craft helme

  • hallo zäme


    in der welt der helme tauchen immer mehr craft helme auf.
    aufgrund des sehr niedrigen preises vermute ich nicht die beste ware, auch wenn sie auf der HP als supertoll angepriesen werden. wer weiss vielleicht darüber zu berichten? ich habe meinen guten helm aber die craft kübel sehen in meinen augen halt schon lecker aus

  • ...wie du bereits angetönt hast, sind das eher Showhelme. Wenn du mal einen Shoei X-spirit auf dem Kopf hattest (sofern er auf deinen Schädel passt) möchtest du nichts mehr anderes. Ich würde beim Helmkauf nur noch ins oberste Regal greifen, es sind einfach Welten...

  • danke für den tip


    mit craft bin ich aber legal unterwegs, was ich mit dem bandit nicht bin. und meine rübe erhält nichts, was nicht geprüft ist

  • mein senf auch noch dazu,
    was haltet ihr von den Shark helmen? die dinger kann mann ja nach hinten klappen und haben ne zusätzliche Sonnenbrille mitdrin.


    Zwar ein bisschen schwer, aber hält sich noch im rahmen, oder? war noch nie damit unterwex, bin aber am liebäugeln mit so einem..

  • tabernac, ich fahre mit solch einer Shark-Büxe rum :Buell:. Ich persönlich finde die Idee super, ist jedoch im Vergleich zu Shoei sehr laut (Windgeräusche) und auch etwas schwerer, aber zum tragen sehr bequem. Das Visier zerkrazt sehr rasch, was bei Sonnenschein (je nach Stand der Leuchte) sehr unangenehm ist. Shark fürt auch kein besseres Visier, zum Tauschen oder so :(


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • el_barto, was heiss den bei dir "kost ja nix"?
    Denn wenn der ja "nix" kostet, kauf ich mir glaub auch so zum Spass einen :vater: - Helm. Für den passenden Anlass, wieso auch nicht.


    Grüssen und allen einen schönen Tag

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • kost ja nix heisst, ich hab ihn mir halt gegönnt, unter dem motto 'collateral damage'. hab ihn in lörrach geholt und 150 euronen bezahlt. die lagen bei mir noch so rum seit einer ewigkeit, also schon 'abgeschriebenes geld'. deshalb so günstig :)


    wie er zum fahren sein wird, k.a. muss ich dann noch schauen. so als funhelm, bis ich dann im winter einen grinser machen lassen werde, dachte ich mir, lohnt es sich für mich. dann gibts dann den barracuda, bis dahin muss das beatmungsgerät reichen um ein bisschen in der nähe rumzukurven.


    lustigerweise passt mir dieser helm besser als alles andere, was ich bisher getragen habe, seien es arais, schuberts und wie sie alle heissen. liess mich trotz all dem noch von einem pro beraten.

  • Zitat von el_barto


    danke für den tip


    mit craft bin ich aber legal unterwegs, was ich mit dem bandit nicht bin. und meine rübe erhält nichts, was nicht geprüft ist



    TRI®-FLEX Superlayer Helmschalen
    TRI®-FLEX Superlayer Fiberglas Helme aus bi-directionalem Glasfiber, Carbon und Dyneema Materialien werden in bis zu 8 Schichten handlaminiert. Spezielle Microporen, in den einzelnen Schichten, verringern zusätzlich das Gewicht und sorgen für einen erhöhten Tragekomfort.

    Quick Release Visiermechanismus
    Der Hi-Tec Standard. Das Raster mit innenliegendem Quick-Release System erlaubt eine einfache und wirkungsvolle Rasterung, sowie einen schnellen und komfortablen Visierwechsel.

    Snell
    Snell Sicherheitsstandard folgt in Kürze.

    British Racing Standard
    Unsere Integral Helme haben natürlich diesen Renn-Standard und das Gold Label.

    ECE 22.05-DOT
    Alle Craft Helme sind nach dem neuesten Sicherheitsstandard getestet und homologiert.

    Click + Lock System
    Alle Craft Helme werden mit dem Click und Lock Kinnriemenverschluß ausgestattet.

    Air Ventilation
    Intake und Exhaust Diffuser, einzeln verstellbar sorgen für eine optimale Luftversorgung.


    speziell die ece prüfung???? reicht die denn nicht aus um legal unterwegs zu sein??????

  • hehe..auch die bandit helme sind ece geprüft.... :)



    Bei diesem Helm haben wir unsere Erfahrungen der letzten Jahre, das Feedback von Kunden und Händlern in die Entwicklung einfließen lassen.


    Die Bedürfnisse professioneller Rennfahrer wurden berücksichtigt:


    - Helmschale Fiberglas
    - Coolmax Innenfutter antiallergisch, hautfreundlich & angnehm, DuPont
    - Das gesamte Innenfutter kann herausgenommen und gewaschen weden
    - regelbare Stirnbelüftung
    - Entlüftung am Hinterkopf
    - 3mm Visier
    - Neues Visier Raster System
    - Gewicht nur ca. 1.250 Gramm Fiberglas, nur 1.100 Gramm in Carbon!
    - ECE 22-05 geprüft, damit für alle Rennveranstaltungen zugelassen
    - Kinnriemenverschluß: Klick-Schnellverschluß


    In weiß, mattschwarz und schwarz, jetzt auch in echt Carbon

  • ich kann auch nur weitererzählen, was ich gehört habe. bandit und simpson sind sicherlich geprüft und auch zugelassen. aber eben, wofür? für den 4-rädrigen motorsport ja, aber nicht strassenzugelassen für motorräder, da blickfeld durch die kleine lucke viel zu klein ist.


    wenn dich die rennleitung mit einem bandit schnappt wirds teuer. ein craft helm ist für den strassenverkehr auf fortbewegungsmittel motorrad zugelassen.


    zum helm selbst: sitzt gut, wirkt nicht schwer, aber er zieht durch wie das alte haus von rocky tocky und pfeifft als ob man einen dampfkochtopf mit in betrieb stehendem überdruckventil auf der rübe hat.


    definitiv nichts für lange ausfahrten.


    villa durchzug hat man aber auch bei den bandits und den simpsons

  • [quote=el_barto ]aber er zieht durch wie das alte haus von rocky tocky und pfeifft als ob man einen dampfkochtopf mit in betrieb stehendem überdruckventil auf der rübe hat./quote]
    :lachen: :lachen: :lachen:

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Zitat von el_barto


    wenn dich die rennleitung mit einem bandit schnappt wirds teuer.


    Das ein Helm beanstandet wird habe ich noch nie erlebt! Ist schliesslich Deine Rübe die da drin steckt.
    Wer prüft den die Helme? Die Bfu? Da lach ich mich doch kaputt, die können ja nicht mal Skibindungen richtig prüfen! Es gibt zahreiche Helme von nahmhaften Herstellern, wie z.B. Bell, die nicht geprüft sind, desswegen sind sie noch lange nicht schlecht.


    PS: Woran sieht man überhaupt ob ein Helm "geprüft" und "zugelassen" ist?

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!