FOTOS ALPENGROLLEN: hier

    • Offizieller Beitrag

    ...wollte Dein Mp4-file anschauen - nach dem download - aber keiner der player -QT,RMP, DIVX,.... bringt mehr als die Tonspur - irgendwo hast Du die Bilder verloren wie es aussieht ;)

  • thomas: nimm den vlc media player von http://www.videolan.org. damit geht es auf jeden fall. blackhotchilibuell ist mit mir einig, auch auf mac erste wahl, nie mehr codecs suchen. das file sollte in ordnung sein, pfeffi hat es ja hingekriegt


    @pfeffi: manchmal ist besser, wenn keine kamera dabei ist... :devil: dein ballett mit erich vor meiner nase bleibt aber in meinen erinnerungen eingebrannt! :rock: hatte grossen unterhaltungswert, den col de la goland hinauf :rock:

    • Offizieller Beitrag

    ...das mov geht ja - und ich hab keinen Bock 1000 player zu installieren - denn im nächsten Jahr gibt es dann schon wieder was neues - entweder es läuft im definierten Standard - und der ist exakt definiert - oder der Bildschirm bleibt dunkel. ;)
    Ich brauche keinen Superplayer der alles darstellt was die Programme falsch konvertieren - da muss am anderen Ende gedreht werden - bei der fileerstellung...

    • Offizieller Beitrag

    ...message ist nicht angekommen - wenn Videos nicht richtig kodiert wurden kann man sie mit den meisten Playern nicht abspielen - ausser mit den "Wunderteilen" - und das hasse ich - richtig kodiert funktioniert es - das Problem liegt bei der ERSTELLUNG der Videos - wird da gepfuscht und geschludert, läuft es nicht! Wenn ich was veröffentliche MUSS es auf den Standardplayern - QT / RP / WMP laufen - denn die hat jeder! Kann eine Software diese codecs nicht sauber generieren kommt sie bei mir nicht auf die Platte! Läuft ein Video nicht damit vergesse ich es - sorry!

  • Toll Pius, allererste Sahne!!! Genau das richtige um an einem tristen Montagmorgen in Stimmung zu kommen!!
    ich zehre immer noch davon und das Grinsen huscht mir immer wieder übers Gesicht. War einfach fantastic.... 8) 8) 8)


    thomas
    Typisch Mac-fuzzi  ;) VLC ist kein Wunderteil sondern der einzige Player der immer alles abspielen kann solange es abspielbar ist!

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von thomas


    ...wollte Dein Mp4-file anschauen - nach dem download - aber keiner der player -QT,RMP, DIVX,.... bringt mehr als die Tonspur - irgendwo hast Du die Bilder verloren wie es aussieht ;)


    Wie war das noch gleich: "Kauf Dir doch nen Mac, der kann alles und zwar ganz einfach" :lachen:


    Achsoo? Exoten-Formate (wie z.b. das standardisierte MPEG-4) werden natürlich nicht oder nicht richtig unterstützt. Ist ja schliesslich auch nicht bei Apfel erfunden worden und deshalb per se dem Apfelkram unterlegen. :arsch:

  • thomas: ich weiss schon, was du sagen willst, die standards vereinfachen das leben. aber eben, mpeg4 ist auch ein standard ;) und für die veralteten macs :cheeky: habe ich ja das .mov file noch abgelegt, hat mich eine stunde schlaf gekostet für das rendern und raufladen :n8i:


    kurz zu deinen standards:


    quicktime und realplayer: da musst du nach der installation seitenweise optionen deaktivieren, damit die tools nicht die kontrolle über den ganzen pc übernehmen. fast so schlimm wie i-tunes.... :D


    windows media player: müsste eigentlich wm NOT player heissen... da bist du die ganze zeit am nachinstallieren von codecs, sonst läuft eh nichts


    aber eigentlich wollte ich ja gar keine diskussion über viewer losstampfen, jeder soll es doch so machen, wie es im passt. ich wollte bloss euch alle teilhaben lassen an meinem review an geile tage in frankreich. ohne pc und ohne mac, nur mit der buell und einem haufen "geili sieche"! und da es mein erstes teil dieser art war, gibt es noch viel zu optimieren, ist mir schon klar.


    wer will, kann es gerne anschauen, verteilen und anderen zeigen. und wer es nicht will, soll es einfach da liegen lassen, wo es ist.... ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Pius - meine Info war als Information gedacht - mehr nicht! Die .mov kann er ja - auch wenn sie viel grösser ist! Das Problem ist übrigends nicht Mac-spezifisch sondern liegt an den playern!
    @ Michel - Windoof kommt mir nicht mehr isn Haus - ich hab keine Zeit für täglich 2h update um Sicherheitslücken zu schliessen oder die Inkompatibilitäten des letzten updates zu beheben - und Lust die Chipindustrie gut am Leben zu halten weil ein zusammengeflicktes langsames Betriebssystem sooo viel RAM braucht - ohne die Speichergrössen dynamisch zu unterstützen - z.B. 4GB... - hab ich auch nicht.
    Ich hab den Mac weil ich mir's einfach machen will! Es gibt für mich wichtigeres als extreme Insiderkenntnisse vom PC um das Teil einigermassen bedienen zu können!


