Schrauberworkshop am 24.06.2006

    • Offizieller Beitrag

    ..wie bereits weiter oben beschrieben - ich ziehe den Schrauberworkshop dem MSMS im Moment vor! Wir haben ja noch einige andere Termine in der Region - und der Zeitaufwand für's MSM liegt bei mir im Moment einfach nicht drin! Kostet mich ein ganzes WE...

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat

    Original geschrieben von pfeffi01


    Ich für meinen Teil würde jeden "Irren" auf einer RR begrüßen, sind sie doch die Vorreiter. Ich hätte auch gerne eine, aber wenn ich die Preise sehe, die für eine gute RR bezahlt werden, uiuiui.


    jaja, die preise. seit die chinesen so geschäftig sind steigt der preis selbst für edelschrott unaufhaltsam an.
    da bin ich doppelt froh noch eine schöner 02er RR zu gutem kurs erwischt zu haben. :D


    der zahnarzt der sie vorher gefahren hat ist in 3 jahren nur knapp 5000km vor die garage gerollt...


    hatte mir alternativ auch überlegt eine S1w zuzulegen, aber da ist die technik wirklich fast so alt wie HD selbst.
    einer XB hingegen wollte ich weder meine größe noch mein gewicht zumuten...:p


    gehandicapte grüße
    hänsi
    http://www.bfb-info.com

    H.A.E.N.S.I. = Halt´alles einfach nur sehr intensiv

  • all


    Pfeffi erwartet uns am Samstag, 24. Juni etwa um 10.00 Uhr bei sich in der Werkstatt.
    Mit Kaffee ...
    Den weden wir uns bis dann auch verdient haben.
    Wir werden diretissima via Autobahn St. Gallen fahren. (Mit 110 km/h)


    Bitte reserviert Euch den Termin.
    Pfeffi hat ein tolles Programm für uns vorbereitet und viel mit uns vor.
    Schrauben, Fahren und für das leibliche Wohl sei auch gesorgt.


    Treffpunkt: Autobahnraststätte "Forrenberg", nach der Ausfahrt Winterthur- Ohringen ab 07.45 Uhr.


    Abfahrtszeit: 08.00 Uhr (mit vollem Tank)


    Etappe: 08.30 Uhr Autobahnraststätte "Thurau", nach der Ausfahrt Wil (SG).


    Bitte meldet Euch hier in diesem Beitrag an, damit Pfeffi etwa weiss, wieviele Teilnehmer er zu versorgen hat.

  • Scheeee woas.
    Gaaanz scheeee.
    Es war alles dabei. Kaffee, Ausfahrt, Schrauberei, Grillparty, ...
    Perfekt.


    Und dann noch das tolle Abendrot über dem Bodensee. Sagenhaft. Sogar der Regenguss auf dem Heimweg hat nicht gefehlt.


    Nochmals herzlichen Dank an die Familie Pfeffi für die Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung.


    Hey Pfeffi, gib Deiner Heidi einen grossen Kuss von mir zmitzt auf den Bauch.

  • Regenguss?
    Also ich bin trocken nach Hause gekommen :D


    Auch von mir nochmals vielen Dank an die Familie pfeffi, es war wirklich toll! Alles hat gepasst!



    Ps.@pfeffi, bitte das nächste mal die Füsse etwas mehr nach hinten ziehen, die ewigen Funkenspritzer ind en kurven haben ganz schön irritiert:lachen: :arsch:

  • ich kann mich werni in allem anschliessen.


    nochmals vielen dank an pfeffi und familie, das war ein toller tag!


    das abendrot wäre mehr als ein photo wert gewesen.


