Beiträge von Allwetter

    So, habe die Antwort des Versicherungsexperten erhalten. Der Lenkkopf wurde genaustens untersucht und vermessen. Es sieht alles gut aus. Somit wird meine Maschine repariert - eine Buell gerettet :)


    Der Reparaturauftrag ist erteilt und nun beginnt das Warten auf die Teile, die hoffentlich noch alle Verfügbar sind.

    Vielen Dank euch allen. Ihr habt mir bei der Meinungsbildung geholfen. Das Bike werde ich nur reparieren lassen, wenn ich sicher bin, dass nach dem Wiederaufbau alles wieder sauber ist. Aber zuerst muss ich auf die Antwort des Versicherungsexperten abwarten. dann weiss ich mehr.

    Phil
    Habe zur Bedingung gemacht, dass ich nur auf eine Reparatur eingehe, wenn der Rahmen vermessen würde. Der Lenkkopf müsste wie du schreibst auch überprüft werden. Die Tauchrohre haben einen von Hand fühlbaren Knick. Es müsste praktisch die ganze Front ersetzt werden.


    Hoffe, dass ich bald mal etwas hören werde von der Versicherung.


    Gruss Märsu

    Hallo zäme
    Herzlichen Dank für all eure Kommentare. Das bestärkt mich in meinem Bauchgefühl.
    Werde euch auf dem Laufenden halten, was dabei herauskommt. Der Versicherungsexperte war noch nicht beim Händler, kann also noch nicht sagen, was die Unfallmaschine kosten soll. Sobald ich das weiss, werde ich es posten, damit ihr Zuschlagen könnt. :)


    Töfflibueb
    Du müsstest dann wohl die ganze Unfallkiste nehmen und den Motor rausoperieren.


    E Gruess
    Märsu

    Ronny, gebe dir 100% Recht. Und nach all dem was ich schon gelesen habe, geht mein Entschluss dahin, einen Totalschaden zu erwirken und mir dann eine Occassion anzuschaffen. Denn so ohne Buell unter dem Allerwertesten geht es ja nicht :)

    Danke Ronny. Habe den Phönix Bericht gelesen und mit Phipu Konakt gehabt. Mal sehen, das die Versicherung spricht.
    Betreffend dem guten Gefühl auf einem reparierten Bike bin ich mir noch sehr unsicher. Wenn ich mir vorstelle, dass da plötzlich auf der Autobah oder in einer Kurve auf der Passstrasse irgendetwas bricht...
    Deshalb bin ich auch sehr an eurer Meinung interessiert.


    Grusss
    Märsu

    Danke Mip für deine Ausführungen.


    Das XB12Ss ist 2 Jahre alt und ich habe eine Vollkaskoversicherung mit Zeitwertzusatz. Für mich stellt sich die Frage, ob ich nach einer Reparatur noch ein sicheres Fahrzeug habe.


    Gruss

    Hallo zäme


    Am 1. April, und das war leider kein Scherz, habe ich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit erst viel zu spät realisiert, dass die Autos vor mir plötzlich stehen, anstatt bei grüner Ampel zu fahren. Ich riss reflexartig an der Bremse und flatterte kopfvoran über das Motorrad. Ich streifte das vor mir stehende Auto mit der rechten Schulter, die mich noch eine Weile quälen wird. bei der Landung verstaucht ich mir das linke Handgelenk. Alles in Allem bin ich aber gut weggekommen dabei und bin sehr froh dafür.


    Leider hat sich mein Töff überschlagen. Vorne ist so ziemlich alles kaputt, was kaputt sein kann (Gabel mit Knick, Felge mit Schlag, Armaturen/Lampen Halter gebrochen, etc.). Zum stehen, resp. zum liegen kam das Bike dann auf dem Rücken. Dabei gab es einen Schlag aufs Heck. Und so sieht es auch aus. Heckteil gebrochen, Heckrahmen schräg, Sattel hinten abgeraffelt. Es sieht also nicht sehr schön aus.


    Nun meine Frage an euch. Ist das ein Totalschaden? Oder soll ich das Bike reparieren lassen? Am Rahmen selber und an der Schwinge sieht man nichts. Die Reparatur sollte sich auf ca. 6'500.- Franken belaufen. Ich bin mir einfach nicht sicher, was so ein Rahmen aushält und wäre froh, für eure Meinung. Vielen Dank.


    Gruss, Märsu

    Schliesse mich den Aussagen betreffend Fanatics-Parts an. Leider habe ich nicht vor dem Bestellen nach Erfahrungen mit dieser seltsamen Firma gesucht.


    Ich bestellte und bezahlte anfangs Dezember ein Kurzheck ohne Blinker mit LED-Rückleuchte. Nach mehreren Nachfragen per Mail, die teilweise beantwortet wurden und teilweise nicht, habe ich dann 22.2.11 eine Lieferung erhalten. Das Heck war silbergrau, statt schwarz lackiert und die Rückleuchte klar, statt rauchschwarz....


    Mittlerweile ist die falsche Rückleuchte über Ricardo verkauft und von Polo eine rauchschwarze angeschafft worden. Das Heck spritzt mir mein Schwager nun in der gewünschten schwarzen Farbe, so dass ich hoffentlich diesen Samstag das Heck anbauen kann.


    Offenbar habe ich noch Glück gehabt, dass ich überhaupt eine Lieferung erhalten habe....

    Es sieht halt irgendwie aus, als bräuchte ich jedes Mal eine Ausrede, wenn ich sage, dass ich erscheinen würde und es klappt dann doch nicht. Aber so ist es nicht.
    Ich hätte mich auf jeden Fall durchgefragt, bis ich euch gefunden hätte :)
    Meinen Bart habe ich übrigens vor gut vier Jahren abgeschnitten - habe nur noch die Tierhaut behalten - aber ohne Colour ;)


    Gruess, Märsu

    Leider hat es gestern nicht geklappt. Hatte Pikett und konnte nicht raus... Ich werde mich aber zukünftig besser nicht mehr anmelden, viellecht klappt es dann. Nächstmöglicher Termin wäre für mich im März wieder. Irgenwann muss es ja klappen.


    Gruss
    Märsu

    Hallo Hobbler
    Wollte Euch ja schon lange kennenlernen. Wenns klappt, werde ich morgen Abend auch zum Hobbubier kommen. Wie lange seid Ihr etwa im Adrianos? Doch hoffentlich nicht nur bis 19.45 Uhr? ;)
    Gruess
    Marcel

    @blackhotchillibuell


    Zitat

    dann fahren die eidgenossen und anderen bewohner der schweiz bald nur noch mit riesen-abständen im schrittempo-vor-sich-hin,


    Das ist leider schon jetzt tatsache... Und auf der Überholspur auf der Autobahn stehen bleiben (man fährt ja schon 120...) ist auch gross in Mode. Hier ist die Polizei sehr leger - dürft doch das unnötige Sperren der Überholspur auch gebüsst werden.


    Sorry, das war jetzt OT :wech: