Es ist mir wieder passiert, ich konnte es nicht lassen...

  • Darf ich vorstellen, meine neue Reisebegleiterin
    Herzlich grüsst Agusta


    Wenn Du mit der Mühle reisen tust...dann frage ich mich mit was man Dich wohl auf ner Rennstrecke antreffen würde...

  • Erstes Update nach 800km:
    Laufen tut sie super auch wenn im Einfahrmodus nicht mehr als 7000 U/min drinn liegen. Für ungewollte Weelis reichts allemal. Habs erst gemerkt als das Vorderrad wieder sanft runterplumpste. Schreck! Ich komme 210km bis Reserve und der Supercorsa SP hat auch noch Profil.
    Über alles gesehen, einfach genial.
    Nächste Woche geht sie in den Service und danach schauen wir mal. Die Sicherheits Einstellungen sind noch auf der höchsten Stufe, ausser der Traktionskontrolle, die habe ich mal von der höchsten Stufe 8 auf 6 eingestellt. So flackerts nicht immer...
    Melde mich wieder[emoji41][emoji123][emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta


  • Klingt gut...
    Wenn ich mal die Erfahrung mit der Aufhebung der technischen Einfahrgrenzen mit meinem deutschen Zweimannboot vergleiche, so erwartet dich jenseits des Services ein um ein Vielfaches erhöhtes Leistungsvermögen. Da meine in der Endversion weniger Wumm hat als deine bin ich gespannt auf deine Schilderung...


    Und ja, ein Kollege von mir fährt die auch - auf beiden Terrains.


    Was sind übrigens deine Rennstreckenambitionen mit der Boden-Boden-Rakete (danke, Martin)? Weil - das könnte man ja koordinieren...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Keine Angst, mit so vielen elektronischen Helferlein kann eigentlich gar nichts passieren. :angel: Ich habe gehört, BMW arbeitet am ersten selbstfahrenden Töff. Den könntest Du dann allein auf der Strecke rumsausen lassen und unterdessen ein Bier trinken. Solche Innovationen sind es, die die Menschheit weiterbringen. :p

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Ich mag mich knapp erinnern, irgendwo im Nordosten, an einem garstig kühlen Wochenende, auf einer Renne mit vielen lustigen Leuten, ich glaub im Oktober wars, mit viel Bier und Kies im ganzen Moped verstreut(natürlich nur Kies im Moped), da haben nicht alle Helferlein genützt. Nur der da ganz weit oben, hat die armen Kerle vor Schlimmerem verschont....
    Ach, ich weiss nicht ob ich mir das antun soll[emoji41]



    Herzlich grüsst Agusta

  • Das mit den Helferlein war ironisch gemeint. Wenn einer weiss, dass man sich trotz Traktionskontrolle problemlos auf die Schnauze legen kann, dann bin ich das. Rolf weiss es aber auch, der war ja dabei. :)

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

  • ...Physik lässt sich halt nicht überwinden.
    Aber man kann mit Helferlein den Limits deutlich näher kommen. Und man kann Leistungen beherrschen, die mit reinen Handgelenkseingriffen aufgrund Popometer-Sensorik nicht mehr ausgleichbar wären...
    Oder man macht es, weil man meint, die passen schon auf, wenn es physikalisch übers Limit geht.
    Letzteres kann überraschend enden.


    Und das ist nicht auf dich gemünzt, TB, sondern auf die „Todesfälle unter 45jährigen Wiedereinsteigern am häufigsten“ Strassenfahrern.
    Endlich Geld und Zeit für Motorrad haben, Midlifecrisis dazu, Kinder aus dem Haus - ich brauch so einen 200 PS-Hobel und die schönste Kombi überhaupt.
    Die meine ich vornehmlich...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!