Leistungsverlust...

  • Hab gestern noch was vergessen...


    Vorab: Mir ist klar das mein Baby gerade neu ist (1780 Km auf dem Tacho)


    gestern ist es mir ca 10 mal passiert das ich beim Beschleunigen plötzlich keine Lestung mehr hatte!


    Beschreibung:
    Langsahme fahrt die Passstrasse hoch, Lücke kommt (jaja, schauen Bilnken ect) Beschleunigen und nach ca 1 Sek ---- nix mehr Leistung für ca 2-3 Sek.....


    Ist schohn scheisse wenn Du neben dem langsahmen Auto bist und es nicht mehr weiter geht.....


    Kann das sein das es weg geht sobald der "Einfahrservice" morgen gemacht wurde...?! :-o


    Gruss M@U

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • XB9 und Baujahr 2009

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • undichtes manifold....das ist oft das problem...hatte den gleichen fehler auch - direkt nach der auslieferung beim 1'600er wurde es erkannt.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Danke Jungs, werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.....


    Kann meine kleine vom Service abholen :laugh:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • denn selben fehler hatte ich schon öfters, sowohl in den pyrenäen als auch am grollen... :-o


    problem: es ist keins auszumachen, alles dicht nix im dutt null fehler im speicher... :(


    weiterhin ratlosigkeit meinerseits... 8-|

    ständige Vertretung der Schweizer Buellfahrer in Norddeutschland


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    ...Du hast PN...

    • Offizieller Beitrag

    @ Schothe - schnelle Passabfahrt mit wenig Gas, Gemisch magert ab wegen "selbstlernendem ECM" - und muss sich erst wieder auf die neuen Luftdruckverhältnisse kalibrieren. Mit einem adaptierten Kennfeld sollte man dem beikommen können. Hast Du jemanden in der Nähe, der sich mit dem ECM-spy auskennt?

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • leider habe ich keinen der sich damit auskennt...

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • hoi zäme


    ich habe ja meine bu_ELLE 3 wochen vor mucky bekommen und hatte dieses problem schon von beginn weg. beim 1000 meilenservice habe ich dann erwähnt sie sollen da mal gucken, aber, wie kanns anders sein, nichts gefunden.


    heute nun wars extrem, ich habe aufgehört zu zählen, wie oft nichts ging, wenn ich gas gab. mittlerweile egal in welchem gang, früher nur nach dem schalten vom 1. in den 2. gang.


    es fühlt sich an wie bei meinem alten ciao, wenn ich am luftfilter ein wenig zuviel weggenommen habe und es zu viel luft bekam oder eben zuwenig sprit. die buell röhrt dann auch. wenn ich den gashahn zudrehe und dann wieder aufdrehe gehts dann wieder, bis zum nächsten mal.


    wenn alle mit diesen problemen das 09er modell haben oder auch die 08er sollte man sich vielleicht mal geschlossen an harley schweiz wenden. kann ja nicht sein...


    gruss

  • bin zwar alles andere als ein Tecki... aber ich hab ja auch eine 09er (Scg),
    Senn hat mich vor ca 2 Wochen darauf aufmerksam gemacht, dass man die Elektronik neu einspielen soll (ok, das ist nun wohl nicht der korrekte Ausdruck), da es im kalten Zustand Aussetzer geben könne - ich hab die Aussetzer aber auch bei warmen Motor und Wetter.... habs noch nicht einspielen lassen.
    Bumble-bee hat ja die gleich Maschine und hatte das gleiche Problem, sie war bereits beim Senn und hat die Elektronik neu einspielen lassen - und sie meint, dass es nun perfekt sei...
    Fragt mal bei euren Händler nach, scheint ein allgemeines Problem zu sein (sofern wir vom gleichen reden)...

  • Allso Jungs und hoffe auch hübsche Mädels  :D


    Ich hab mein Baby am Mittwoch vo 1000 Meilen Service abgeholt und nach hause gebracht... es wurde ein nagelneues Update implementiert (um ein anderes Wort zu verwenden gell Ghislaine).
    Gestern habe ich noch eine "kleine" Abendausfahrt gemacht, Schallenberg mit einem kleinen Abstecher zum Gurnigel so etwas um die 300 Km und das Problem ist nicht einmal aufgetreten.......


