65'000 km:
Stehen geblieben bin ich mit
- Riemenriss 2 mal
- Kupferwurm 2 mal
Ausser Service und Verschleissteile hatte ich
- undichte Zylinderfussdichtung
- festgegangene Hinterbremse
Kilometerstände
-
-
52000km Hubzapfen eingelaufen. Alle anderen Sachen stehen weiter vorne.
-
Buell no 1: 42'000 Sebring gerissen
edit: Hatte ein paar Sachen verdrängt:
- diverse Kupferwürmer in den Relais.
- rupfende Bremsscheibe durch Wavescheibe ersetzt
- siffende Gabel rechts 3 xBuell no 2: 16'800 Termignoni gerissen, sonst nix
-
24'000 km
einen Bolzen der Motorhalterung (front isolator assembly = das Dreieck) verloren29'000 km
Originale Giesskannen-Auspuffschelle gerissen32'000 km
Auspuffschelle gerissen + vordere Auspuffschraube verloren + eine der Krümmermuttern lose
--> die fuhre hatte mit mal so vibriert, das ich mal runterschauen musste. -
....kleines update
seit dem letzten Eintrag: Seitenständerschraube zum zweiten Mal gebrochen, Lenkkopflager getauscht, Spannrollenlager erneut getauscht, Antriebspully ersetzt und sämtliche Lämpchen im Tacho waren ausgefallen (losvibriert oder durchgebrannt).
Ausserdem wurde die vordere Motorenhalterung getauscht (Gummi war ausgeschlagen)
Aktuell km 51412!Ausserdem habe ich den Auspuff entrostet und die Kunststoffteile von Airboxcover und Windshield zusammengeklebt (diverse Risse) und lackiert.
Spass macht sie immer noch!
salids
Andreas
-
XB12 Bj 2005 62.000 Kilometer
16.000 Kilometer RRC LED Rücklicht defekt, da auch gleich den HSA (DV r/r) runter und schweißen lassen, erster Riehmenriß, getauscht auf Gates Belt
20.000 Kilometer HSA geht zum zweiten mal zum Schweißen
22.000 Kilometer Gates Belt gerissen, getauscht wieder auf Gates Belt
24.000 Kilometer ÖPR Wechsel auf Lucky-Hardware (war aber nicht nötig),
Schraube Schalthebel verloren. Gates Belt wieder gerissen, getauscht auf "neuen Buell Belt"
HSA bekommt von mir Stege an den Endrohren und vorne am Spoilerhalter verpasst.
45.000 Kilometer Motorschaden
Nockenwellen eingelaufen, Nockenwellenlager aufgebacken,
Nockenwellendeckel, Nockenwellenlager eingelaufen,
beide Einlaßventile verbogen, Einlaßstößel verbogen, beide Stößelcover gebrochen,
Hubzapfen eingelaufen, beide Zylinder eingelaufen, beide Kolben haben ein´s auf die Mütze bekommen.
beim HSA wieder die Schweißnähte am Endrohr gerissen...alle Spoilerhalter entfernt,
auf schweißen hatte ich dann keine Lust mehr.
ALU Seitenständer montiert...nach Probefahrt die Versteller/Auflagefläche verloren,
wurde geschweißt...dafür ist dann nach einem Monat die Klemmung gebrochen.
Primärdeckel getauscht da sich durch den Primärkettenversteller das Gewinde verabschiedet hat. 1 Satz Floater gewechselt, weil Umbau auf Braking Bremsscheiben, Eine Schraube am hinteren Motorhalter getauscht...die war nicht original...wo auch immer die herkam.
52.000 Kilometer WINTER
In dem Zuge mal die Gaszüge getauscht, den Kabelbaum komplett überholt, auf K-Tech Hydraulikkupplung gewechselt, die mir beim Einbau auch gleich mal nen Primärdeckel geknackt hat.
Gabel überholt...Cartridge Buchsen und Feder...hatten es dringend nötig...getauscht auf Buell SS Innenleben.
55.000 Kilometer HSA runter, getauscht auf Micron, Rizoma Spiegel verloren, weil die ALU-Buchse innen gebrochen ist. Einen Pfeffihebel getauscht...durch Fremdeinwirkung verbogen.Ansonsten nur Reifen und Phossiele Brenn-/ Schmierstoffe, ich habe sogar noch den ersten Lacksatz unbeschädigt liegen.
62.000 Kilomometer, die Bremspumpe Vorderrad wird überholt... -
...und noch ein superaktuelles update: longlife belt mit lifelong garantie am Wochenende gerissen! Das ist der Dritte auf knapp 53000km, was bedeutet, dass ich mit dem letzten den Schnitt um ca. 2000Km/Riemen anheben konnte. Jetzt werde ich die Spannrolle abdrehen und dem ganzen Trieb ein bisschen mehr Luft geben (Mechanik braucht Spiel!)
