Umkipper, Hinfaller, Wegschmierer, Highsider, usw.

  • Hottwiler Spitzkehren (Warnschilder bereits 1 km früher, ausgangs Dorf) wieviele Kurven betroffen sind, blieb dann offen..


    Jep, die durfte ich als Alpengrollen-Warm-Up auch "genießen". :mad:


    Fazit: Euer Rollsplit ist viel feiner als unserer. Das hatte fast was von Fahren am Strand.Warm geworden ist mir dabei auch. Aber eher, weil mein Adrenalinpegel drastisch anstieg :-o

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Jep, die durfte ich als Alpengrollen-Warm-Up auch "genießen". :mad:


    Fazit: Euer Rollsplit ist viel feiner als unserer. Das hatte fast was von Fahren am Strand.Warm geworden ist mir dabei auch. Aber eher, weil mein Adrenalinpegel drastisch anstieg :-o



    Ähm..... ich habe von Rollsplitt in der Schwyz nichts mitbekommen :()

  • Ähm..... ich habe von Rollsplitt in der Schwyz nichts mitbekommen :()


    PP, das war den Sonntag vorm Grollen bei der Ausfahrt mit Beno, Schothe und Mario! Die Gegend nennt sich Hotwil (eindeutig zweideutig :lach:) und da gabs Rollsplit in jeder Kurve/Kehre! :mad:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Tolles Video, JoXone. Man muss es sich immer wieder anschauen und aus den Fehlern der anderen lernen.

    1. Alle versieren Alpengroller haben schon mal was vom "Gegenschwung" gehört. Und vom "Hinterschneiden". Mit einer etwas defensiveren Linie (länger aussen bleiben) wäre dieser Unfall zu vermeiden gewesen. Schaut Euch die Linienwahl mal etwas genauer an. Guggst Du...
    Kurvig, unübersichtlich, doppelte Sicherheitslinie. Weshalb es wohl eine Doppelte hat... ? Bei mir klingelt da immer was... Wenn ich sehr schnell unterwegs bin, muss immer mit einem Idioten rechnen, der genau so schnell unterwegs ist, und entgegenkommt...

    2. Knie oder Schräglage? Beides zusammen würde schnell machen. Das hat der Fahrer aber noch nicht im Griff. Achte mal nur auf die Schräglage. Guggst Du...

    3. Toll ist auch, dass der zweite Töff auch ab in die Botanik fuhr. Falsche Linie, falsche Blickführung. Guggst Du...

    Aber die Reifen: Ach sind die schön bunt...

  • Und jetzt muss ich mich leider auch noch in diesen Fred eintragen... Meine SS ist hin für diese Saison. Heute morgen, nach Ausfahrt Wankdorf Bern auf der Geraden in der Bausstelle. Zwei Spuren, ich beschleunige um in die Lücke auf der rechten Seite einzuspuren, Blick nach rechts hinten, ob alles frei ist. Nur dumm, da genau an dieser Stelle eine heftige Bodenwelle ein beschleunigendes Bike ziemlich zum Fliegen motiviert und ich diese nicht beachtet habe... Was normalerweise einfach ein kleiner Hüpfer wäre, wurde wegen dem abgedrehten Oberkörper eine Schräglandung und dann habe ich nur noch den Aufschlag gespürt, so schnell ging das. Die SS rutschte noch etwa 20m, ich selber etwa 10m, mit dekorativen Elementen wie überrollen undSchwenkpirouette.

    Fazit:
    Die XB12SS ist leichter geworden. Rahmen links abgeschliffen, aber noch dicht. Schwinge, Gabelende und Ölkühlerabdeckung verschmiergelt.
    Schalthebel und beide Fussrasten links weg, Blinker und Blinksschaltergehäuse links weg, Und das schlimmste neben dem Rahmen: Ölleck neben Tacho-Eingang, diesen Deckel kann ich abschreiben:



    Ich konnte sofort wieder aufstehen, Kopf schütteln und mich virtuell in Gedanken hauen für diesen Blödsinn. Unterdessen spüre ich aber einen verstauchten rechten Daumen, geprellte Rippen links und das Knie links verhält sich beim Zuziehen etwas merkwürdig. Mal schauen.

    Helm war eh fällig und das Leder (zum Glück mit Vollmontur unterwegs) kann man flicken.

    Das einzig gute daran: Zum Glück habe ich noch meine Uly... Die Saison ist noch nicht vorbei!

    Also wie TB schon sagte: Heit Sorg!

  • Gute Besserung Pius!
    Falls wir helfen können... wir helfen gerne!


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Danke, Jungs, für eure guten Wünsche und Hilfsangebote. -ok-


    Momentan komme ich klar. Am morgen half mir ein freundlicher Baggerführer und die Amag beim Öl sammeln und entsorgen. Und morgen werde ich das Ding mit dem Hänger bei der Amag abholen. Falls mein Knie mitmacht, das ist unterdessen ziemlich steif geworden... auch der Daumen.. sh......


    Aber halt, da käme mir was in den Sinn, was ich gebruachen könnte: Habt ihr ein Motorgehäuse links, einen SS-Rahmen und ein bisschen Beigemüse irgendwo rumliegen?  :D

  • beim rahmen hilft makeup, primärdeckel habe ich was in der bucht gesehen zu einem guten kurs, beigemüse hat lucky.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ohä, aber gut das es dir nicht mehr gemacht hat.
    Der Rahmen mit etwas Kosmetik ausbessern und dan die Frame Pucks drüber.
    Schwinge etwas Farbe anbringen.
    Das Lenker gedöhns könnte evtl. der Mario haben.
    Deckel würde ich nur nehmen wen der neu ist.
    Schalthebel wie Rasten bekommst du evtl.bei der Bucht. Ansonsten auch neu.


    Ihr wisst doch alle "Ein richtiger Biker fällt mindestens dreimal auf die Schnauze". Ich habe meine hintermir.

  • Ooh Scheibenkleister. Komische Saison, diese jene. Gute Besserung.
    Knie ist normal, geschwollen und mag nicht mehr so sehr gebeugt werden, das geht in zwei Wochen vorüber.
    vier wo. später merkst du's beim "in-die-hocke-gehen" immer noch. es fühlt sich beim drüber streichen etwas taub an. alles normale symptome, die vorübergehen.
    beim abschwellen könnte dir die Freundin vom keschte helfen - Lymphdrainage. sie macht das gut.
    meine drei hab ich auch hinter mir. jetzt geht's bergauf.
    Beschädigungen kommen mir bekannt vor; nur das meine Aufnahme des Schalthebels besser ausschaut.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!