Beiträge von Allwetter

    @Nitram
    Nein, nicht beim Anbremsen vor Kurven. Beim ziemlich ruckartigen und unsanften Bremsen in der Kurve. Aber vermutlich liegt das nicht am Reifen, sondern an mir, dass er dann kurz - wirklich nur ganz kurz - etwas gerutscht ist. Ansonsten keine Probleme - nur Freude mit diesem Reifen.

    Habe nun fast 2000 Km mit PiRo 3 2CT hinter mir. Fast ausschliesslich Pässekilometer in den Dolomiten :) Ich finde den Reifen für meine XB12Ss und meinen Fahrstil gut. Was dem Reifen nicht so gefällt, sind starkes Bremsen in den Kurven - vor allem vorne. Da rutschte er mir mal kurz weg, aber hat dann sofort wieder gegriffen. Bei Nässe bin ich erste heute Morgen ein paar Autobahnkilometer gefahren und kann dazu nichts sagen.
    Aufgefallen ist mir aber am Reifen, dass sich das Bike superschön in Kurven hinein dirigieren lässt. Irgenwie gefühlsmässig besser als beim PiRo2.


    Gruss
    Märsu

    Heute um ca. 12.15 Uhr in Köniz, Sägestrasse von Niederwangen herkommend, dann rechts runter gegen das Migrosparking Bläuacker. Eine schöne schwarze XBS mit "Verzierung" am Windschild und kurzem Heck. Dann um 12.40 Uhr wieder zurück Richtung Niederwangen. Wer wars?

    @blackhotchillibuell


    Ich konnte mit dem zuständigen Experten diese Notreparatur aushandeln ( Abdichten des Lecks und gleichzeitig nicht voll tanken ) damit ich noch bis Ende Saison fahren kann. Über die Wintermonate soll dann ein neuer Rahmen bestellt und montiert werden. Das ganze läuft noch über den gleichen Versicherungsfall von meinem Sturz am 1. April dieses Jahres. Wenn das ganze auf meine Kosten repaierte werden müsste, käme wohl ein Schweissversuch in Frage.

    keppi


    Danke für das Bild - gibt mir das Gefühl nicht alleine zu sein ;)


    Sieht nach der genau gleichen Stelle aus, an der ich auch das Leck habe. Volltanken und gut 100 Km fahren, dann ist es trocken (ohne Notreparatur). Das heisst für mich, ich werde bis Saisonende einfach nur jeweils ca. 10 Liter Sprit tanken, so müsste es passen.

    Ich wills nicht verschreien, aber bis jetzt hat der "Flick" gehalten und das Benzin bleibt wo es hingehört - im Tank :)


    Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass ich einen neuen Rahmen erhalten werde. Zum jetztigen Zeitpunkt das Bike als Totalschaden zu deklarieren, würde mich absolut nicht freuen. Hoffe jetzt, dass die Versicherung das auch so sieht.

    Bisher habe ich nocht nichts gehört von der Versicherung, jedoch sind der unabhängige Experte und mein Mech der Meinung, dass die Versicherung das übernehmen müsste. Werde das natürlich posten, wenns News gibt.


    Hoffe auch, dass die Notreparatur noch hält bis Saisonende. Der Bock war ja lange genug in der Werkstatt :)

    So, die Hebel sind dran und gefallen mir gut - danke Fäbu fürs Organisieren und die Montage!


    Aber fertig ist das Bike nun trotzdem noch nicht. Seit den letzten beiden Tankfüllungen habe ich bemerkt, dass im oberen Teil des Rahmens auf der rechten Seite Benzin ausläuft - mindestens die ersten 100 Km.....


    Nun muss die Versicherung noch einmal ran. Bin gespannt was dabei herauskommt. Habe das Leck provisorisch mit 2komponenten Metallpaste zugekleistert und hoffe, dass es hält bis nach dem Motorradurlaub ende August. Das "Pfläschterli" war von Fäbu - hat aber erwartungsgemäss nicht so lange gehalten ;) Danke trotzdem!


    Gruss, Märsu

    Werde dann mal versuchen, ein paar Bilder in die Gallerie zu stellen - wird aber noch ein Weilchen dauern :)


    Das Heck und die LED-Blinker hatte ich letzten Winter selbst umgebaut und wurde so jetzt wieder hergestellt (RRC-Heck). Der Lenker ist nun etwas flacher als das Original und dann liess ich gleich Rizoma Griffe und Spiegel anbauen, das konnte ich teilweise über die Versicherung laufen lassen. Und wenn das Teil schon in der Werkstatt war, habe ich auch gleich einen Remus anbauen lassen. Jetzt warte ich nur noch auf die Titax-Hebel und dann ist das Teil vorläufig "fertig".


    "Gespart" habe ich durch den Unfall einen neuen Vorderpneu, der nächstens fällig gewesen wäre und der Wchesel des Gabelöls - somit ist ein Teil des Selbstbehaltes wieder drin.


    Das Bike läuft super und in den unteren Drehzahlen ruckelt es sogar weniger als mit dem Originalauspuff.

    Habe letzten Winter auch LED-Blinker montiert. Dazu habe ich bei Polo ein günstiges (glaube CHF 25.-) lastunabhängiges Relais gekauft und installiert. Leider haben die Blinker dann nicht geblinkt, sondern nur ein Dauerleuchten veranstaltet. Danach habe ich das Relais den Polo-Leuten zurückgebracht und bei meinem Mech ein Hella-Relais für 45.- Stutz gepostet. So funktionierte es einwandfrei. Es kann aber auch sein, dass es an der Kombination von Blinkermarke HIGHSIDER (SINGLE-LED-Blinker PEN HEAD) mit Polo-Relais gelegen hat.

    Und was ich auch noch selbst erfahren habe: Kaufe nicht bei einem "F"........ Shop ein! (Wenn überhaupt etwas geliefert wird, ist es bestimmt das Falsche...

    Gruss
    Märsu

    Zitat

    Da steckt bestimmt wieder Harley dahinter, dieser verfluchte Saftladen.


    Kann dem nur zustimmen - warte schon 7 Wochen auf die Teile für meine Maschine...


    Sorry, das gehörte nicht zum Thema.


    Gruss
    Märsu

    Hallo zäme
    Hat Spass gemacht, gestern ein paar von euch kennen zu lernen. Für uns war dann wegen kaputtem Knie der Weg zum Bärengraben einfach zu weit. Wir sind aber sicher gerne ein anderes Mal wieder dabei, oder ich alleine, je nach dem.
    Gruss
    Märsu u Ruth