• hoi andi


    richtig, den führerschein habe vor einem monat abgegeben und leider noch nicht wieder bekommen, aber das bike habe ich nicht verkauft...die interessenten hätten das bike nicht verdient.
    und für adr brauche ich keinen führerschein.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @faebu


    Wir sind dir wirklich dankbar, dass du dein Wissen aus deinem reichhaltigen Fundus mit uns teilst!


    Ich finde, wer sich & sein Bike schon mal anständig im Strassengraben versenkt hat, mindestens 1x auf der Rennstrecke war (Zugucken gilt nicht!) und sein Führerschein schon mal abgeben musste, der darf wohl sagen dürfen, wie man fahren soll!!!:arsch:


    Ich selber kann bisher nur 1x den Strassengraben bieten, bin also demnach nicht mündig!


    Aber wer weiss, vielleicht klappt's ja irgendwann mal bei mir auch noch?!



    PS (jetzt kommt's!):


    Ich klebte kürzlich einer Kawasaki Ninja ZX-10R am Hinterrad, durch 2 neckisch schöne Kurven. "Der Typ kann verdammt gut fahren!", dachte ich. Als er die nächste gefährliche 90°-Rechtskurve OHNE JEGLICHE ÜBERSICHT mit Mordskaracho nahm, ging ich vom Gas und revidierte meine Meinung über ihn.
    Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit gutem Fahrkönnen zu tun...
    Ich denke, er hatte seine Schnelligkeit bewiesen, und ich meine Vernunft. Nur so als Denkanstoss...


    Ach ja, noch was: "OFFTOPIC!" :D

  • Unfälle gehören zum lernprozess. wo gehobelt wird fliegen spähne...


    Ich habe meinen Führerausweis nicht auf Grund des Fahrstils abgeben müssen, sondern weil ich idiot nach einer kleinen Feier noch nach hause fahren musste...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @faebu


    ICH feiere jeweils während der Fahrt, wenn ich mit meiner Buell unterwegs bin!
    Aber wenn ich so einen japanischen :sogenannt:Kühlwasserbehälter:sogenannt: fahren müsste, würde ich mich vorher wohl auch betrinken müssen!!! :kruecke:


    :lt:


    :cheeky1: :atsch: :ass: :lllllll:

  • @buell-driver
    Nimm den normalen PiPo für Sardinien.
    Wenn Du den Weg zur Fähre über die ABahn nehmen musst, bekommst Du eine greade Mitte. Ist aber Wurscht, in Sardinien brauchst Du die Mitte kaum, dann fährst Du ihn schon wieder rund.
    Die günstigste Fähre ist die nach Korsika (Livorno ,oder La Spezia - Bastia) Dann auf der Strasse zum Süden Korsikas und dann die Fähre Bonifazio - Porto Torres.
    Wann fährst Du los?

  • wyser


    Wir gehen auf die Fähre Genua - Olbia, Doppelzimmer, ist bereits gebucht! Am 8. September geht's los, für ganze 2 Wochen wird geheizt!!!:)

  • Sardinien im September, na ja.
    Ist dann halt alles trocken grau und braun.
    Hoffentlich sind bis dann die Wohnwagen wieder weg.
    Mein Tipp ist der Mai. Da ist alles noch saftig und grün. Die Temperaturen angenehm, das Wetter bereits stabil und die Wohnmobile sind noch nicht unterwegs.
    Trotzdem viel Spass.
    Wo wohnt Ihr?

  • wyser


    Mein Kollege und ich können eben nur im September hingehen!
    Sardinien im September ist, abgesehen von der schöneren Vegetation im Mai, für Motorradreisen perfekt. So sagt es zumindest der Reiseführer. Die grosse Saison ist dann schon vorbei, es kehrt wieder Ruhe ein auf der Insel.
    Die Temperaturen so um die 28° C, nur etwa 4 Regentage im Monat. Wir wollen schliesslich auch noch baden gehen!!!:tits::tits:


    Wir wohnen zuerst in Lanusei. Da bleiben wir wahrscheinlich ein paar Tage, fahren von da aus Tagestouren in die Berge. Danach geht's an die Westküste und in den Norden hinauf. Mal sehen, wir werden spontan entscheiden und einfach sehen, wohin es uns "treibt".