    :rock:

  • Hallochen!
    Ja, es war ganz toll. Und Respekt hat mir das Ganze auch für das Motorrad gegeben - nachdem, was am Samstag bei der Ausfahr mit dem "Fremdfahrer" (hatte eine Triumph) geschehen ist. Pfeffi, wie gehts dem Typ? Würde mich freuen, wenn Du da Auskunft geben kannst...
    Auch an Werni einen Gruss. Werni, wir händ Dich gerni! Danke für Deine ewigen Anstrengungen für uns, die verrückten Töfffans!
    All the best und unfallfreie Fahrt!!! :rock:


    Salaam
    yahya


    :D :Buell: atsch

    Mit 180 um die Kurve, da ist man Gott schon sehr nah... oder?

  • :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock: :rock:


    Genau so und nicht anders war´s, obergeile Ausfahrt, ein paar Info´s bzgl. Schrauben und Verständnis für das Moped und lecker essen gab´s auch noch. Fast wie im Himmel  :D


    Danke vielmal auch von meiner Seite an pfeffi und deine Familie, war sehr gelungen und meine Kombi ist jetzt auch wieder leichter, hat´s doch die ganzen Fliegen am abend weggespühlt. :)


    Grüsse auch an die Münchner Fraktion und gute Besserung an deinen Kollegen


    Andi

  • Zunächst, Christian hat am Abend noch mit der Frau von Wolfgang telefoniert, außer dem offensichtlichen Beinbruch hat er sich noch 5 Rippen gebrochen und eine Lungenprellung. Er wird diese Woche noch operiert um sein Bein zu richten und wir werden ihn gegen Ende der Woche noch besuchen, er hatte Glück im Unglück.
    marco: Ich hab nur meine vorderen Ballen auf der Raste, aber bei Schuhgröße 47 schleifts halt einfach...
    Ich hatte auch furchtbar viel Spaß und meine Frau war sehr angetan von Euch. Und mein Sohn hat auch beim Zubettgehn von "vielen Mopeds" geredet.
    Schade war nur der kleine Zwischenfall.
    Ach ja die Münchner Jungs habe noch ein Tour gemacht und sind über die Queralpenstraße und das Oberjoch und so weiter heim. Erich war um 1Uhr nachts und Christian um 2 zuhause...Die spinnen die Münchner....:rock:

  • Schön für die zwei Bayern.


    Aber für eine Ablängerung auf dem Heimweg war mir das Wetter dann doch zu nass ...


    Zudem "musste" ich es mit Freunden am Sonntag in der Region schon wieder krachen lassen:
    übers Toggenburg nach Wildhaus, Feldkirch, Rankweil, Nenzing, Gross Walsertal, Faschinajoch, Damüls, Au, durch den Bregenzer Wald nach Mellau, Schwarzenberg, Bödele, Dornbirn, Lustenau, durch das Appenzellerland nach Au, Bernegg, Heiden, Trogen, Teufen, Waldstatt, Schwellbrunn, Dicken, Mogelsberg, Bütschwil wieder nach Hause.


    War auch sehr schön. Mich fasziniert zudem die moderne Holzwerk- Architektur im Vorarlberg.
    Aber am Sonntag war viel Verkehr und viel heissss ...

  • Werni du würst lieber in den schwarzwald gekommen..region albtaal, todtmoos, titisee, schlauchsee....fast kein verkehr, nicht viele opfer zu überhohlen...nur 5 camper rissen unsere 3gruppe beim überhohlen auseinander....und gegen 1700h wurde auf den B strassen der verkehr dichter....aber zum glück 2 spuurig und mit einer etwas unorthodoxen linienwahl klappt das ganz gut.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Hahaha, von wegen lieber Werni: "Mich fasziniert zudem die moderne Holzwerk- Architektur im Vorarlberg". So wie der fährt, da hat man doch gar keine Zeit mehr, irgendwelche Holzhütten beim Vorbeirasen zu sehen?
    Also, ich als Anfänger, hab echt keine Zeit...:-)
    Aber ich geb mir Mühe.
    Liebe Grüsse
    yahya
    :rock:

    Mit 180 um die Kurve, da ist man Gott schon sehr nah... oder?

  • Ich bin nicht gerade in der Situation, mich aufzudrängen :D , aber:


    Können wir für diesen Sommer noch einen Termin vereinbaren für einen Schrauberworkshop?


