Neue Rekordzeit auf der MFK: 4:25

  • Ja, Fäbu, aber ich denke viele von denen die zur MFK gehen und wegen irgendwelchen Mängeln wieder zurück kommen geht es ähnlich wie mir. Die haben i.d.R. ein Auto und ein Motorrad und je nachdem wie lange man ein Fz hält reicht es garnicht für das Aufgebot zur Mfk...also im Schnitt alle 1.5 bis 3 Jahre...
    Wie Du bei mir siehst...ich war in 10 Jahren Schweiz erst einmal auf der MFK. Die anderen Kärren sind immer vorher abverreckt :lach:

  • Schönes Plädoyer, Phipu,


    aber in 26 Jahren in der Schweiz ...


    Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen...
    Du bist ja auch ein Deutscher...genauso wie der Herr Supertimmi...
    Kein Wunder dass die probieren euch ärgern :lach: :lach: :lach:

    2 Mal editiert, zuletzt von phipu () aus folgendem Grund: RS-Fehler

  • ihr glaubt, daß Prüfer der MFK oder auch TÜV mal einen schlechten Tag haben ? NEIN, ich habe in meinen vielen TÜV Besuchen eher den Eindruck, daß bei diesen Herren die Anzahl der guten Tage eher klein ist.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Schöne Aussicht, cooles bike!
    Wo ist das?
    Wenn die nur etwas freundlicher auftreten würden, wir stehen ja nicht vor dem Scharfrichter[emoji41][emoji481][emoji41]
    Evt. nehme ich beim nächsten Termin zwei Bierchen mit[emoji95]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Scheint so eine Art Strafkolonie zu sein so wie die dreinschauen auf der MFK! Was muss man verbrochen haben um da zu arbeiten[emoji851]




    Herzlich grüsst Agusta


    Was man da verbrochen haben muss? Ich vermute mal es geht in die Richtung: Lehre als Automonteur, zu blöd einen Luftfilter zu ersetzen, ohne was kaputt zu machen, will sich nichts sagen lassen und ist eh ein Mühsamer Siech. Deswegen wurde ihm dann das ganze Werkzeug wieder weggenommen. Bis auf den Doppelmeter.
    Ja was willst du dann anfangen? Dann gehste halt zur MFK.
    Gruess
    Sven

  • Ich musste schmunzeln. Vielleicht sollten wir mal ein Buch mit gesammelten Stva-Erlebnissen ins Auge fassen?
    Ich kann hier nur nochmals betonen, Erfolg oder Misserfolg hängen alleine von der Tagesform des Prüfers ab.
    Natürlich ist es besser wenn man selber auch Bescheid weiss. Das darf man aber nicht zu früh raushängen lassen, weil es die Tagesform des Prüfers negativ beeinflussen könnte. Wenn man lange genug sucht findet man ein Haar in der Suppe, immer, auch an einem Neufahrzeug! Ich habe schon unzählige MFK-Termine hinter mir und wirklich schon vieles erlebt, positiv wie negativ. Zwei meiner Lieblingssätze sind: "Muss ich das wissen?" und "Sagen sie einfach genau was sie wollen und ich komme so lange wieder bis sie zufrieden sind." Wenn man das Gefühl hat, schikaniert zu werden, kann man noch den Hallenchef verlangen. Wenn der dann aber auch findet die Beanstandung sei berechtigt wird's wirklich schwierig. Da es eigentlich nur bei Umbauten so weit kommen kann, ist das weitere Vorgehen hoffentlich allen klar. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Um noch etwas Öl ins Feuer zu giessen...
    Du bist ja auch ein Deutscher...genauso wie der Herr Supertimmi...
    Kein Wunder dass die probieren euch ärgern :lach: :lach: :lach:


    Ist mir in der Schweiz noch nie passiert, das ich deswegen geärgert wurde. Auch nicht auf der MFK. Liegt wohl daran, das ich eher ein stiller Typ bin. [emoji12]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Um den Problemen aus dem Weg zu gehen, nehme ich mir vor dem Termin gerne etwas Zeit um Rückbau zu betreiben. Auspuff zurück auf Original (müsste nicht unbedingt sein), Brems und Kupplungshebel auf Original, Hinterrad komplett austauschen und die Bremse gleich mit. Spiegel kommen auch noch ab. Fussrasten werden auch auf Original gewechselt. Zeitlich bin ich so bei 45min für den Umbau. Radlager und Lenkkopflager werden natürlich auch überprüft. Danach ab zum Dampfstrahler und die Buell reinigen. MFK erledigen und zurück Nachhause zum Umbau. Der grosse Vorteil besteht darin, dass es zu keinen Diskussionen kommt. Natürlich kommt die Frage bezüglich Seitenständer. Dies ist aber in Winterthur zum Glück nicht so Nervig, da eine schriftliche Bestätigung bei ihnen vorliegt. Was aber doch beanstandet wird ist die Nummerbeleuchtung. Da es bei Wechselschildhalterung zu ca. 7mm abstehende Nummer kommt und die Beleuchtung nicht richtig auf das Schild leuchtet. Das muss ich einmal in Angriff nehmen und beheben. Die nächste Prüfung steht im 2017 an. "Chunt scho guet"

  • Ist mir in der Schweiz noch nie passiert, das ich deswegen geärgert wurde. Auch nicht auf der MFK. Liegt wohl daran, das ich eher ein stiller Typ bin. [emoji12]


    Auch ich habe da keine Differenzierung erlebt, vielleicht liegt es daran, dass ich mit den Herren Mundart spreche und ich weniger als Deutscher wahrgenommen werde...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!