Mehr Leistung durch welchen Auspuff ?

  • Gibt es den überhaupt ? Da ich etwas unzufrieden bin mit meinem HSA PR schaue ich mich zur zeit ein wenig um. Die folgenden Kriterien sollte er erfüllen:


    Lauter als Original
    Klappensteuerung
    Optisch was hergeben
    gleiche oder mehr Leistung als Original
    Zwei Rohr Ausgang


    Soviel ich weis trifft das evtl. auf den neuen HSA oder Termi zu. Den neuen Termi habe ich nirgends gefunden den HSA schon. Leistungs bescheinigungen währen sehr interessant. Hat evtl. jemand einen von beiden schon dran ?
    Oder giebt es noch andere Optionen ?

  • Buell- Driver hat den Originalen etwas umbauen und neu beschichten lassen. Ich denke er ist damit zufrieden. Frag ihn mal.


    Zudem will er jetzt seine schöne XB verkaufen. Ist ein faires Angebot.

  • Hi,


    den Termingnoni findest du bei Hillbilly-Motors. Ich bin damit zufrieden, allerdings fahre ich den auf einer 9er. Rein subjektiv funktioniert er annährend wie der Originale, allerdings bei besserem Sound.


    Gruss Andi

    • Offizieller Beitrag

    Termignioni ist unter anderm auf der XBorg-race-Buell im Einsatz! Hast Du selbst gehört - Leistungskiller ist der Auspuff nicht - allerdings klagen verschiedene User über klappernde Teile - siehe dazu XBorg-Forum.

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • ...bin mit dem Termi auch auf der 12er sehr zufrieden. Trifft Deine Anforderungen eigentlich genau. Das mit dem "Klappern" an der Klappensteuerung hab ich bei mir nicht festgestellt, offenbar soll es aber vorkommen. Abgesehen davon, wäre es nicht das einzige seltsame Geräusch an unseren Mofas, oder?;-)
    Das nächste mal bestelle ich mir allerdings gleich die Volltitan-Komplettanlage, die dürfte Leistungstechnisch optimaler sein und macht optisch mehr her als mein Alutöpfchen. Falls also meine Krümmer aus unschönen Gründen beschädigt würden, wird ein Alutermi frei:)

  • Wenn wir ehrlich sind funtz jeder topf....Objektiv zumindest....


    subjektiv vermögen einige leute einbussen zu verspühren, anderen lassen es sich durch eine Prüfstandmessung bestätigen.


    Der Sebring und Remus funtz Objektiv gesehen gut, und der sound kommt HD-like rüber.


    Leistungsmässig passt der Termi, Micron, Deep Thunder (schlägt jedoch am boden auf), Ti-Force, und das Racekit.



    Der Termi bekommst bestimmt über psm-parts.ch
    oder frag mal beim motoshop-schweiz.ch




    Generell ist zu sagen, das die Leistung bei einem 4takter nicht im auspuff ensteht, im gegensatz zum 2takter. Im auspuff lassen sich "kleine verbesserungen" in der leistungskurve erzielen. hauptsächli verbessert sich der Sound.


    Ich persönlich bin viel zu unsensiebel um einen leistungszuwachs unter 15% festzustellen.


    Meine 12er rannte mit jeder variante von DB-Killer im remus sehr spontan auch im 5ten in den begrenzer.
    die akkustig mit dem offenen KN-Filter war brachial.
    Zu sagen ist auch, das die Buell sehr sehr gerne mehr luft bekommt. (birngt nach Motorrad rund 8% mehr leistung durchs band)
    Der KN-Filter (SF-Bikeparts version, oder Fast von Hillbilly) ist die beste lösung. um die akkustik in grenzen zu halten empfielt sich Assorbsionsschaumstoff zu verwenden. damit könnte ich allenfalls noch aushelfen.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Zitat

    Original geschrieben von cofferacer


    olala wo krieg ich den offenen K&N Filter her?


    Im Raum Zürich suche ich sowieso gute Läden mit Buellparts...habt ihr ein paar Tipps??


    gibts nicht :) ne im ernst: all die hd-händler haben zwar haufenweise chrom und totenköpfe, aber wenig buell-zeug.


    ich habe meinen k&n & offenes ansausystem über http://www.sf-bikeparts.de/ bezogen bei stefan freitag. hat sehr gut geklappt. preislich wars meiner erinnerung nach ein besseres angebot als über schweizer händler. heute würde ich jedoch die airbox selber aufbohren (stichwort "schweizer käse" hier oder im xborg) und nur den k&n kaufen. den kann dir sicher jeder buell-händler bestellen.


    gruss

  • Ich brauche da einfach eure Hilfe. Löchert man den Luffikasten so kriegt sie ja sicher mehr Luft, mehr Luft heisst aber auch, das Gemisch magert ab. Da zu wenig Sprit im Gemisch ist läuft der Motor heiss bzw. könnte ein Motorschaden hervor rufen. Lieg ich da falsch ? Oder regelt das ECM die Einspritzung so, das genug Sprit eingeschossen wird und das Gemisch wieder stimmt ? Ist es bei einer 07 überhaupt nötig etwas mehr Atmung zu verschaffen ?

  • ah du hast ja die 07er. die hat ja ab werk einen - wenigstens teilweise - gelöcherten airboxkasten. ich kann nicht beurteilen, ob mehr löcher noch besser wären. wenn ich mich richtig erinnere sind die löcher nur seitlich angebracht.


    wegen gemisch und hitze: ich bin ein absoluter laie, was motoren angeht. aber diese massnahme hat sich inzwischen in hunderten xbs bewährt. da würde ich mir keine sorgen machen.

  • Soweit wie ich weiss, läuft die Buell ohne weisses Kabel fetter als im "Normalzustand" mit weissem Kabel. Das ECM regelt die eingespritzte Menge und stellt sich auf die neue Situation mit mehr Luft ein. Ich habe die Airbox vor ca. 2 Jahren gelöchert und die Kiste läuft besser und sonst ist alles in Butter. Wenn du ein 07er Modell hast, dann ist die Airbox bereits von Werk aus gelocht, wie Kane schon sagte. Also kein Problem.


    :steinigen: mich, wenns nicht stimmt.


    Gruss Andi

  • ...hatte meine 06er Airbox dermassen gelocht, dass sie eher einem Gitter ähnlich sah :D Mir war das einfach zu laut. Hab dann auf 07er umgestellt und eigentlich keinen Leistungsunterschied festgestellt. Zusätzliche Löcher in der 07er Airbox bringt wahrscheinlich nur soundmässig was.
    Den Termi habe ich in Deutschland beim bekannten Buellzubehörvertrieb erstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!