    Mein Fahrwerk hat akuten Einstellungsbedarf. Ich kann zwar - mit wenig Erfahrung (null für die Buell) und wenig technischem Verstand - die Buell-Anleitung packen und an den Einstellungen rumschrauben, aber viel besser ginge das mit fachmännischer und erfahrener "Anleitung".


    Also wenn ihr anderen auch Bock und Zeit und Geduld habt, wäre ich sofort dabei und gerne bereit, bei der Organisation mitzuhelfen.


    Gruss
    Noé

  • Kane
    Erwarte von uns nicht zuviel. Es gibt kein Geheimrezept, das für allle sofort die beste Einstellung bringt. Wir können Dir nur zeigen, wo man schraubt und auf was man achten muss.
    Ich habe die Tabellen aus dem Handbuch für mich verständlich auf Excel abgeschrieben. Mich hat es weitergebracht. Ich habe mir meine Einstellungen für "Komfort", "Sport" und "Autobahn" so herausgefunden.
    Schick mir ein Mail wenn Du interesse hast. Ich sende Dir meine Tabellen.

  • Kane
    Das kann ich nur bestätigen, ich hatte anfänglich auch die Erwartung eine "ultimative Einstellung" zu gekommen. Aber das geht nicht, da jeder etwas anders fährt und eine andere Vorstellung von optimal hat.  ;)
    Aber mit ein paar Tipps und den Tabellen vom WErni gehts ganz gut. Bin jedenfalls am tüfteln und bin auf einem guten Weg.:rock:
    Dank dir nochmal Werni.


    Trotzdem, so ein Fahr- 8-| äh Schrauberworkshop ist schon eine geile Sache. :D
    Gruss Andi

  • Auch sind die Ausgangslagen wie Federn, Ventile und Öle nicht immer die selben.
    Zudem kommen dann noch die Reifen, der Luftdruck, das Fahrergewicht und das Popometer, das persönliche Gefühl dazu.
    Und glaub mir, auch die Moto GP- Stars sind laufend am tüfteln. Jede Stecke ist wieder anders.
    Das Fahrwerk ist eine "never ending story" ...

  • hm, irgendwie ist mein posting nicht angekommen..


    danke für eure antworten! ich habe / hatte natürlich nicht die erwartung, dass ich locker daneben stehen kann und jemand schraubt an den einstellungen und *ping* habe ich das perfekte fahrwerk :schnautzetief:


    ging mehr darum dass ich eine gewisse hemmschwelle habe, alleine daran herumzuschrauben. habe nur ein mal fahrwerkeinstellungen verändert (suzuki sv1000), die waren noch auf original und ich hab nach MOTORRAD-tipp verstellt. das ging noch. jetzt bei der buell weiss ich ja nicht mal, was eingestellt ist.


    wie macht ihrs denn? alle einstellungen auf "null" - also z.b. null klicks offen - (natürlich notiert, wie es eingestellt war), und dann erstmal nach den richtwerten im buell-handbuch einstellen?


    gruss
    noé

  • Kane
    alles zu drehen, dann "Standardeinstellung" für deine Person gemäss Handbuch und dann fahren und sehen ob und wie sich etwas verändert hat. Angefangen habe ich vorn und bin immer noch dran. Je nach dem, was du dann verbessert haben willst (Komfort, Geradeauslauf, Lenkverhalten ect.) verstellst du wieder gemäss den Angaben im Handbuch, fährst wieder und schaust, was sich verändert hat. usw. Am besten ist, wenn eine Strecke hast, die du immer wieder fährst, dann kannst du besser vergleichen. Mit den Tabellen, die Wyser gemacht hat, kannst du dir alles schön übersichtlich notieren.
    Wichtig wäre noch, das du immer nur eine Sache veränderst, damit du nachkommst, welche Veränderung der Einstellungen die Änderung im Fahrverhalten nach sich zieht, bzw. wenns nicht gut funktioniert, du es wieder ändern kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!