Beiträge von tlm

    jupp 2 komplette sätze hinten und vorn für die 1125cr haben mich
    119chf gekostet.


    07.02.2012 POLO MOTORRADBEKLEIDUNG, JUECHEN
    Fremdwährungskurs 1.2288
    Betrag in CHF beinhaltet 2%
    Bearbeitungszuschlag. EUR 94.86 CHF118.90

    an der 1125cr wirkt sie gefühlt noch weniger als bei meinen vorhergehenden xb. aber in der kurve deshalb manchmalgenau richtig zum nachdosieren ohne zu blockieren...ok andre haben dafür funktionierende bremsen mit abs.

    ja beim jailbreak werden diverse systemfolder von osx in einem mirror in /var abgebildet und verlinkt. deshalb nutzen diese tools ohne jailbreak nur begrenzt.


    auch mit jailbreak ist der zugriff insbesondere auf die mediafiles, welche itunes nutzt heikel.
    hier muss man sich am besten entscheiden: nutz ich nur itunes<>oder nutz ich nur die alternativen

    man sollte sich bewusst sein, dass man möglichst nicht mehr mit itunes auf die manipulierten mediafolder zugreifen sollte > für unbedarfte user folgt daraus im schlimmsten Fall eine Wiederherstellung, welche ohne aktuelles Backup zu unerwünschtem Ergebnis führt;)


    Wenn man dann bemerkt, dass zum Beispiel die Foto-App keine Fotos mehr hat, weiss man was ich meine.



    noch eine nützliches tool:
    http://dl.itools.hk/download/i…/software/iTools0216E.zip

    ein gutes deutschsprachiges forum für solche belange ist das board auf iszene.com vor allem, wenn man gut aufbereitete uns strukturierte informationen als anfänger bei diesem thema sucht.


    für neuigkeiten zum thema idevices und software lohnt immer wieder in blick auf redmondpie.com

    jailbreak ios 5.0.1 ist ganz easy mit:
    absinthe bei dn A5 geräten ipad2 und iphone4s
    redsnow bei allen anderen idevices
    http://blog.iphone-dev.org/


    und der jailbreak an sich hat nichts mit dem nutzen von raubkopien zu tun. man kann so zum beispiel alternativen mediaplayer nutzen und direkt auf den speicher zugreifen.


    ohne jailbreak kann man teilweise auf itunes verzichten mit programmen wie ifunbox oder copytransmanagaer welche unter windoof laufen.

    es ist ja kein lernfahrausweis auf probe da er ja schon unbefristet kat. B hat, sondern ein lernfahrausweis für den erwerb eines unbefristeten fahrausweis. gibt es denn andere bemessungsgrenzen beim lernfahrausweis zum normalen Ausweis? ich kenne nur die 0.0promille grenze(wobei ich dies nur gehört habe).


    normalerweise sollte doch dann bei einer "leichten widerhandlung" nur eine busse als verwarnung anstehen, solang du vorher 2 jahre artig warst:
    http://www.stva.zh.ch/internet…/AWama/AMAwiderhandl.html


    ich tippe maximal 350-500chf inkl Schreibgebühr und das wars.


    damit bist du nicht weniger dumm als HD selbst;)


    bei meiner xb12sx wurde dies dann auf garantie getauscht. das sprocket wurde seit anfang an nur durchs sicherungsblech etwas im spiel gehalten, was dann irgendwann zum gleichen ergebnis führte wie bei dir.

    wer hat denn die expertise oder den kv erstellt? also lief das glücklicherweise komplett ohne das einmischen von einer versicherung ab?


    da hast du mal richtig glück gehabt. kaufst ja sowieso nur nen neuen frame puck und polierst die schwinge;)

    is ja sonderbar.


    keppis verlinktes moped hat exakt die gleichen schäden an rahmen, schwinge und primärseite wie meine alte xb12sx nach einem peinlichen highsider. schon rahmen und schwinge waren der versicherung 8000chf franken wert. mit den zwangsläufigen schäden an front, heck und lack ein totalschaden. da kann der fitch schon mal mit sparen anfangen.

    du gibst aber schnell mit den buellzicken auf.


    ich hab meine verunfallte xb12 auch veräussert - und eine 1125cr geholt. das ist der gescheitere weg;)