    Kannst du mir ein paar "Hot Spots" empfehlen?
    Mann, wie wir uns freuen...!

  • Die Berge und die Kürvchen sind eher im Norden. Den teuersten Kaffee und den teuersten Coupe gibt es an der Costa Smeralda, wenn schon, denn schon. Schau Dir auch die Region um Oliena gut an, dann westwärts bis zur Küste ist wunderschön swinging.
    Die Küste nordwärts ist fast schon zu gut ausgebaut. Da wird's schnell schnell...
    Kultur nicht vergessen. Hat interessante Steinhaufen, Burgen, Schlösser, Kirchen usw.
    Wenn Du willst, nehme ich am Donnerstag die Karte mit. Kommst Du?

  • wyser


    Nein, kann am Donnerstag leider wieder nicht kommen...habe wieder einmal Schichtdienst zu späten Stunde! ;(


    Aber bis September schaff' ich's bestimmt mal noch zu kommen!8-|

  • Hat der PiRo2 in der Schweiz eine Freigabe?
    Oder fährst du ohne, oder läuft das beu euch ganz anders? Ich würde nämlich auch gerne den PiRo 2 fahren, hab aber bisher nirgends eine Freigabe gefunden.... Und Michelin hab ich angeschrieben, haben aber noch nicht geantwortet...


    Gruß Andy

  • Wir ziehen hier in der Schweiz auf, was passt.
    Freigaben kennen wir hier nicht.


    Küre hat den Zweizonenroad von Michelin neu darauf.
    - Das Handling sei sehr gut.
    - Die Trockenhaftung auf Nebenstrassen sei gut. Auch auf den Bitumenflicken. Wobei jeder moderne Reifen normalerweise eh mehr kann als der Fahrer.
    - Die Nasshaftung konnte er nicht selber testen, weil,e s gestern nicht geregnet hat. Die Tests in den Fachzeitschriften sagen ihm aber eine gute Nasshaftung voraus.
    - Über die Laufleistung kann er noch nichts sagen. Aber Michelin wird sich schon nicht ins eigene Fleisch schneiden und dafür schauen, dass die Reifen keine allzulange Lebensdauer haben.

  • Zur Lebensdauer stelle ich einmal eine Vermutung auf. Bis jetzt habe ich 3500km mit dem MPR 2 gemacht, er ist sehr gleichmässig abgefahren und ist noch etwa 50% iO. Ich denke das er leider wie die Original Bereifung nach etwa 7000km am ende ist. Schwarzwald lässt Grüßen.

  • Zitat

    Original geschrieben von wyser


    - Über die Laufleistung kann er noch nichts sagen. Aber Michelin wird sich schon nicht ins eigene Fleisch schneiden und dafür schauen, dass die Reifen keine allzulange Lebensdauer haben.


    moin werner, laut test in MOTORRAD 11/2007 ist der MPR2 verschleisstechnisch mit das beste, was man derzeit bei den sporttourern kaufen kann. der reifen wurde dort testsieger mit dem besten ergebnis im nasstest, dort ist er derzeit die benchmark.

  • Hoi zäme!


    Habe letzten Freitag bei meiner Ully auf die vordere Felge den MPR 2CT aufziehen lassen.
    Am Sonntag darauf habe ich mir von Petrus den Töff waschen lassen. Mit dem neuen Pneu war ich absolut zufrieden: Zielgenaues fahren, kaum Aufstellmoment und bei Nässe hält er wirklich was er verspricht. Jetzt warte ich nur noch das mein RoadAttack hinten runter ist und dann probiere ich den MPR auch mal auf der hinteren Felge aus.
    PS: Bei meinem Mech zahle ich jeweils für den MPR 2CT pro Stück einen Fünfziger mehr als für den RoadAttack. Ich hoffe mal, dass sich die Mehrinvestition tatsächlich durch eine Mehrleistung auszahlen wird.


    Gruss, Trimiger


  • http://motorradreifendirekt.ch/start.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!