Salids
Andreas
-
Ulysses Jg 06 60'000 km
Die Betreffenden km-Angaben sind ohne Gewähr:
8tkm: Schraube bei Schaltgestänge gelocktitet
15tkm: Blechbandhalterung beim Auspuff gebrochen
19tkm: Auspuff entrostet und neu angestrichen (durch den Freundlichen)
23tkm: Zahnriemen gerissen
23tkm: Radlager hinten ersetzt (wahrscheinlich falsches Drehmoment beim Wechsel des Riemens; NICHT Buell-Mech)
28tkm: Radlager vorne ersetzt
43tkm: Kupplungskabel gerissen
49tkm: Kupplung ersetzt
54 tkm: Belt gerissen, Originalauspuff frisch gesandstrahlt und gespritzt, Kabelzug für Auspuffklappe ersetzt
56 tkm: Spannrollenlager ersetzt
60 tkm: Zündkabel und Stecker ausgetauscht
Bei 4.5 Jahren Gebrauch und 60tkm wie ich finde eher eine kurze Listegreez
-
Greasy schrieb: "Jetzt werde ich die Spannrolle abdrehen und dem ganzen Trieb ein bisschen mehr Luft geben (Mechanik braucht Spiel!)"
Ich fahre momentan den 3. Riemen bei 65000 km
Ich denke auch, dass der Riemen zu straff gespannt ist. Deshalb habe ich beim unteren Loch der Spannrollenhalterung bei der unteren Verschraubung das Loch um etwa 3 Millimeter verlängert, ein Langloch gebohrt. So macht die Spannrolle weniger Druck an meinen neuen Riemen.
@ Gresay
Das Langloch ist bestimmt weniger teuer als die Rolle abzudrehen... -
das mit dem abdrehen kann der Greasy ja selber machen.
das nötige geschick hat er und das maschinchen befindet sich im maschinen-park.
das mit dem langloch find ich ne gut idee: mir hat der straffe neue G-serien-belt das "spannrollenlager"-geputzt.
die rolle abdrehen find ich aber auch gut: die lauffläche meiner rolle ist ganz schön eingelaufen, das eloxal schon seit langem runter. -
Abdrehen heißt dann auch neu eloxieren.
-
Ist das keine altenative zum Abdrehen, Langloch und co?
http://www.speed-of-color.de/i…m9j5tgfuh5htb87l5us5mna32 -
Abdrehen heißt dann auch neu eloxieren.
stimmt! Ohne Eloxieren hat man einen "silbernen" Riemen. Die Scheibe war aber bei mir schon 0.5mm eingelaufen, die Eloxalschicht also auf "natürliche Art" abgetragen.
Wegen dem Eloxieren habe ich nachgefragt. Man müsste die Scheibe Harteloxieren. Dazu wird die alte Schicht abgebeizt und eine neue aufgetragen. Die Lagersitze müssen abgedeckt werden...im Winter dann.
Das Teil von Speed of Color geht für mich in die richtige Richtung. Ich habe vor, so was ähnliches zu basteln, aber auch im Winter dann..salids
Andreas
-
genau Andi. hardcoating. hardeloxation, das hab ich mir auch gedacht als ich zum erstem mal vor zwei jahren die rolle eloxierte.
dort wo ich hingeh, kann (oder will) er es nicht, eigentlich ist es recht einfach. nur habe ich bisher keinen gefunden der das auch vernünftig macht.
den silbernen riemen hab ich bereits seit nem halben jahr.
0.5 mm kommen bei mir auch hin. wird wohl mal zeit für den lang versprochenen ausflug ins schöne bündnerland.....
@Ingo: davos liegt dann auch auf dem weg. ich bring dir die lampe vorbei. -
Hallo Phil
Bist du noch interessiert am hartelox? Könnte da eventuell etwas machen...
Salids
Andreas
-
guets noies andi.
danke, jaaaaaa! wir telbimmeln. -
-
So bei 61120km meinte der doch das er so aussehen will:
Also ich würde mal sagen, dass der echt lange gehalten hat und trotzdem ist dasuuuupssss, da kommt mir doch in den Sinn, da war doch mal was im BF von wegen stehen geblieben da kein Vortrieb mehr. Kann also nicht der erste sein. Habe den Beitrag wohl in der Eile etwas falsch interpretiert, sorry.
-
War das der erste?
-
Nein leider nicht. Der erste ist kurz vor 40000km im Schwarzwald hops gegangen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!