Bezugsort Schuberth S1

  • hallo zusammen


    nachdem mein vor 3 jahren gekaufter helm schon ein paar mal runtergefalen ist (zum glück ohne meinem kopf dran  ;) ), sollte ich mir diesen winter einen neuen zutun. mein konto blutet jetzt schon..


    positive probefahrt vorausgesetzt, solls ein schubert s1 werden :D wer kann mir einen guten bezugsort empfehlen?


    sind die deutschen online-händler wirklich das mass aller dinge in sachen preis?


    danke und gruss
    noé

  • ich habe auch schon mal einen helm sehr günstig über eBay gekauft. wenn du genau weisst was du willst, ist das eine echte alternative.


    willst du dir den neuen helm kaufen, weil deiner mehrfach runtergefallen ist und du diesen nun als nicht mehr sicher betrachtest? falls ja, hat mir ein helmhändler mal gesagt, dass der helm auch nach einem (oder mehrerer) runterfaller noch sicher ist, solange der kopf nicht drin war.


    dies, da der helm aussen hart und widerstandsfähig, innen aber weich und dämpfend aufgebaut ist. sobald das innere material aber nachgegeben hat, kannst du den helm entsorgen.


    diese angaben sind natürlich ohne gewähr, kann gut sein, dass mir da ein bär aufgebunden wurde.


    :schnautzetief:

  • Also mit haben bereits mehrere, Händler, Fahrlehrer ect. gesagt, einen Helm sollte man nach ca. 4-5 Jahren ersetzen, da die "Innenschicht" langsam seine Schutzwirkung verliert, besonders wenn er oft in der prallen Sonne liegt. :confi:


    @ kane
    In Horgen hat vor geraumer Zeit ein Polo-Shop aufgemacht. Es lohnt sich vielleicht, dort mal rein zuschauen. Ansonsten ist "Tante Louis" bei vielen Sachen sehr günstig.


    Gruss Andi

  • danke für eure hinweise.


    bez. ersetzen oder nicht hört man verschiedene meinungen - ich bin lieber auf der sicheren seite. v.a. ist meiner halt mittlerweile auch arg laut, weil all die angebrochenen "spoiler" im wind pfeiffen :)


    ebay gegenüber hab ich immer noch ein gewisses misstrauen :) wobei wohl viele "normale" online-shops über ebay anbieten?


    andi, hat denn polo schweiz schuberth? werd da mal anrufen. probefahre muss ich ihn ja eh irgendwo, und schaden kann es nie, auf den verkäufer in der region zurückgreifen zu können, wenn was los ist.


    gruss
    noé

  • Hoi Noé


    ich hab mir den Schuberth J1 gekauft bei MotoCorner in Matzingen (erste Autobahnausfahrt A1 nach Winterthur). Haben grosse Auswahl und man kann testen. Der S1 kostet da 729.-, was etwas teurer ist als in D. In der Frühlingsausstellung gabs aber 10%. Dann passte das wieder.
    Gruss

  • @ kane


    Keine Ahnung, was du alles im Poloshop bekommst, ich habe es nur im Vorbeifahren gesehen, als ich auf dem Rückweg vom Lago Maggiore war und hatte keine Lust mehr anzuhalten. Werde aber bei Gelegenheit sicher mal hingehen und das Angebot inspizieren.


    Gruß Andi

  • Die Auswahl bei Polo ist gut, haben meistens auch die gesamte Grössenpalette dort. Man kann sich das Ding auch zu ner Probefahrt mitnehmen.
    Meinen Favoriten habe ich auch dort anprobiert und getestet. Nun schaue ich jetzt online nach dem günstigsten Anbieter  ;)


    Grüsse,
    Andy

  • danke chuchi für den tipp


    wie läuft das denn mit der deutschen mwst.? ziehen sie die dir gleich beim kauf ab, und wie/ob du das dann mit dem ch-zoll handlest, ist egal?


    gruss

  • Kommt darauf an.


    Sowie wir dass immer erlebt haben, zahlst du sie und musst an der Grenze vom dt. und ch- Zoll die Rechnung abstempelt lassen und ggf. Zollgebühr und CH-Mwst zahlen.
    Die Rechnung schickst du dann zum Händler oder gehst persönlich vorbei und er erstattet dir die Märchensteuer, oder du bekommst eine Gutschrift auf den nächsten Einkauf (läuft z.B. bei Lebensmitteln so). Beim Auspuffkauf im Frühjahr habe ich die Mwst gar nicht gezahlt, sondern musste das Paket auf der Post abholen und habe dort die Zollgebühr und CH-Mwst gezahlt.
    Ist grundsätzlich aber kein Problem.
    Gruß Andi

  • Hi
    du lässt dir eine "ausfuhr" geben, die stempelst du dann am deutschen zoll ab.
    dann gibst du das nächste mal bei dem "shop" den zettel ab und kriegst die kohle zurück (normalfall)
    es gibt auch shops die dir einen zettel ausfüllen mit dem du zb am bahnhof in basel die kohle wiederkriegst


    --->für besserwissser<---
    sorry dass ich nicht die ganz genaue bezeichnung des
    taxfree formular auf lager hab ;)


    gruss
    chuchi


    ps: kannst ja auch beim nächsten einkauf bei ALDI in germany kurz bei dem dealer vorbei... um die kohle zu ziehen, noch was: lass dir nichts zuschicken in die schweiz, mit den zoll gebühren kommst du zum schluss oft auf den selben betrag wie wenn du es hier kaufst.


    ich kenne keinen der zum schweizer zoll rennt um die 7.6 % schweizer MwSt zu zahlen :)

  • Zoll zahlst du aber erst ab einer bestimmten Summe, ich meine ab 300 Sfr., bin aber nicht ganz sicher. Das vordere Motorlager habe ich mir schicken lassen und habe keine Zollgebühr bezahlt.

  • so, war heute mittag bei polo in horgen, um den s1 probe zu fahren. :-o leise ist das ding auf jeden fall! dort kostet er aber 769.-..


    kommt zeit kommt rat, der winter ist lange genug zum sparen.


    den horgener polo kann ich jedenfalls empfehlen, eine riesige halle voll zeug, auch viele markenbekleidung (arlen ness, alpinestars..) und einige grosse auswahl an schuberth- und shoei-helmen.


    gruss
    noé

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!