Belt mit 17000 km gerissen???????

  • Hallo aus dem wallis
    mir(XB12S) ist am letzten samstag der keilriemen gerissen,ich denke mit17000km reichlich füh. bei meim dealer kostet der belt 350-Fr. ein stolzer preis wen man das alle 20000 Km bezahlen muss. welche erfahrungen habt ihr mit dem keilriemen gemacht? und wo bekomme ich ihn günstiger.Gruss aus dem sonnigen wallis.

  • Wenn Dein Moped noch keine 2 Jahre auf dem Buckel hat bekommst Du ihn von händler auf Garantie. Und lass Dich nicht abwimmeln.
    Mein erster hielt 10500 und der zweite 16000.
    Gruß Erich

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Meine ist ebenfalls Jahrgang 2004, mein Zahnriemen hielt auch nur etwa 24'000 Km, habe einen Neuen auf Garantie bekommen.
    Die neueren Belts sollen angeblich verstärkt worden sein und deshalb auch länger halten...!8-|

  • der riemen ist laut buell erst bei 40000tkm zu begutachten...sollte länger halten...tut er aber nicht....


    kettenkit macht halt auch 20tkm...und ist nicht teuer :arsch:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • @faebu


    Kette muss regelmässig gespannt und geschmiert werden(angeblich nach jeder Regenfahrt, habe ich mal gehört) und rattert so komisch...und schleudert das ganze Schmiermittel dann doch nur auf die Hinterradfelge! 8-|
    Der Kettenantrieb ist in der heutigen Zeit etwas sehr primitives, sollte also längst abgeschafft werden!


    Die Vorteile eines Belts überwiegen ganz klar! Wer also mit einem Kettenantrieb prahlt, der hat einen an der Meise!!!


    :arsch: :arsch: :arsch:

  • hahaha :D


    schon klar...ne kette muss man ab und zu schmieren...nachgespannt wird sie alle 3tkm beim reifenwechsel, sie gibt geräusche von sich, und der lastwechsel ist nicht das tollste...


    dafür: eine kette reist nicht grundlos, ein ädern der übersetzung ist leicht gemacht.


    Belt rockt:rock:

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ja,habe heute den neuen Belt bekommen und montiert,mahl schauen wie lange der hält.
    Mir ist nur aufgefallen das die Bezeichnung nicht 100% mit dem gerissenen übereistimmt.
    Der gerissene hatte die bezeichnung G0500.1AAA. der neue hat G0500.AAE. könnt ihr mir sagen wiso.
    Also der neue passt ,hat die selbe menge Zähne und ist gleich lang,ist nur ein bisschen stramm aber das erwarte ich auch von einem neuen.
    Danke für eure Tips.
    Gruss aus dem Wallis.


  • hallo


    wie von buell-driver geschrieben werden mittlerweile andere, verstärkte belts eingesetzt. wahrscheinlich stimmen deshalb die nummern nicht überein.


    gruss

  • Habe aus aktuellem Anlass den Tread wieder aufgewärmt:


    Am Dienstag ist mir bei ca. 27000 km der zweite Belt gerissen...als wir den ersten ersetzt haben, hatte man mir gesagt, das sei nun ein longlife belt...was bedeutet, dass longlife = ca. 2000km mehr Laufleistung bedeutet :lachen:
    Ich bin gespannt, ob ich den dritten wenigstens billiger bekomme...


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Der Long Life sollte länger halten.
    Bist Du sicher dass es einer war?
    Oder war es noch ein alter aus dem Regal...?
    Machst Du Sprünge?
    Machst Du Stoppies?
    Die Schläge bei solchen Manövern verkraften die Riemen schlecht.

  • laut mech könnte es einer aus dem Regal gewesen sein, er wurde ja auf Garantie ersetzt :bravo:. Wheelies, stoppies und Sprünge würde ich machen, wenn ich den Mut dazu hätte :(...


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • welche nummer hat der long-life?
    wird der von buell angeboten oder ist es ein zubehör-teil?
    meiner hält un knapp 12tkm....aussen ein paar fransen des gewebes...kam wohl vom rostigen front-sprocket.
    sonst sieht er top aus...

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!