Alpen- Grollen 08, quo vadis?

  • Moin Moin


    Ich fand die Grischalodge schon ok - mußte mir ja auch kein Geschnarche anhören :cheeky: und kostet fast nix.
    Der Wirt war doch echt geil, kaum vom Werni bei seiner Abschlußrede zu toppen - nur das der Kneiper eben von Natur so war. Der brauchte sich nicht zu verstellen :lachen:.
    Wo das nächste Grollen stattfindet ist mir eigentlich wuppe - ich komme überall hin.


    bis denne, Heiko

    • Offizieller Beitrag

    ...das ist Mal eine Ansage Heiko!!!  ;)
    Mir ist's auch egal, wo es stattfindet - aber wenn's hier in einigermassen erreichbaren REgionen abläuft kann ich Werni im nächsten Jahr hoffentlich wieder als guide unterstützen! So fern ich mich auskenne  :D
    Und mit dem Heiko mache ich vorher noch ein Regentraining - NACHDEM Werner die Regenreifen aufgezogen hat :lachen:

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Hallo ihr Gecken,


    also ich war ja dieses jahr zum ersten mal dabei,aber ich fand es "Geil" mal so etwas zu machen,da ich mit meinem Moped ja immer nur schnell geradeaus gefahren bin!
    Ich hab die Tage wirklich genossen mit den ganzen super Typen und bin gewiss auch nächstes Jahr wieder dabei.
    Vieleicht ja auch mit einem anderen Moped.


    Ich würde auch wieder nach Parpan fahren,war eigentlich ausreichend für so ein Treffen.Bezogen auf meine Anreiseentfernung ( der "Gecke Poll" will ja mit dem Moped anreisen),fahre ich bei gleicher Entfernung auch wo anders hin!


    Gruss


    Mir

  • Ich würde mich im benachbarten Ausland auch gerne mal verwöhnen lassen.


    Hat jemand eine konkrete Idee zu den "Ostalpen"?


    Bedingungen sollten ähnlich wie in Parpan sein:
    - 3 Tage, 30 Pässe
    - Nicht weit ab der Autobahn wegen unseren Nordlichtern.
    - Inmitten geiler Kürvchen.
    - Ein Buell- Vertragshändler sollte in der Nähe sein, wegen den Ersatzteilen.
    - Das Hotel sollte Kapazität für gut 60 Gäste haben.
    - Der Preis sollte im Rahmen sein.

  • Wenn die Bedingung Vertragshändler und Autobahnanschluss in der Nähe erfüllt werden möchte, dann...


    --> Region Innsbruck
    --> Region Bozen


    coole Location ist Crazy Eddy in Silz/Tirol, aber eben nur für Freaks :arsch:

    Gruass usm Bündnerland
    Marc, DER Spaghettischneider

  • Hallo ,
    Alpengrollen und Parpan gehört für mich zusammen,da kann ich mir bildlich vorstellen auf was ich mich freue.Aber eine neue (zusätzliche ausser BFB und Grollen) Fahrveranstaltung in einem anderen Gebiet würde ich begrüssen.
    Gruß Markus


    p.s. das Grollen T-shirt ist super :bravo:

  • Hallo Groller,


    war das erste Mal dabei und fand Parpan völlig o.K. Für den Preis und die Veranstaltung braucht es doch auch nicht viel mehr, trotz 5 Bettzimmer mit Schnarcheinlagen  ;)
    Den lauwarmen Whirlpool ohne blubbern und die Sauna die sich von selbst auschaltet, kriegt man sicher auch noch in den Griff. (den Saunaschalter hab ich zumindest schon gefunden)  :D Ich komm auf jeden Fall gerne wieder, es war einfach genial und wenn´s woanders stattfindet natürlich auch...Hauptsache es gibt eine vernünftige, preiswerte, gut erreichbare Basisstation und Pässe,Pässe,Pässe...denn darum geht´s doch ! :rock:


    Gruß Rodder

  • Die Grischalodge ist offenbar hoch im Kurs.
    Gut.
    So schlecht war es also doch nicht.
    Dass der Wirlpool nicht genügend warm war, hätten wir bloss dem lieben René sagen sollen. Der hätte die Temperatur bestimmt hinauf gedreht.
    Viererzimmer möchte ich Euch aber nicht mehr zumuten.
    Und die "Renés feine Küche" werde ich vermissen.
    Aber möglicherweise nur ein Jahr.
    Denn:
    Das Grollen 08 wird höchstwahrscheinlich östlich von der Schweiz statt finden. Es hat sich eine Gruppe "verrückter Bayern" bereit erklärt, das Grollen 08 zu organisieren.
    Mal sehen, ob sie etwas zu Stande kriegen und wohin sie uns einladen wollen.
    Und:
    Ich werde es geniessen, nicht den Organisator und den Tourguide spielen zu müssen, sondern auch einfach zurücklehnen und geniessen zu können.
    Aber:
    Das Grollen 09 sollte dann schon wieder bei uns in den Schweizer Alpen sein.
    Vorerst:
    Warten wir mal auf die ersten Berichte der Bayern. "Schaunmer mai, dann wermer sehn."

  • na da hat der Werni geplappert. Ich wollte ohne vorherigen Test keine genaueren Angaben abliefern. Nun ist es also dass die Bayern zum nächsten GROLLEN laden. meineguete und meine wenigkeit sind die letzten Tage unterwegs gewesen und haben mal die Kurven für euch getestet. Bilder stelle ich noch ins Album.
    2 Tage 1.125 km 14 Pässe zigtausend Höhenmeter. Es waren sogar einige Lissy km dabei!!!!
    Und das alles von zu Hause aus.
    Jetzt können die Rechner unter uns mal beschäftigen was man oder Frau von dort aus alles anstellen kann. Für Ideen oder Mithilfe sind wir dankbar.
    Gruß SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Danke Werni. War heute in der Post. Geiler Prospekt. Da bekommst richtig Lust sofort loszufahren. Nur der Blick aufs Thermometer und aus dem Fenster sagen Dir was anderes. Da denke ich gerne an die schönen Touren zurück. z.B. Arosa rauf und runter mit dem Andi_R. Gruß SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • Zitat von star-rider


    guckst Du in meine Galerie. Grollen 08 Testride. wer kennt diese Kurven? SR


    Ich kenne diese Kurven - aus dem X-Borg :laugh:
    Sach mal - hast du die Lissy selber geritten und wenn ja, wie biste denn da rauf und wieder runter gekommen ? Pfred


    bis denne, Heiko

  • nix Lissy. Das ist der rote Baron mit der R und ich mit der SR. Am anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig aber nach ein paar km gings dann schön flott über den Schotter. SR

    Lebe Deinen Traum, träume nicht Dein ganzes Leben.

  • na halleluja da gibts ja was zu tun in der neuen saison...
    reifen rund fahren :rock: ....die challenge kling nach einer
    herausvorderung, bin noch kein rentner und werde da wohl im
    hinteren mittelfeld mitdüsen... :lachen:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!