Die Radarhölle Schweiz.... Abzocke pur!

  • Hallo Leute


    Habt Ihr in den letzten Tagen die Zeitungen durchforstet. Mir kam fast das kotzen!!! Radar Hölle Schweiz...


    Ich freu mich schon aufs 2007. Das wird kein Zuckerschlecken....


    Gruzz Oli


    :spinner: ACHTUNG ACHTUNG!!!!! :spinner:


    1) zw. Augst und Pratteln auf der Höhe vom Office World ist neu ein fester Radar auf dem Inseli montiert und neu Tempo 60 anstatt 80!!!


    2) zw. Augarten und Rheinfelden auf der Höhe vom Schwimmbad ist ebenfalls neu ein fester Radar.


    3) von Birsfelden nach Muttenz hat es neu Radar in der Leitplanke. Praktisch unsichtbar!!!



    und auch


    20 neue Radars auf der A1


    Es ist wieder Saison: die Blechpolizisten schiessen wie Pilze aus dem Boden.


    In den letzten zwei Wochen wurden auf der A1 vor und nach Lausanne 20 neue Blitzkästen aufgestellt. Die ersten 5 wurden am Montag, 9. Oktober 2006 in Betrieb genommen. Die übrigen, die im Abstand von durchschnittlich 5km zwischen Genf und Lausanne verteilt sind, werden zwischen dem 16. und 23.


    Oktober 2006 in Betrieb genommen.


    Zur Technik der Geräte: gemessen wird mit gepulstem Laser, der aus dem Gerät


    selbst oder einige Meter vor oder hinter dem gut sichtbaren Kasten mit den Kameras in ca. 1m Höhe aus der Leitplanke mittels Drehspiegel die Fahrbahn fächerförmig abtastet. Es können drei Fahrspuren überwacht werden. Mittels der von den Fahrzeugen reflektierten Daten kann deren Geschwindigkeit, Form,


    Abstand und Fahrzeugtyp (Motorrad, Lastwagen, Personenwagen) berechnet werden. Dadurch könnten bspw. auch bloss Lastwagen ausgewertet werden. Oder es können unterschiedliche Geschwindigkeitslimiten für PKW und LKW eingestellt werden.


    Pro Gerät sind zwei Nikon-Digitalkameras eingebaut, die das Fahrzeug von vorne und von hinten fotografieren, und zwar mit 6.1 Megapixel Auflösung (10


    Megapixel wäre möglich). Offenbar sind die Aufnahmen von ausserordentlicher Qualität, so dass auch fehlende Autobahnvignetten und nicht getragene Sicherheitsgurten standardmässig ausgewertet werden können.


    Die Systemzeit empfängt das System mit einem GPS-System vom Satellit. Die im


    Kanton VD installierten Systeme übermitteln die Digitalfotos, welche ausserdem mit einer digitalen Signatur versehen werden, sofort per Glasfaserkabel an die Verkehrsabteilung der Kantonspolizei.


    Dieselben Geräte (teilweise auch mobil) werden in den Kantonen ZH und LU eingesetzt.

  • Willkommen im Zeitalter der kompletten Überwachung, Big Brother's watching you.
    Was glaubt Ihr, wozu bei uns in D das Mautsystem per Satellit und vollelekronischer Überwachung gebaut wurde.... ;D
    Gott sei Dank gibts noch die Straßen im Allgäu, wo keiner blöd rumsteht und Fotos von einem macht. Irgendwann müssen sie in der Schweiz ein eigenes AKW bauen um die ganzen Radaranlagen mit Strom zu versorgen...:schnautzetief:

  • ich liess mir sagen:
    nur wer zu schnell fahrt muss bluten...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von Kuecken


    ich liess mir sagen:
    nur wer zu schnell fahrt muss bluten...


    Oder wenn man ist einfach zuuuuu langsam ist.
    8-| :arsch: :devil: :darft:

  • Na da kann uns - der Groll-Gruppe - ja nx passieren. Wir fahren alle immer sehr vernünftig nie zu schnell, wenn überhaupt gefahren wird zwischen den Reperaturen. In der Broseggo-Gruppe ist ja sowieso ur cruisen angesagt.
    Bis zu welcher V-max können die denn messen?? Wir sollten uns überlegen ob wir nicht doch zu langsam sind. Ich erinnere mich da an ein Video mit einem Traktor und einer Ninja. Geiler Film. Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Hoi erich....gute frage....mit einer Buell kann man immer gemessen werden...


    Ein Auto kann ab 240kmh unter umständen nicht mehr erfasst werden, ein Motorrad ab 220kmh....


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"


  • In Deutschland hatten die "Grünen" vor langer Zeit mal Probleme mit den Verschlusszeiten der Kameras und da waren bei Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke evtl. ein Problem. Aber im digitalen Zeitalter und Lasererfassung müsste es wohl schon Mach 1 sein, um kein scharfes Bild abzuliefern. :spinner: :devil:

  • andi,


    Verschusszeiten der kameras und der laser ist es eigentlich nicht.....bzw.


    Die Fix instalierten Geräte messen die geschwindickeit auf eine sehr kurze distanz.
    Bei hoher geschwindikeit, reicht es der Technick nicht mehr das FZG zu orten und die geschwindikeit zu erfassen.
    Bei Mobilen kontrollen, wo die lasergeräte von hand aufs zielobjekt gerichtet werden, und bis 1 Kilometer weit messen können, gibts dann kein entkommen mehr.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Eigentlich habe ich keine Ahnung, was es mit dieser Technik aufsich hat. :confi: Die Aussage stammt von einem Kollegen von mir, der bei den "Großwildjägern" ist. Wir sind seinerzeit mal über dieses Thema in Reden gekommen.
    Aber egal, pfeffi holt ja seinen Lader und alles wird gut.
    :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!