    Wo ist HOLZ ich will es umarmen :bravo:


    Gruss M@U

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • hallo zusammen...


    bei mir dasselbe... ruckeln fast schon mühsam. händler hat mir ne noie software geladen, nun ist es (fast) vorbei das ruckeln. hat aber schon noch das eine oder andere loch aber nur kurz und immer zwischen 4500 und 5000 touren. keine ahnung zwar was das manifold ist, aber werde das beim nächsten besuch in werkstatt auch mal ansprechen.


    allen ruckerln wünsch ich ein baldiges ende :-o

  • Zitat von tabernac


    hat aber schon noch das eine oder andere loch aber nur kurz und immer zwischen 4500 und 5000 touren.


    ich wäre froh, wenn es nur ein 'kleines' loch, respektive ein aussetzer wäre.


    bei mir passiert beim gas aufdrehen genau gar nichts mehr, als ob er richtig abmagert und keinen saft mehr erhält, und das nicht nur einen augenblick, sondern genau solange bis ich das gas wieder zudrehe und wieder öffne....

  • Hi Leuts,


    das Problem ist bei Buell bekannt. Sollte eigentlich mit einem Update des Steuergerätes gelöst sein. Im Extremfall muss das Steuergerät vom Händler nach England geschickt werden um es neu zu programmieren, so die Aussage von Buell.
    Bei unserer 08-er SCG kam das leider zu spät. Die gibts nicht mehr...

  • Hallo zusammen
    Ich habe das gleiche Problem "gehabt" mit meiner XB12XT 08'
    Ab den 08 Modellen und Euro3 anpassungen läuft die Maschine nicht mehr sauber!
    Der Hund liegt in der Steuerelektronik begraben:
    Hatte starken Leistungseinbruch bei 2500U/min. und bei 3500-4200U/min.. Auf der Autobahn bei 120km/h wenn ich Vollgas gab, kam nichts mehr.
    Mein Händler hat mir die aktuelle Software daraufgeladen und schau her, läuft wie eine Rakete oder was man von einer Buell erwartet. :bravo:

  • Wenn man den Stimmen auf xborgforum.de glauben kann, funzt das "neue"Update nicht bei allen. Es gab auch Berichte bei denen diese Ruckler noch schlimmer wurden und gleichzeitiger Leistungsverlust. Also ich traue dieser Version nicht so. Ich werde mal abwarten und auf die ersten Reaktionen aus der Schweiz warten, da bei mir dieses Ruckeln nur ganz fein und nur in kaltem Zustand ist.


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • dazu hatte der instrukta mal etwas tolles im XBORG geschrieben.
    betrifft das "kaltfahrruckeln" verschlucken, ploppen und was weis ich, also bei kaltem wetter.
    der AFV (air-fuel-value) und die kaltstartanreicherung müsste angepasst werden.
    guckt ihr hier

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • hi bhcb


    wenigstens eine lösung für wenns kalt ist, und welche lösung für wenns


    heiss ist
    regnet
    warm ist
    tag
    nacht
    motor warm und wetter kalt
    motor warm und wetter warm
    motor kalt und wetter kalt
    ...
    ....
    ...


    du siehst, mein bock hat das problem immer ;(

  • so nun ham wers kalt, sehr kalt.


    das einstellen der Kaltstartanreicherung hat sich gelohnt. gestern und heute morgen: 3°C auf der uhr. abfahrt 0630.
    kein zuckeln, zicken oder rumpeln. die biene schnurrt wie am schnürchen.


    das einzige was bleibt ist der "backdraft" aus der airbox, woran das liegt wissen wir...und akzeptierens.


    ---------------------------------------


    ach mein lieber el_barto:


    nicht schwarz malen, nicht weinen, das wird schon. ;) folgende lösungen:


    wenns heiss ist ... in die badi gehn.
    wenns regnet ... in der garage lassen - gd weather biker
    wenns warm ist ... mit nem eisbeutel in der unterhose fahrn
    bei tag ... ohne licht fahrn
    bei nacht ... mit licht fahrn - oder andersrum? - zu fuss in die kneipe gehn
    wenn motor warm und wetter kalt ... warm anziehen
    wenn motor warm und wetter warm ... ist doch alles in butter, wenn nicht - mopett verkaufen
    wenn motor kalt und wetter kalt ... kaltstartanreicherung


    :D

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!