Kilometerstände

    • Offizieller Beitrag

    Buell no 1: 42'000 Sebring gerissen


    edit: Hatte ein paar Sachen verdrängt:


    - diverse Kupferwürmer in den Relais.
    - rupfende Bremsscheibe durch Wavescheibe ersetzt
    - siffende Gabel rechts 3 x


    Buell no 2: 16'800 Termignoni gerissen, sonst nix

  • 24'000 km
    einen Bolzen der Motorhalterung (front isolator assembly = das Dreieck) verloren


    29'000 km
    Originale Giesskannen-Auspuffschelle gerissen


    32'000 km
    Auspuffschelle gerissen + vordere Auspuffschraube verloren + eine der Krümmermuttern lose
    --> die fuhre hatte mit mal so vibriert, das ich mal runterschauen musste.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ....kleines update


    seit dem letzten Eintrag: Seitenständerschraube zum zweiten Mal gebrochen, Lenkkopflager getauscht, Spannrollenlager erneut getauscht, Antriebspully ersetzt und sämtliche Lämpchen im Tacho waren ausgefallen (losvibriert oder durchgebrannt).
    Ausserdem wurde die vordere Motorenhalterung getauscht (Gummi war ausgeschlagen)
    Aktuell km 51412!


    Ausserdem habe ich den Auspuff entrostet und die Kunststoffteile von Airboxcover und Windshield zusammengeklebt (diverse Risse) und lackiert.


    Spass macht sie immer noch!


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • XB12 Bj 2005 62.000 Kilometer


    16.000 Kilometer RRC LED Rücklicht defekt, da auch gleich den HSA (DV r/r) runter und schweißen lassen, erster Riehmenriß, getauscht auf Gates Belt
    20.000 Kilometer HSA geht zum zweiten mal zum Schweißen
    22.000 Kilometer Gates Belt gerissen, getauscht wieder auf Gates Belt
    24.000 Kilometer ÖPR Wechsel auf Lucky-Hardware (war aber nicht nötig),
    Schraube Schalthebel verloren. Gates Belt wieder gerissen, getauscht auf "neuen Buell Belt"
    HSA bekommt von mir Stege an den Endrohren und vorne am Spoilerhalter verpasst.
    45.000 Kilometer Motorschaden
    Nockenwellen eingelaufen, Nockenwellenlager aufgebacken,
    Nockenwellendeckel, Nockenwellenlager eingelaufen,
    beide Einlaßventile verbogen, Einlaßstößel verbogen, beide Stößelcover gebrochen,
    Hubzapfen eingelaufen, beide Zylinder eingelaufen, beide Kolben haben ein´s auf die Mütze bekommen.
    beim HSA wieder die Schweißnähte am Endrohr gerissen...alle Spoilerhalter entfernt,
    auf schweißen hatte ich dann keine Lust mehr.
    ALU Seitenständer montiert...nach Probefahrt die Versteller/Auflagefläche verloren,
    wurde geschweißt...dafür ist dann nach einem Monat die Klemmung gebrochen.
    Primärdeckel getauscht da sich durch den Primärkettenversteller das Gewinde verabschiedet hat. 1 Satz Floater gewechselt, weil Umbau auf Braking Bremsscheiben, Eine Schraube am hinteren Motorhalter getauscht...die war nicht original...wo auch immer die herkam.
    52.000 Kilometer WINTER
    In dem Zuge mal die Gaszüge getauscht, den Kabelbaum komplett überholt, auf K-Tech Hydraulikkupplung gewechselt, die mir beim Einbau auch gleich mal nen Primärdeckel geknackt hat.
    Gabel überholt...Cartridge Buchsen und Feder...hatten es dringend nötig...getauscht auf Buell SS Innenleben.
    55.000 Kilometer HSA runter, getauscht auf Micron, Rizoma Spiegel verloren, weil die ALU-Buchse innen gebrochen ist. Einen Pfeffihebel getauscht...durch Fremdeinwirkung verbogen.


    Ansonsten nur Reifen und Phossiele Brenn-/ Schmierstoffe, ich habe sogar noch den ersten Lacksatz unbeschädigt liegen.
    62.000 Kilomometer, die Bremspumpe Vorderrad wird überholt...