    Nochmal zurück zu Pius - das mit den Vibrationen hab ich bei meinen Aufnahme auch - bin gerade am überlegen mir ein Dämpfungssystem zusammenzuschrauben. WEnn Du interesse hast können wir deswegen mal kabeln....

  • ist ja ne richtige "wie codier ich" und "wie spiel ich ab" diskussion.


    Tom, der VLC ist seit über 10 jahren eines der besten player, unterstützt alle formate ohne nachinstallation von 100enden codecs.
    U N D er repariert glatt leicht kaputte video-files....es gibt ihn auch für den MAC.
    als ich noch MS-user war habe ich keinen player ausser dem VLC, neben iTunes und QT, zugelassen. selbst den WMP habe ich runtergeworfen.
    Du hast wie der pius sicher gute codier software: mit dieser kann man dann in sämtlich gängigen codecs codieren, wenn mans denn dann mit richitgen einstellungen macht.


    mp4 ist doch ein mittlerweils überholtes fraunhofer-format...... 8) mov ist übrigens auch schon überholt, funktioniert aber bestens.


    BTW Pius: schönes video.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Ihr müßt weg vom Lenker mehr zur gefederten Fahrzeugmitte. Ich hab mal ne Fingerkamera an der Lufthutze montiert(Zeichnungen kann ich zur Verfügung stellen). Das haut schon ganz gut und wenn ihr unten in meiner Signatur auf den Link klickt, ich hatte die besten Ergebnisse immer mit der Kamera aufm Tankrucksack. Der liegt in der Mitte des Fahrzeugs und dämpft zugleich die Vibes des Motors. ;)

  • danke für die tipps, pfeffi. das zittern auf meinen videos kam nicht von den vibrationen des bikes sondern vom flattern im fahrtwind. ich hatte die kamera ja nur auf dem relativ flexiblen navi-halter montiert.


    tankrucksack ist eine einfache, gute lösung, die videos sind gut auf deiner hp. hat aber den nachteil, dass die kamera immer in rahmenrichtung schaut, am lenker wirkt es meiner meinung nach dynamischer und in engen kurven hätte man mehr vom vordermann.


    zudem wäre ein system praktisch, das man schnell entweder am lenker oder auch nach hinten, am rahmen monieren könnte.


    wie hast du dir die dämpfung vorgestellt, thomas?


    sollten wir einen technik thread darüber aufmachen?

    • Offizieller Beitrag

    Das am Besten gedämpfte Teil auf so 'nem Bike ist doch der Fahrer. Die besten Ergebnisse, die ich gesehen habe, waren von einer Helmkamera. Die macht dann zwar alle zusätzlichen Kopfbewegungen mit, aber vibrieren tut da nix (oder wenig). Da braucht es noch nicht mal eine spezielle Kamera, da tut es eine einfache HD- Cam von hier z.B. für wenig Geld: http://www.macshopper.ch/Digit…terstuetzt-720P-001158518 und eine ordentliche Speicherkarte. Die kann man mit extrafestem Klett und/oder einem einfachen Kameraadapter am Helm festmachen. Blöd ist, das man immer eine 2. Person braucht, die die Ausrichtung und den Zoom an der Kamera einstellt. Aber man fährt ja eh ungern allein.

    • Offizieller Beitrag

    @ pius - machen wir einen separaten thread - oder pm oder phone oder Diskussion bei einemzweidrei.... Bier ;)
    Es gibt da feine Bauelemente im Markt verfügbar - ähnlich wie das Touratech für die Navis macht.
    @ Pfeffi - 2006 am Grollen hatte ich die Kamera auch im Tankrucksack - aber durch meine neue sitzposition passt das trotz reduziertem Bauch- und Hüftumfang nicht mehr - und die Argumentation von Pius bezüglich Fahrdynamik stimmt - siehe das kleine Video von mir...

  • Hi,


    auch wenn die Playerdiskussion hier überhand nimmt, hab´s mir gestern auch angeschaut, ist doch echt Klasse. Da kann man doch ne ganze Weile von zehren....bis zum nächsten Grollen. Schön gemacht Pius, falls ich mal Winterdepression kriege schau ich´s mir an und das Grinsen ist mit Sicherheit sofort wieder da....



    Gruß Claus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!