FERTIG BUELL!

  • ...dann ist es Zeit, sich noch eine CR zu holen.


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • BUELL ist nicht Pleite, da Buell Harley-Davidson gehört! Harley-Davidson stoppt die Produktion und Verkauf von BUELL, da BUELL nicht mehr rentabel ist, ein in der heutigen Wirtschaft ganz "normaler" Entscheid... leider!


    Es gibt noch einige 1125R und CR... aber jetzt wahrscheinlich nicht mehr lange!

  • und wie wäre es mit einem buy out? auch ein normaler vorgang in der Wirtschaft? Wäre interessant zu wissen, weshalb Buell nicht mehr rentabel... evtl. die Prozesse & Produktionsmethoden nicht mehr uptodate? ... deshalb muss nicht gleich das Produkt "mies" sein!


    müsste doch ein interssierter pensionierter Millionär geben, dem es langweilig ist?  ;)


    ...oder am Schluss das schweizer Genossenschaftsmodell - jeder buellowner eine Beteiligung...
    :rock:

  • Zitat von HarleyDavidsonZürich


    BUELL ist nicht Pleite, da Buell Harley-Davidson gehört! Harley-Davidson stoppt die Produktion und Verkauf von BUELL, da BUELL nicht mehr rentabel ist...


    Das ist Hans wie Heiri...

  • 8-| da hat sich der zickenbändiger wohl ein eigentor geschossen... :lachen:
    aber das war mir irgendwie klar ...
    ich geh mal the smiths - bigmouth strikes again hören.


    @H-D ZH: danke für die klärende logische stellungnahme.


    :-o für die meldung.
    schade, die mopettes sind urig mit vibe.
    BUELLS wirds immer irgendwie geben.
    hoff nur nicht das die preise jetzt hochdrücken.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von blackhotchillibuell


    8-| da hat sich der zickenbändiger wohl ein eigentor geschossen...


    Da Du der englischen Sprache nicht mächtig bist, verzeihe ich Dir....


    <----- ansonsten....

  • Zitat von HarleyDavidsonZürich


    BUELL ist nicht Pleite, !


    Zahlungsunfähigkeit bedeutet PLEITE!

  • Zitat von Zickenbendigga


    Da Du der englischen Sprache nicht mächtig bist, verzeihe ich Dir....


    <----- ansonsten....


    superhirn (**) da dus net verstanden hast -->
    stimmt du hast recht, bin ich der engl. sprache nicht mächtig.


    8-| :D :lachen: :laugh:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    ...sorry, wie soll buell pleite gehen wenn es keine komplett getrennte Rechnungslegung gibt? Geht nicht! Buell wird eingestellt weil die Produktionsanalgen Investitionen von etwa 10Mio $ notwendig gemacht hätten! HD hat im Werk York reichlich nicht ausgelastete Montagekapazität! Wartet mal ein klein wenig ab, was da noch passiert! Die XR - auch in der R-Version ist für mich ein Witz, irgendwann werden die Jungs bei HD aber noch lernen was ein Fahrmotorrad ausmacht. Nachdem die Dealership die Marke Buell zum grössten Teil (vor allem in den USA!) nicht getragen hat ist das nur die logische und schmerzliche Konsequenz.
    Lasst uns abwarten was das Stehaufmännchen Eric aus dem Hut zaubert - so leicht lässt er sich nicht unterkriegen!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Da ich sowieso keine neue Buell anschaffen werde, sondern meine jetzige XB hegen, pflegen und vor allem fahren will, interessiert es mich nicht, ob die Produktion für Neufahrzeuge eingestellt wird, oder nicht.
    Auch die Frage nach den Ersatzteilen interessiert mich wenig.
    Sind sie noch verfügbar ist's gut.
    Wenn nicht, stellen wir sie selber her.
    (Die Trabbis fahren auch immer noch...)
    Gut für uns, dass es dieses Forum und die tollen Freunde gibt, die immer Rat wissen.

  • Zitat von thomas


    ...sorry, wie soll buell pleite gehen wenn es keine komplett getrennte Rechnungslegung gibt? Geht nicht! Buell wird eingestellt weil die Produktionsanalgen Investitionen von etwa 10Mio $ notwendig gemacht hätten! HD hat im Werk York reichlich nicht ausgelastete Montagekapazität! Wartet mal ein klein wenig ab, was da noch passiert! Die XR - auch in der R-Version ist für mich ein Witz, irgendwann werden die Jungs bei HD aber noch lernen was ein Fahrmotorrad ausmacht. Nachdem die Dealership die Marke Buell zum grössten Teil (vor allem in den USA!) nicht getragen hat ist das nur die logische und schmerzliche Konsequenz.
    Lasst uns abwarten was das Stehaufmännchen Eric aus dem Hut zaubert - so leicht lässt er sich nicht unterkriegen!


