Alu kontra Plastik und Carbon ?

  • ...Löcher gehören für mich allenfalls in die Airbox;-) ...bei der Beltabdeckung bin ich skeptisch... da fliegt der Dreck ja trotzdem rein und findet dann nur noch schwer wieder raus... ist das nicht schädlicher als ganz weg das Ding?

  • So mal ein altes Thema rausgesucht...... :-o


    Kleine Frage: Fahren ohne den unteren Beltschutz, wie schädlich wirkt sich das auf den Riemen aus? Wie gross ist das Risiko eines Schadens bei normalem Strassengebrauch?


    Der untere Beltschutz ist ja bei der 2009 XB12 zweiteilig, gegen aussen ein Plastikteil, gegen innen so ein Blechschutz!


    Wer fährt mit, wer ohne? 8-|



    Gruss und thx  ;)

  • ...hatte alles komplett weg. Nach 25'000km hab ich sicherheitshalber den Belt gewechselt. Die werden vor allem auf der Innenseite brüchig. Mit dem Beltschutz hatte das aber nichts zu tun.

  • @Fucus, sieht ja wirklich nicht so gut aus mit dem hinteren Teil.... :augenzu:


    Also ich habe vorhin, fahren geht ja echt nicht bei dem Wetter, den unteren Beltschutz mal weg gemacht, hat mir irgendwie nicht so gefallen, das Plastikteil passt irgendwie noch! Lasse es nun doch, vorallem auch wegen der Garantiezeit, ein bisschen drannen! Den oberen habe ich ja durch ein kleines Zubehörteil ersetzt, sieht nett aus so! :bravo:

  • naja carbon gefällt ganz gut...ilmberger carbonparts wäre mein favorit, aber ich denke carbonteile sollten auch nur klarlack bekommen sonst ist ja der sinn nicht gegeben im veredeln des bikes...kustomeising :) ich werde mir sicher die kleine radabdeckung beim hinterrad aus carbon holen...airboxcover sieht auch gut aus...wobei wenn carbon ja viel stabiler ist macht dies ja auch irgendwie sinn zb bei einem sturz...rahmenabdeckung aus carbon, naja wenn die matte farbe sich abnutzt vielleicht ja

  • stimmt ilmberger macht von der struktur her und qualität der verarbeitung sehr gut carbonteile (mit abstand die besten die ich sah) - - - eben gute deutsche wertarbeit  :D
    es gibt in ungarn auch eine klitsche die macht gut und vorallem günstige teile, ich muss mal nen kollgen fragen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!