Beiträge von Fäbu

    Ja, ich habe das MZ Gespann gesehen und musste an dich denken. Einen Tag später habe ich mit dem Mops den Fäbster auf seiner KupferS1 gesehen, in Gümligen. Aber der Meistro fährt meistens mit geschlossenen Augen.


    @Marcus, der Lieferwagen hat vorne auch noch Platz für zwei Passagiere.


    :Buell:
    War mit dem Vibes total überfordert...


    Sorry Frösche, cha nid, muss Tschaffen - sono italiano, spili super Piano, mussi tschaffe i mire Murrerjagg...

    TB, Danke für das Lob.
    Über Amerikanische Garantiebestimmungen müssen wir uns gar nicht unterhalten - sie sind z.T. unter aller Sau.
    Verglichen mit den auf dem Markt erhältlichen Produkten stimmt das Preisleistungsverhältnis in meinen Augen.
    Vergleichbare Hardware von Bosch kostet locker im 4-stellig...


    Wie gesagt, die LC-1 kenne ich nicht und mit den LC-2 hatten wir bis dato keine Probleme.


    Gruss


    F

    Töfflibueb - kaputt gehen kann immer etwas. Die LC-1 ist auf dem Markt nicht mehr erhältlich - das Steuergerät wurde abgelöst durch die LC-2.
    Wir arbeiten seit rund 1.5 Jahren mit der Firma Innovate zusammen und haben über 30 LC-2 und andere Produkte verkauft und/oder verbaut und hatten bis heute keinen Garantiefall.
    Bei uns ist die LC-2 für CHF 329.- mit 2 Jahren Garantie auf die Hardware.



    zum Thema Werbung:
    Da die Kosten für den Betrieb dieses Forum durch die Bücher der genannten Firma laufen, ist etwas Werbung in unseren Augen nicht deplatziert.



    Gruss


    Fäbu
    eine vo dä Mönsche vor motogarage.ch

    Hi Michi


    Du kannst die Lyssi zur Entwurmung nach Bern bringen - schauen es uns gerne an.
    Das Problem kann verschiedene Ursachen haben - Kabelbruch, defekter Sensor etc.


    Man müsste sich die kleine einmal genauer anschauen um das Problem zu finden.
    Lösungen gibts in der Regel mehrere.


    Gruss


    Fäb

    Chume nid druss... Ich habe meiner Buell eine weitere Buell in die Garage gestellt, damit Sie nebst schwedisch und Japanisch auch noch bischen english sprechen kann... und wie der Teufel will gibt 1+1 immer drei... somit schreien die Amis derzeit wieder klar in der Mehrzahl...
    Und... der Schwede ist eh ein Transgender und wird bald mit japanischem Herzen bestückt... oder doch einem englischen... hmmm... Alter Schwede...

    thomas - so ist es... und Garantie gibts in unserem Land ja eh nicht - wir kennen nur die Gewährleistung und auch hier - dispositives Recht... auf Deutsch: Der Kunde trägt den Ärger...
    Die Frage ist am Ende bei den EBR-Motoren, welche Teile sind ab Stange bei einem Zulieferer eines anderen Herstellers eingekauft worden und welche muss man sich bei einem Motorenbauer nachbauen lassen... die Kosten: ich würde mir eine Panigale, KTM, BMW oder Kawasaki holen - diese haben einen Boardcomputer State of the Art und sind auch im Grundsatz solider Konstruiert worden. Vor allem funktioniert die Ersatzteilbeschaffung - unabhängig von Gewährleistungen oder nicht.


    Selbst wenn der Erich wieder Bikes baut, wird es kaum so weit kommen, dass der neue EU-Vertriebskanal ehemaligen EBR-Hero Problemen nachrennen wird.


    Gruss
    F

    Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen.
    Problem war, dass die SX bereits vor rund einem in den Lagern vergriffen war - in die Schweiz kamen eine Handvoll.
    Ersatzteile wurden für den Markt noch keine Produziert - und werden bis auf weiteres auch noch keine.
    Nun, der Motor ist Rotax - da findet man das eine oder andere - und das Chassis und die Verschalung more or less 1125 - von da her wird einiges passen.
    Aber in paar Jahren siehts das ganze anders aus...
    Da wird es selbst bei der 1125 schwierig werden, da diese keinen Harley Motor hat und man sich alles zusammen suchen muss.
    Ist ähnlich wie bei Husqvarna oder Husaberg welche in den letzten 10 Jahren zichmal verkauft wurden... ich habe keine Chance mehr Teile für die Motoren her zu bekommen, weil z.B. Kugellager oder Ausgleichswellen sowie Zahnräder von einem der vielen Firmenbesitzer für eine Modellreihe welche nur 2-3 Jahre im Verkehr war produzieren lassen hat - der neue Besitzer hat die Produktionsserie umgestellt um Synergien nutzen zu können, Verträge mit den alten Zulieferanten gekündigt und die Teile sind vom Weltmarkt verschollen...
    Das ist das Problem, wenn Fahrzeug von "kleinen" Firmen gebaut werden.


    Nebst dem, dass in im Kanton Bern Personen gibt die seit über einem Jahr auf Ersatzteile für EBRs warten - und hier geht's um 0815 Ware die bei einem Sturz kaputt gehen könnten, wie Verschahlungsteile... aber alles easy - auf dem Papier hast du ja 2 Jahre Werksgarantie....


