    Hat jemand Erfahrung mit einem ECM von twin motorcycles?und kann mir jemand was zu QD Auspuffanlagen sagen

  • Ja, ich habe Erfahrung mit einem ECM von den Holländern, und es gibt eine bessere Alternative von der motogarage.ch.


    Warum?
    Die Holländer machen ganz ordentliche Maps, aber sie deaktivieren häufig die Lambdasonde. Das ist in unseren Breitengraden mit grösseren Höhenunterschieden nicht gerade hilfreich - meist fährt sie in der Höhe zu fett (so war das bei meiner 12er auch).


    Ich fahre jetzt ein System, das die motogarage einsetzt. Das lässt die Lambdasonde aktiviert und das Mapping wird individuell an der Maschine optimiert.
    Ich würde das mal hier bei der motogarage auf der page anschauen.


    QD Auspuffanlagen tönen grossartig - frag auch mal den Fäbu von der motogarage. Evtl. kann der weiterhelfen - wie du auch hier im Shop sehen kannst.
    Aber unbedingt zuerst den Topf draufmachen und dann das Mapping, sonst heisst es "nochmal". Am besten gerade beides zusammen.


    P.S.: Gratuliere zur "kleinen" XB

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich rate von Innovate Produkten ab.
    Haben nur 6 Monate Garantie.
    Mein LC-1 hat nach 8 Monaten den Geist aufgegeben.
    Das Geld hätte ich besser "verschläckt"! :mad:
    Ich hätte aber noch eine Bosch Breitband-Lambdasonde rumliegen, falls die jemand möchte.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Töfflibueb - kaputt gehen kann immer etwas. Die LC-1 ist auf dem Markt nicht mehr erhältlich - das Steuergerät wurde abgelöst durch die LC-2.
    Wir arbeiten seit rund 1.5 Jahren mit der Firma Innovate zusammen und haben über 30 LC-2 und andere Produkte verkauft und/oder verbaut und hatten bis heute keinen Garantiefall.
    Bei uns ist die LC-2 für CHF 329.- mit 2 Jahren Garantie auf die Hardware.



    zum Thema Werbung:
    Da die Kosten für den Betrieb dieses Forum durch die Bücher der genannten Firma laufen, ist etwas Werbung in unseren Augen nicht deplatziert.



    Gruss


    Fäbu
    eine vo dä Mönsche vor motogarage.ch

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • wenn er weiterhelfen kann und eine suberi Büez abliefert, warum nicht. Der Lange wird ja auch oft im xborgforum vorgelschagen. Weil er halt suberi Büez macht.


    Das Texten wird der Suppertttimi schon noch lernen.


    Duckundweg
    Röschti

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Ich sehe das wie Fäbu.
    Auch Qualität kann mal frühzeitig den Geist aufgeben aber dafür gibts Gott sei Dank noch Kleinbuden die Ihr Wort halten und sich ins Zeug schmeissen.


    Grüsse aus mittlerweile schneefreien Davos


    R L C

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • Das war kein Vorwurf an Kleinbuden die sich ins Zeug legen, sondern sollte ein Licht auf die Vertrauenswürdigkeit von Anbietern, die ihre Produkte mit nur 6 Monaten Garantie verscherbeln, werfen. Hätte ich das vorgängig gewusst, hätte ich "der Gerät" sicher nicht gekauft. Das scheinen sie aber inzwischen selber gemerkt zu haben.
    Meine bisherigen Käufe bei Motogarage kann ich nur positiv bewerten, Fäb hat immer ein offenes Ohr, falls etwas nicht läuft, und kennt den Ausdruck "Kulanz", was eben bei Innovate nicht der Fall war. :)
    (Da ich nicht Teilhaber bin, ist das keine Schleichwerbung sondern ein Lob.)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Hi TB,


    ich hab das auch nicht als Vorwurf gewertet sondern nur mal so angemerkt, das eben auch gute Parts mal Probleme machen können.


    an schönen

    Das Leben ist wie eine Strasse mit vielen Kurven, also legt euch rein und habt Spass dabei:rock:

  • wenn er weiterhelfen kann und eine suberi Büez abliefert, warum nicht. Der Lange wird ja auch oft im xborgforum vorgelschagen. Weil er halt suberi Büez macht.


    Das Texten wird der Suppertttimi schon noch lernen.


    Duckundweg
    Röschti


    Haha, fräche siech...
    :lach:

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • TB, Danke für das Lob.
    Über Amerikanische Garantiebestimmungen müssen wir uns gar nicht unterhalten - sie sind z.T. unter aller Sau.
    Verglichen mit den auf dem Markt erhältlichen Produkten stimmt das Preisleistungsverhältnis in meinen Augen.
    Vergleichbare Hardware von Bosch kostet locker im 4-stellig...


    Wie gesagt, die LC-1 kenne ich nicht und mit den LC-2 hatten wir bis dato keine Probleme.


    Gruss


    F

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!