Hab dein Schatz beim bossi stehen sehen. Lecker Teil!
Über den Schriftzug reden nochmal im Frühjahr....
Kilometerstände
-
-
na dann mal ernsthaft... ich denke die kilometerdiskussion ist gut und recht für erfahrungsaustausch oder gar entscheidungshilfe beim kauf aber vergessen wir nicht dass die bikes unterschiedliche nutzer haben...anfänger und raser, und die pflege der bikes selber...kaltdrücker und heissfahrer...spielt meines erachtens eine grosse rolle wieviel kilometer ein bike macht schlussendlich...kaltdrücker eher weniger, heissfahrer ungewiss etc.
da gibts ja immer wieder die diskussionen über italobikes wegen überteuert und anfällig bei der technik etc...eine duc fährt sicher länger wenn eben ein bischen mehr als bei anderen bikes kontrolliert wird, eine buell sicher auch länger wenn gewisse regeln eingehalten werden...ölstände etc -
Richtig teuer ist ein Motorschaden.
Wer hatte einen? -
Mein Kumpel hatte einen bei seiner 2005er 12er! Ich weiss aber nicht bei wievielen Kilometern.
HD hat nach langen Diskussionen den neuen Motor bezahlt! Die Arbeit nicht, da die Garantie schon weg war!
Komisch bloss, dass der Schaden nach 35 km Fahrt nach einem Service entstand und der Mech behauptete, mein Kumpel hätte falsches Öl eingefüllt..
Häää nach 35 km???
Und eine Garantie auf Servicearbeiten kann nur dann geltend gemacht werden, wenn man beweisen kann, dass der Mech was falsch gemacht hat, auch wenn's offentlichltich war..
Naja, so hat halt jeder seine KämpfeIch hatte mit meiner XB9SX ja NIE das kleiste Problem auf den gesamten 24'500 km!
Das erwarte ich dann von der Neuen SCG auch -
30.000 absolut geile Kilometer!
keinerlei Probleme mit Radlagern, Belt, Motor oder diversen anderen Bauteilen!
und..........sie wird nicht geschont!
Gruß Christian
-
Gut 16000 Km (nur 6000 von mir gefahren) und auch noch keine Probleme, ausser einem gerissenen Kupplungskabel. Laut den Rechnungen hatte auch der Vorbesitzer keinerlei Schwierigkeiten.
Und ich bin absolut glücklich, dass ich die 9er City gekauft habe
-
@Jöiren: So isses
-
47'000km mit den einen oder andern Umkipper und Hinfaller.
Mit 32'000km hat sie etwas gezickt, so dass ein ev angehender Motorschaden vorsichtig prognostiziert wurde. Doch nun, ca 3'000km nach dem Nordkapp brummelt sie wieder fröhlich vor sich hinEinzig unschönes war ein Montagefehler (falsch montierte Zylinderkopfdichtung) welche mir den Krümmer versaut hatte, dies wurde aber alles schnell und unkompliziert erledigt.
-
hallo
km stand: 25 km
buell modell 09, xb12ssbatterie gewechselt, nun springt sie nicht mehr an, zweite batterie auch fast leer, da irgendwas an der batterie saugt, obwohl die kleine ausgeschalten is.
ziel: min. 100'000 km / 10 jahre ?
soooo schönes wetter und ich kann nicht rumheizen gehen -.-
gruss aus dem sonnigen liechtenstein
-
hab seit august 7500km mit einer 09er SCG abgerissen:
- konstantfahrruckeln und kaltlaufprobleme(sind geschichte seit der dauerfönfirmware)
- sitzbank hat sich aufgelöst (wurde getauscht)
- die verkabelung unter der sitzbank insbesondere masseanschlüsse bedürfen wohl bald einer überarbeitung. kabel wackelt im pressverbinder wie ein kuhschwanz.nach dem funkenflug beim batterieeinbau zu urteilen, sind auch im ausgeschaltetem zustand einige amperchen unterwegs. werd mal ein multimeter dazwischen hängen.
zum batterietausch brauchte es 3 leute. wie zum teufel bekommt man den gummiriemen bequem wieder montiert? -
Hihi, der gummispanner der Batterie ist wirklich der Hit. Kann die Flueche
hören.ich hab mir zwei Kabelbinder an die Öse gemacht, da hatte ich wenigstens was zum dran ziehen. Geflucht hab ich auch.
-
Gestern hatte ich 55'555 km
Und mir einen Schnaps gegönnt.
Auf die nächsten unvergleichlichen 55'555 km -
09er scg rund 12000 km
bei 10000 km Kabelbruch am Pluspol, von zuhause abschleppen und rep. auf Garantie! -
Auf der jetzigen Maschine 14'000 km seit August '09; im ganzen ca. 54'000 auf Buells seit ich meine erste im Oktober '07 holte.
Bisher gab's nach jedem Winter einen Beltriss... Mal schauen, wie lange der Belt diesmal hält. -
Habe jetzt ca. 20`000 drauf, bei ca. 14´500 war die vordere Bremsscheibe verzogen (Garantie), sonst war nix ! Klar, wenn man mal anfängt paar Teile abzubauen "schwitzt" sie hier und da, aber alles andere wär für nen Harley-Schüttler ja nicht normal, gelle !?
-
Also ich habe meine nun +/- ein Jahr und ca. 6500 km gefahren. Morgen gehe ich zum 8-ten Mal ausserplanmässig zum Mech Mal ganz ehrlich, mir hat's für diese Saison bereits wieder abgelöscht. Eine Stunde fahren, halbe Stunde putzen und schon ist wieder fertig.
Grüße Focus
-
Hey Focus
So ein Pech aber auch...
Vieleicht weniger putzen...? -
DAs Putz / Fahr-Verhältnis ist sicher nicht ok.
-
Normal ist doch 4 Wochen fahren und höchsten 1 Stunde putzen 8-|?
-
Haha, ja die Mischung stimmt sicherlich nicht. Obwohl, es war ja auch der Frühjahrsputz
Grüsse Focus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!