    Gruss

    Der Kabelbinder ist analoges Datarecording.


    Wenn deine Gabel bei einem guten Meister war, hat sie O-Ringe montiert, um zu sehen wie viel Reserve noch vorhanden ist.
    Wird hauptsächlich bei Rennhobeln gemacht, da das Fahrwerk dort auf die gefahrene Strecke angepasst wird.


    Gruss


    F

    Der wohl längste Kaufentscheid in der Geschichte - mir gehen langsam aber sicher die Chips und das Bier aus.


    Könntest du nun endlich eine kaufen - oder machst du bei den Weibern auch immer erst 1 Jahr nur Petting?


    Wenn der Preis für dich stimmt, die Richtige zu erwerben, dann tu es.
    Mängel wird jede auf dem Markt haben, die eine mehr, die andere weniger.
    Je besser der Preis, desto mehr Budget hast du für eventuelle Wartungen und Upgrades.
    Diese Folgekosten hast du beim Erwerb eines Fahrzeuges immer.


    Die Schrauben am Bugspoiler lassen nur darauf schliessen, dass mit dem Motorrad gefahren wurde, und sie entweder gewaschen wurde und nicht trocken gerubbelt oder im Regen gefahren.
    Die Schrauben rosten ab Werk.
    Am besten durch verchromte ersetzen - kosten beim Dealer um die Ecke nur 13.- pro Stück :lach:


    Lackschäden am Heckrahmen lassen sich rauspolieren - wenn der Lack durch ist neu lackieren - kostet nicht die Welt - sind ja Kleinteile.
    Die Gabel lässt sich komplett zerlegen und jedes Teil ist einzeln erhältlich und lässt sich austauschen - selbes beim Federbein.
    Falls die Rockerbox (Kipphebeldichtung) defekt ist oder nicht lässt sich mit der Taschenlampe kontrollieren.
    Wenn am Zyliderkopf beim obersten oder zweit obersten Deckel der selbe Schmutz wie am Federbein zu finden ist, musst du mit einem halben Tag Werkstattaufenthalt rechnen - ein Grund den Preis um 650.- bis 1000.- zu drücken.


    Dies hat aber nichts mit Verschleiss zu tun, sondern weil die Amis Scheisse bauen - oftmals werden die Motoren ab Werk undicht geliefert.
    Es werden beschädigte untere Rockerboxdichtungen verbaut und auf der oberen Seite der Rockerbox wird schlecht entgratet, so dass der Inspektionsmethode gar keine plane Auflagefläche hat - alles halb so tragisch - it's American - it's loud - it's pure - it's so fuckin' hillbilly... mehr darf man nicht erwarten.


    Auch von einem Reifenbild kannst du nicht darauf schliessen ob der auf der Rennstrecke war - nur wenn die "Rubbeli" an der Flanke nicht abgefahren hat - aber sonst - no chance.


    Occasion kaufst du grundsätzlich die Katze im Sack. Neu aber auch. Einfach hoffen, das Bike wurde an einem Mittwoch oder Donnerstag gefertigt....
    Denn Donnerstagabend geht's in die Bar Jacky D. und Jimmy B. besuchen - Freitag, Samstag und Sonntag auch... am Mittwochmorgen ist der Kater weg und die Welt in Wisconsin wieder in Ordnung...


    So long - go out buy your US-Bike!
    be proud, ride hard, live long and be happy


    Fäb

    zuerst das Lager Bremsseitig komplett in den Lagersitz drücken, danach die Hülse einsetzen und das zweite Lager bis auf die Hülse pressen, nicht komplett auf den Lagersitzt - sonst ist die Distanzhülse AUA.


    Gruss

    @Rösti - die Kerzen waren nicht die falschen - ob 7 oder 8 macht noch nicht Schachmatt - und ob E oder EIX oder EK ist der Bühl auch egal - sie tötet gerne Kerzen und die teuren halten nicht länger als die günstigen. Natürlich habe ich gerne 20.- netto in der Tasche für 2 Kerzen - aber es müssen nicht Irridium oder Platin sein - ich habe auch schon nach einem Service auf Probefahrt 1 teure Kerze gekillt - als der Kunde sein Bike abholen wollte hustete die arme Bühl nur noch auf einer Lunge...



    Anyway - hauptsache RR und XB in der Garage - dann lässt sich ruhig schlafen...


    Gruss
    F

    Hoi Flo


    Wenn du einen Innenabzieher hast, welcher in die Lager passt, dann mach genau so wie du beschreibst.


    Wir schweissen für die Demontage 3 Punkte aufs Lager und schlagen das alte raus - klappt immer und geht schnell.


    Gruss

    Da bei den Zubehörtöpfen die Klappe wegfällt und somit der nötige Staudruck in den unteren Drehzahlen wirst du mit jeder Zubehöranlage gewisse einbussen erleiden.


    Die QD Tondo Anlage funktioniert sehr gut.
    Mit einer entsprechenden Anpassung des ECM und unserem Tuningpaket Stage2 läuft das Bühlchen deutlich besser als ab Werk.
    Das RaceECM taugt wenig - in meinen Augen - wenn schon gleich richtig.


    Handbücher findest du bei unseren Kollegen aus dem englischsprachigen Raum für 0.- .
    Oder Natürlich bei Scribd.com


    und nun KAUFEN KAUFEN KAUFEN.


    Gruss