Kilometerstände

  • August 2009 gekauft - 0 km
    Gestern, 26.04.10 - 17'520 km
    Es sollte eigentlich nur ein grosser Service durchgeführt werden, aber der Mech hat ein Hämmern/Gerassel im Motor bemerkt und die Maschine mal für 2-3 Wochen in Beschlag genommen. Zwei Tage vor Abfahrt nach Sardinien.
    Toll.

    • Offizieller Beitrag

    ..da hast Du ja einen super Mech - die XB-Motoren hämmern und rasseln alle - mehr zum Thema konnte er Dir nicht sagen? War es auf der Seite Primärtrieb oder bei der Lima/ÖP?

  • Angeblich sei das Hämmern/Rasseln in dem Fall in einem ungesunden Ausmass, Seite Lima. Beim letzten Service im September war's nicht da; in der Zwischenzeit hab ich nichts schlimmes bemerkt, aber was weiss ich schon von der Technik, leider...


    Bin im übrigen ganz zufrieden mit meinem Mech. Das ist ein Garantiefall, also gross dran verdienen wird er nicht, und Arbeit haben sie im Moment mehr wie genug. Das Problem gab es übrigens schon bei meiner ersten XB9SX, nur hab ich die zusammengelegt bevor es zur Reparatur kam. Nachher fand ich beim Bezinablassen grosse Späne auf der Schraube... Tja. Wenn das Mal repariert ist bei der Schwarzen weiss ich was fällig ist bei Silver.

  • Km 54500
    2ter pissrechts""""Longlife"""" pisslinks-Belt gerissen.
    Eigentlich ist es der Dritte, aber einer ist nach Auffahrunfall gerissen...zählt nicht.


    greez

  • Km 4000


    HSA-Race ist definitv zu laut - selbst die 1%ler Harley neben mir an der Ampel ist nicht mehr hörbar.
    Muss unbedingt etwas anderes finden - auch weil "oben" (ab 4500upm) die Luft irgendwie raus ist und das Mädel nicht mehr richtig zieht.
    Rasseln wird von mal zu mal auch irgendwie ungesünder.
    Weiss nur noch nicht, ob ich den Töff wieder zum Händler (Yamaha) zur Durchsicht geben soll, wo ich ihn gekauft habe (noch habe ich die 3Monate Gewährleistung) oder ihn doch in richtige Hände geben soll...


    Positiv ist zu bemerken, das mir die Buell wirklich liegt.
    Von Kilometer zu Kilometer wachsen wir mehr zusammen.
    Der Angstrand hinten liegt momentan noch bei 0.75cm und das mit den Pirellis, die mir nicht so zusagen.
    Habe am Wochenende auf den schönen Kurven zwischen Helgisried und Rüeggisberg durch mein Rumgeiere jemand auf einer XJR(?) einwenig die Linie versaut - der arme Kerl klebte hinter mir und kam nicht vorbei... nunja, das wird noch.


    Ich freu mich schon drauf, endlich "richtige" Pneus aka Michelin aufziehen zu können.

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Hallo Alec,
    glaube nicht, dass der Durchhänger vom HSA kommt, meine hat mit Orschinaltröte auch ein Loch von ca. 4500-5000. Wenn du noch mit den Pirellis rumtuckerst, ja dann wirst du Augen machen, wenn du auf Michelin wechselst. Mir erging es jedenfalls so.
    Ich würde dein Mädel von HD/Buell checken lassen, wenn es irgendwoher rasselt, Garantie hin oder her.


    Gruss Focus

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Km 5000 (1Monat = 1000km... :) )


    Gerassel bei TwinTec untersuchen lassen. Mech zum Lächeln gebracht, da das normal ist. Festgestellt wurde allerdings eine zu fest angezogene Primärkette.
    Buell rasselt nun "normal" lauter und übertönt den HSA.
    Abhilfe: Ohropax. Wirkt.
    Reifen sind immer noch gut. :/ Muss wohl noch mit bissle weniger Druck fahren :)


    Focus: Danke für die Tipps!

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

    • Offizieller Beitrag

    km 1783 seit vergangenen Dienstag - und Dienstag, Mittwoch und Samstag bin ich überhaupt nicht zum fahren gekommen - alles prima bei der 2010 XB12SX - der Lüfter läuft ja mit der neuen Software nur noch während der Fahrt, Leistung hat die Kleine - gemessene 218km/h zeugen von ausreichend Pferden im V2...
    Nur der dämliche Spiegel verdreht sich bei zügiger Fahrt - das bedeutet in all den Modelljahren haben es die Techniker nicht geschafft eine anständige Lösung für funktionierende Spiegel zu finden - oder der Einkauf schwenkt immer auf Billigstmaterial weil sowieso die meisten umgebaut werden...

  • ich auch wieder mal...
    am vergangenen sonntag die 15'000er marke geknackt.


    ausser etwas heftigem reifenverschleiss nichts zu beklagen! :arsch:


    fazit: 7500km in 10 monaten, davon etwa 2 monate winterpause plus 4 monate "führerausweisentzugpause" ;(
    ist für meine verhältnisse ein ziemlich hoher schnitt, bei den beiden ktm's ZUSAMMEN hab ichs in der zeit nicht auf 2000km geschafft, trotz arbeitsweg...!
    einfach geil dieses ding, würde ich sofort wieder kaufen :rock:

  • Bisher bin ich 11'000 schöne Buell Kilometer gefahren. Und wenn der Mech nicht vergessen hätte, das Primäröl nachzufüllen nach dem Service, hätte ich ausser dem Ersatz des rechten Gabelsimmeringes bei Km 10'000 noch keine Beschwerden zu vermelden.
    Hoffe sehr, dass der Mech das mit der Schalterei noch hinkriegt, dann läuft meine Maschine wieder gut.

  • 34'410 km: Riemenriss. Gut, das wär bei dieser Maschine auch mal abgehakt...



    ach geh Mädel,...jetzt sollte es aber bei Dir für diese Saison gut sein.


    Grüße aus dem sonnigen Bayern...Heute wieder mal nur Probefahrtkilometer :(
    keppi

    greetz
    keppi

    _________________________________________________________________
    klack klack...bäng bäng
    so kann man Seine Buell auch waschen [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

  • ... auch ich habe mit meiner '09er XB12SS 11'000 fröhliche km hinter mich gebracht. Einziger Makel - die mehrfach abgebrochene Hupe. Habe mir nun aus dem Baumarkt ein Alu-U-Profil geholt und die Hupe so montiert - und siehe da - hält. Somit freue ich mich auf noch viele tausend (hoffentlich) pannen- und noch wichtiger unfallfreie km.

  • Und wer hats Prophezeit als er vor deiner Buell kniete? -ok-



    Glaub mir, ich hab' an deine Worte gedacht als ich den Riemen rauszog. Wenn's gut geht hab ich meine Kleine morgen wieder, denn heute fanden wir heraus, dass im HD Parts Katalog der Artikelnummer falsch ist...

  • Jepp, mit mächtig Druck meinerseits und mächtiger Einsatz seitens HD Zürich und Vogel Weinfelden konnte ich das Beast am Mittwochabend holen und das schöne Wetter noch etwas ausnützen. Mein Beileid an alle, die auf vier Rädern unterwegs waren. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!