Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • Jaja Werni. Dazu bin ich zu alt und meine Reaktion zu langsam. Wobei ich oft schon gedacht habe, daß es besser ist die Fuhre einfach rutschen zu lassen und nichts zu tun. Meist macht man mit überhasteten Gegenreaktionen mehr kaputt wie gut.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Ich wünsche alle Pechvögel vom Grollen eine gute Besserung, und dass ihr bald wieder auf zwei Räder unterwegs seid wenn's nicht scho so ist.
    @Ralf: Bin froh, dass dir und deiner Maschine nicht mehr passiert ist. Ich weiss nicht, wie du am Sonntag zwäg warst aber ich hab' den Ramazotti noch ein wenig gespürt...



    Yep, der Ramazotti, bin wie ein Fremdkörper obendrauf gesessen und hatte die ganze Zeit ein ungutes Gefühl beim Fahren... hatte ich gar nicht mehr dran gedacht... aber jetzt wo du's sagst wird mir so schlagartig einiges bewusst.

  • So meine Herren und Damen, es ist auch bei mir wieder an der Zeit gewesen einen kleinen Ritt ins Grüne zu unternehmen.
    Und zwar genau hier: 47.292315,8.681664


    Beim Runterfahren habe ich dem Schild "Achtung Kies" nicht wirklich Beachtung geschenkt. Das war dann leider nicht so gut. Ich bin nicht wirklich schnell unterwegs gewesen, versuchte dennoch in der Kurve Abzubremsen. Bremse hinten gedrückt, Bremse vorne gedrückt, rutschrutsch und nochmals rutschrutsch, Bremsen wieder geöffnet und vor die Wahl gestellt entweder legt es mich auf den Asphalt oder ich gehe ab durch den Elektrozaun und befahre den Acker. Ich habe mich für den Acker entschieden auch wen es da zuerst 1m in die Tiefe ging. Es kam so wie es musste und es hat mich auf dem Acker hingelegt. Als ich die Buell wieder aufgehoben habe konnte ich den ersten Augenschein drüber ziehen lassen. Erster sichtbarer schaden war das :



    Da ich Berg ab stand und der Acker feucht war, hatte ich mich dazu entschlossen erst etwas Berg ab zu fahren und dan zu wenden. Als das Wendemanöver abgeschlossen war versuchte ich ergebnislos wieder den Berg hoch zu kommen. Inzwischen ist ein Autofahrer stehen geblieben und hat mir seine Hilfe angeboten. Zu zweit sind wir dan hoch auf die Strasse. Als wir oben angekommen sind zeigte mir der Autofahrer einige Spuren an der Holzleitplanke ca 2m weiter oben und meinte nur " Das war Ich vor einer Woche, da hat es mich auch mit dem Motorrad hingelegt".
    Nun gut, wieder auf das Motorrad gesetzt und die Kiste angeworfen und sachte wieder Heim. Auf der Fahrt kam mir der Lenker etwas verzogen vor und Zuhause habe ich dan noch das gesichtet:




    Alles in allem bin ich noch gut dafon gekommen hätte leicht schlimmer kommen können, ausser die Rechte Hutze und die Kratzer an der Schwinge und der leicht verzogene Lenker ist nichts passiert. Das Ego ist natürlich auch etwas angekratzt und der rechte Oberschenkel schmerzt bei Belastung auch etwas. Ist aber voll und ganz meine Schuld gewesen ich hätte mehr Beachtung auf das Schild geben müssen.
    Also Jungs und Mädels immer etwas Gummi zwischen euch und dem Asphalt.

  • Hört sich nach Glück im Unglück und einigem an Fahrkönnen an... ich wäre warscheinlich schon beim ersten Rutscher des Vorederrades gelegen.
    Glückwunsch zum "glimpflichen" Schaden und gute Besserung für den Oberschenkel...

  • Vorsicht Leuz, es geht auf Ende Saison hin, das ist immer gefährlich, jedes Jahr häufen sich die Zwischenfälle in dieser Zeit. Schaltet einen Gang runter und gebt doppelt acht, jetzt noch einen Sturz nach vielen schönen Kilometern braucht niemand!!
    Gute Besserung Björn, Materialschäden sind zwar ärgerlich aber reparabel und auf der Erfahrungsseite kannst Du wieder was verbuchen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Danke für die Wünsche. Es ist wirklich nicht so tragisch gewesen. Glück hatte ich ganz bestimmt. Der Kuhdraht hätte mich auch ganz übel zurichten können. Nicht auszudenken was geschehen wäre wen der auf den Hals aufgetroffen wäre. Ich denke aber nicht gerne über wen und aber nach, es ist es so wie es ist.
    Töfflibueb
    Meine Jahr geht noch einige Monate und dan geht das neue wieder Los. Aber aufpassen ist immer angesagt.
    CU on the Road

  • So, ich bin dann nach einiger Zeit auch wiedermal an der Reihe gewesen den Boden zu knutschen.
    Vor dem Grollen ähnliche Situation wie beim 202: Kies.


