Motorelektronik spinnt, Buell kaum fahrbar

  • Zitat von marcXB9SX


    dann einfach an der ampel ohne freakigem zwischengäseln :rock: und alles paletti...


    Was gibst Du für Zwischengas an der Ampel? :-o

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • naja es knallt da unten wenn ich gas gebe und dann den hahn zumache, will heissen gemisch zu fett..oder?? hatte gedacht das das so sein muss/sollte in den ersten kilometern, allerdings glaube ich wenn ich 98er oktan tanke läuft sie etwas ruhiger...hatte vorher mehr verschlucken/stottern....als jetzt mit 98er ROZ.
    hmmmm, es könnte natürlich auch sein wegen der einfahrzeit die ja bekanntlich nicht so hohe drehzahlen zulässt und so die kerzen mehr oder weniger verrussen (keine russen) denn so nach gefühl mal pi im quadrat stottert/verschluckt die sich weniger wenn ich zwischendurch über 3000 drehe...habe nun 380 kilometrien drauf...

  • Töfflibueb
    Für die einen ist es Lärm für die anderen ist es Sound. :lachen:


    Ich Fahre mit sehr fiel Zwischengas. Es lässt sich meiner Meinung nach besser Runterschalten. Ich möchte den Gang beim Abtouren des Motors einlegen. Dadurch wird das Hinterrad nicht unkontrolliert Abgebremst.


    Das Knallen in den Auspuff könnte Evtl. von nicht Verbrannten Gemisch sein.

  • Wenn die Buell Scheisse läuft, wenn es ruckelt, stottert und sprotzt, tot mir das selber weh. Und Fahrspass kommt auch nicht auf. Ich würde beim Händler einen Termin abmachen. Schlecht laufende Motoren könnten Schaden nehmen...

  • war heute schnell zum freundlichen unterwegs, wollte schauen ob es immer noch so häufig auftritt und siehe da das knallen war wie weg...hatte gestern am abend noch schnell in lyss 98er vollgetankt und heute zwischendurch bis 3ooo gedreht und siehe da es war wie weggezaubert, mein fazit...bei einfahren ist das problem beim einfahren selbst da ich zumindest selten die ersten kilometres über 2500 touren ging...beim angstrand warte ich wohl besser bis die maschine dann ihre einfahrzeit hat und nicht mehr spuckfurzt und schiesst...ein ruckeln wegen der einfahrzeit (tiefe touren) in kurven wäre wohl ungesund...

  • Das ECM lernt erst etwa ab 4'000 Touren.


    Unter 2'000 Touren, das mag der Motor nicht.


    Bewegt Euch auch in der Einfahrzeit vorsichtig in den höheren Drehzahlen.


    Eine Kalibrierungsfahrt für das ECM sollte etwa 50 Kilometer dauern.


    Der Motor sollte nach etwa 10 Minuten Fahrt dafür genug warm sein.


    Auch nach der Einfahrzeit gibt es einige Regeln, die sich bewährt haben.


    Quählt den Motor nicht. Das Ausdrehen der Gänge bis in den Begrenzer tut ihm nicht gut.


    Vollgas im letzten Gang nur solange wie man die Luft anhalten kann.

  • zum thema vollgas (volllastbereich)...hmm wie sieht es den bei den erfahrenen buellisten aus mit dem thema autobahn...mit der buell schnell an die normandie und zurück, hauptsächlich autobahn aber zwischendurch auch landstrasse kein problem oder??? oder muss ich mir noch einen suzukiyahamahonda yogibecher holen??? :( bin ein bisschen interessiert zur landung an der normandie..eher geschichtstechnik, keine rechte gedanken...
    ich wollte schon lange mal dorthin aber irgendwie habe ich den 6 juni immer wieder verpasst...

    • Offizieller Beitrag

    ...kommt auf Deine Nackenmuskulatur an - wirklich mögen tut kein luftgekühlter 2-Zylinder DAuervollgas auf der Autobahn! Mangels Erfahrung kann ich da leider nicht mitreden - ausser ein paar kurze Mal in D um die Höchstgeschwindigkeit anzutesten hab ich meine Kleine nicht auf der BKB bewegt - hab in der CH nicht mal eine Vignette!

  • naja dauervollgas wäre eh nicht mein ding, bei uns ist 120 und auf französischen is 130...schneller brauch ich nicht...
    aber das kann ja nicht sein dass eine 984 kubik maschine keine
    130 maximale verträgt sonst wirds ja ein bischen :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :laugh:

  • meine kleine zickt nur kalt den ersten Kilometer... das übliche wie bei allen....


    vor allem bei konstanter drehzahl... wenn sie sich verschluckt entweder gleich mehr hochdrehen oder kurz runter und dann hoch aber nie konstante drehzahl...


    man muss ihr einfach zeigen wer der Meister ist... (**)


    wenn sie warm ist, kein einziges problem, nicht mal ein hüsteln oder räuspern....

  • ...ob kalt oder warm, meine ist mit Originaltopf immer perfekt gelaufen. Sauber eingestellt hats auch mit dem Termignoni perfekt funktioniert. Ich werde den Gedanken nicht los, dass Buell mit den Aenderungen von 2008 eher Rückschritte gemacht hat. Seit diesem Zeitpunkt höre ich von massiven Elektrikproblemen, Lecken und sogar abgebrannten Mofas. Wenn immer möglich, würde ich nun eine Maschine aus 2007 nehmen...


    ...140km/h ist kein Problem, bin auch schon längere Zeit 180 gefahren und hab dazwischen immer mal wieder auf 210 hochbeschleunigt (nur so lange man selber die Luft anhalten kann). Das Frontshield ist ziemlich effektiv!

  • Das hab ich im anderen Fred eingefügt:

    Zitat

    Tja, wenn Du das Original-Bordwerkzeug hast, dann ist dort ein T27-Schlüssel dabei....
    Und wenn ich das hier so lese, haben die Jungs aus East-Troy zwar den Ölkreislauf verbessert, aber dafür haperts bei den neuen Modellen doch sehr an der anderen Peripherie... Ich bin bislang erst einmal stehengeblieben in jetzt insgesamt 35.000 km. Und da hat sich ein Massekabel gelöst. :-o


    Der Verdacht von Grime scheint sich zu bestätigen, da bin ich froh, eine der letzten 2007er Modelle zu haben (**)

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