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Einmal editiert, zuletzt von keppi ()

  • ...und noch ein superaktuelles update: longlife belt mit lifelong garantie am Wochenende gerissen! Das ist der Dritte auf knapp 53000km, was bedeutet, dass ich mit dem letzten den Schnitt um ca. 2000Km/Riemen anheben konnte. Jetzt werde ich die Spannrolle abdrehen und dem ganzen Trieb ein bisschen mehr Luft geben (Mechanik braucht Spiel!)


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • Ulysses Jg 06 60'000 km

    Die Betreffenden km-Angaben sind ohne Gewähr:
    8tkm: Schraube bei Schaltgestänge gelocktitet
    15tkm: Blechbandhalterung beim Auspuff gebrochen
    19tkm: Auspuff entrostet und neu angestrichen (durch den Freundlichen)
    23tkm: Zahnriemen gerissen
    23tkm: Radlager hinten ersetzt (wahrscheinlich falsches Drehmoment beim Wechsel des Riemens; NICHT Buell-Mech)
    28tkm: Radlager vorne ersetzt
    43tkm: Kupplungskabel gerissen
    49tkm: Kupplung ersetzt
    54 tkm: Belt gerissen, Originalauspuff frisch gesandstrahlt und gespritzt, Kabelzug für Auspuffklappe ersetzt
    56 tkm: Spannrollenlager ersetzt
    60 tkm: Zündkabel und Stecker ausgetauscht

    Bei 4.5 Jahren Gebrauch und 60tkm wie ich finde eher eine kurze Liste :rock::rock::rock:


    greez

  • Greasy schrieb: "Jetzt werde ich die Spannrolle abdrehen und dem ganzen Trieb ein bisschen mehr Luft geben (Mechanik braucht Spiel!)"

    Ich fahre momentan den 3. Riemen bei 65000 km
    Ich denke auch, dass der Riemen zu straff gespannt ist. Deshalb habe ich beim unteren Loch der Spannrollenhalterung bei der unteren Verschraubung das Loch um etwa 3 Millimeter verlängert, ein Langloch gebohrt. So macht die Spannrolle weniger Druck an meinen neuen Riemen.
    @ Gresay
    Das Langloch ist bestimmt weniger teuer als die Rolle abzudrehen...

  • das mit dem abdrehen kann der Greasy ja selber machen.
    das nötige geschick hat er und das maschinchen befindet sich im maschinen-park.
    das mit dem langloch find ich ne gut idee: mir hat der straffe neue G-serien-belt das "spannrollenlager"-geputzt.
    die rolle abdrehen find ich aber auch gut: die lauffläche meiner rolle ist ganz schön eingelaufen, das eloxal schon seit langem runter.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Abdrehen heißt dann auch neu eloxieren.



    stimmt! Ohne Eloxieren hat man einen "silbernen" Riemen. Die Scheibe war aber bei mir schon 0.5mm eingelaufen, die Eloxalschicht also auf "natürliche Art" abgetragen.
    Wegen dem Eloxieren habe ich nachgefragt. Man müsste die Scheibe Harteloxieren. Dazu wird die alte Schicht abgebeizt und eine neue aufgetragen. Die Lagersitze müssen abgedeckt werden...im Winter dann.
    Das Teil von Speed of Color geht für mich in die richtige Richtung. Ich habe vor, so was ähnliches zu basteln, aber auch im Winter dann..


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • genau Andi. hardcoating. hardeloxation, das hab ich mir auch gedacht als ich zum erstem mal vor zwei jahren die rolle eloxierte.
    dort wo ich hingeh, kann (oder will) er es nicht, eigentlich ist es recht einfach. nur habe ich bisher keinen gefunden der das auch vernünftig macht.
    den silbernen riemen hab ich bereits seit nem halben jahr.
    0.5 mm kommen bei mir auch hin. wird wohl mal zeit für den lang versprochenen ausflug ins schöne bündnerland.....
    @Ingo: davos liegt dann auch auf dem weg. ich bring dir die lampe vorbei.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Hallo Phil


    Bist du noch interessiert am hartelox? Könnte da eventuell etwas machen...


    Salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • So bei 61120km meinte der doch das er so aussehen will:


    Also ich würde mal sagen, dass der echt lange gehalten hat und trotzdem ist das :angry:


    uuuupssss, da kommt mir doch in den Sinn, da war doch mal was im BF von wegen stehen geblieben da kein Vortrieb mehr. Kann also nicht der erste sein. Habe den Beitrag wohl in der Eile etwas falsch interpretiert, sorry.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

    Einmal editiert, zuletzt von Focus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!