    NR. EINZ:
    Situation: sonne, schönster blauer himmel mit wolken. sonnenbrille und ein ganz wenig getöntes visir liessen die erste kehre von egg über den pfannenstil nach meilen fahrend bei gleichzeitigem aufziehen einer wolke vor die sonne etwas komisch aussehen. kurz vor der Kehre: Strasse gesplittet, aus welchem Grund auch immer (frischer teer oder terrflecken waren nicht vorhanden). geschwindigkeit bergaufrollend mit geschlossenen gas kurz vor der kehre gedrosselt, den komischen spuren auf der strasse (versucht zu deuten), ausgeweichend dann mit wohl doch etwas zu viel schräglage ein weissen nikezeichen gezogen.
    Es sei zu bemerken, das die Volldeppen des Bauamtes, resp. Werkhofes von Egg das Warnschild Splitt wesentlich weiter vorher, anstatt unmittelbar am Anfang der Kehre platzieren sollten. Dann hätte ich rechtzeitig gewusst was mich erwartet.
    Ergebnis: Schalthebel: Die Schaube hat den helicoil rausgezogen, Schalthebel komplett heile, paar kratzer an der schwinge. Kleine Abschürfungen an Lederjacke und Hose. Körperlich: geprelltes Knie. Zwei Abschürfungen.


    Nr. ZWO:
    Situation: Albuba: drittletzte Kehre passabwärts aus Bergün kommend. Rechtskehre anfahrend, gebremst. segeltour übern Asphalt (nach Hörensagen schlechte Kombination Bodenwelle - Bremsen). Ich voraus Mopett hinter mir. wie, was, warum? Das können nur der Lutz, direkt hinter mir und der mcfly erzählen. eine blockierende Bremse kann ich i.A. eigentlich nicht bestätigen.
    Nach Sichtung des Belags kann ich nur sagen, das der Belag dort das Letzte ist: Bitumenschicht total abgefahren und die grosskörnigen hervorscheinenden zuschlagsstoffe rund geschliffen.
    Ergebnis: Wieder links: Schalthebel, jetzt komplett hinüber. Delle im Rahmen, kleine Delle in Schwinge, Lenker gebrochen, div. Kratzer an den Armaturen, fehlender Spiegel und hinterer Blinker.
    Körperlich: Einmal gut durchgeschüttelt und durchgewalkt - das Mopett suchte bei der Asphaltour etwas Nähe zu mir. Prellung linkes Knie und Unterarm. Nicht nennenswerte Abschürfung am Unterarm.
    Eins kann ich sagen die Brembo-Hebel sind wesentlich robuster als die Originalen.
    Eins kann ich noch sagen: offener Jethelm: Der Helm sieht sehr gut aus. trotz Aufprall und Rutschpartie --> Aber klar Ronny: es kann auch immer anders kommen. Trotzdem traue ich aus eigener Erfahrung den Jethelmen auf Touren. Auf dem Kringel würde jedoch nur ein Intgralhelm zum Einsatz kommen.


    Riesen Dank an Mario für die Abholhilfe und Bossi fürs zur Verfügung stellen von Werkzeug und Material. So konnt' ich am letzten Tag wieder fahren.
    Mit durch ungewohnter Haltung auf dem Bike in Volldeppen-Manier mit Trottinet-Style, aber immerhin auf zwei Rädern.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Phil
    Übel, übel - zum Glück hat es dir nicht mehr getan! Mich würde interessieren, ob es Vorschriften gibt, vieweit von der Baustelle weg so ein Warnsignal aufgestellt werden muss. Wenn die Jungs sich nicht daran gehalten haben, würde ich versuchen, den Schaden dort zu melden.


    Gruss
    Märsu

  • Wenn die Jungs sich nicht daran gehalten haben, würde ich versuchen, den Schaden dort zu melden.


    Gruss
    Märsu



    Das würde ich auf keinen Fall machen. Wenn Du ohne Fremdeinwirkung zu Boden gegangen bist, wirst Du immer eine Busse wegen nichtbeherrschen des Fahrzeugs kassieren.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • fast jenau. die bolizei bekommt davon nicht unbedingt wind, wenn du direkt auf die gemeinde losgehst.
    ausserdem kann ichs nicht beweisen. mittlerweile wird das schild weg sein und ich hatte dazumal kein foto gemacht, nicht vermessen etc. ;).

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • So, ich bin dann nach einiger Zeit auch wiedermal an der Reihe gewesen den Boden zu knutschen.
    Vor dem Grollen ähnliche Situation wie beim 202: Kies.
    ....



    Ha, sackradie !!! Was ist denn zur Zeit los ???
    Gut dass Du unverletzt geblieben bist, Phil !

    Muss ich mich jetzt auf eine Päckli-Schwemme einstellen ? ;)

    Gruss Frommi
    NEIN, die Reflektoren bleiben dran!

  • Gute Genesung wünsche auch ich allen Buellern und Buellen.


    Das mit dem Splitt ist momentan eine echte Plage. Siglisdörfer (ohne Warnschilder). Hottwiler Spitzkehren (Warnschilder bereits 1 km früher, ausgangs Dorf) wieviele Kurven betroffen sind, blieb dann offen.
    Böblikon-Remigen war echt gut beschildert, ca. 100 vor der Sprittstrecke (sodass man noch genügend Zeit hat runterzubremsen) und dann direkt beim Beginn der Splittstrecke.
    Lieben tu ich auch die Kurven, wo ein durch Auto-Hündeler oder Mountainbiker vielbenutzter Feldweg einmündet mit all dem Mergel/Kies, der dann so schön verteilt wird.
    Da lob ich mir die Strässchen im (Süd)Schwarzwald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!