    Das ist, auf einen einfachen Nenner gebracht, das Problem von Buell. Bei HD versteht keiner, warum sich jemand auf so ein möppi setzten sollte, wenn er doch eine Hertitage-Sofa-Teil fahren kann.
    Würde mich nicht wundern, wenn Eric mit den neuen Modellen weitermacht. Da hat er den Motor und das Fahrwerk, dass er sich immer gewünscht hat.


    BUELL RULES o.k!


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • schade nur ist: die meldung kam kurz nachdem die 1125R (welche nur dazu imstande war) - honda, yamaha, suzuki
    bei den AMA sport bike championships im Sep. in New Yersey zeigte was ne harke ist.


    tom, du hast schon recht. es steht da ja alles schwarz auf weiss.
    da ich eeh kein freund von spekulationen bin: heissts für mich: die gegenwart mit der zukunft zeigt uns den weg.
    ich freu mich wenn "steh-auf-männchen" erik buell den H-D fuzzies zeigt wo der weg lang geht. einzig muss er seine produktpalette stark überdenken und
    besser mehr know-how in vorhandenes investieren und weiterentwickeln - dazu ist er imstande wie man in den letzten 20 jahren sah.
    er als rennsemmel, weiss woraus es ankommt.
    ich ziehe parallelen zu steve jobs - nur in einem anderen metier - er ist ein macher - kein talker.
    wer seine bio kennt weiss wie er ist, was wer machte und zu was er fähig war - but thats for sure: money talks in every way.
    vllt. findet sich ein investor: utopisch aber: zur not legen wir alle zusammen. :D
    und die hoffnung stirbt zuletzt. :rock:



    @werni: eine neue kommt für mich nicht in frage: richtig: hegen und pflegen heist das zauberwort.
    der luge hat noch teile bis ins nächste jahrzehnt.
    der pfeffi erlebt dann bald eine hochkonjunktur mit der hst. von ersatzteilen. :rock: ;)
    der veteranen-eintrag ist irgendwann sicher (wenn dann endlich umbauten akzeptiert sind) - manche müssen nur noch 18 jahr warten :D
    edited:
    ooh...ich war egoistisch: die rohrrahmen nur noch um die 10 jahr....und der rest der wenigen westwind-fahrer gar noch weniger.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Da ist jemand sehr niedergeschlagen...


    http://www.alpentourer.eu/moto…ell-mv-augusta091015.html



    Es sieht nicht so aus, als ob Eric eine Chance sieht, sonst hätte er die schon gepackt vor dieser Rede.


    Jungs, wir sind bald Eigentümer von Raritäten. Zum Glück gibt es so Kollegen wie luge, Pfeffi und ZIR, die uns helfen werden diese Dinger Jahrzehnte lang am Leben zu erhalten.


    Weitere Infos:
    http://motor-traffic.de/9785/n…r-amerikanischen-legende/
    http://www.news.ch/Motorrad+Fa…+leidet/409703/detail.htm

  • Tja, da jammern die Amis rum, ihre Kunden seien zu alt und dann wird der Unternehmenszweig, der auf junge Kundschaft abzielt zugemacht. Welch weise Entscheidung. Anders rum gesehen, was flennt denn der Meister Eric??? Das Desaster hat er doch selbst inszeniert. Wer ein so grottenhäßliches und an der Kundschaft vorbei-orientiertes Bike wie die 1125er baut, und dafür auch noch den Topseller XB12S vom Markt nimmt, nur weil man glaubt, daß man dadurch mehr Kunden auf den Wassereimer drauf kriegt, der muß nicht heulen, der hat es sich selber eingebrockt. :(
    Konsequente weiterentwicklung der Lightning-Reihe wäre das richtige gewesen. Das Gejammer, man kann keine luftgekühlten Motoren mehr bauen, die die Abgaswerte einhalten ist auch gelogen, Honda machts ja mit der neuen CB-Reihe vor, wies geht.
    Auf meiner Wunschliste wär eine XB14 mit einer Drehmomentkurve, so flach und hoch wie die Tibetanische Hochebene. Und ich glaub ich bin da nicht alleine.
    Seis wie es will, ich behalt meine und bin auf der Suche nach einer Unfall-XB mit Frontschaden. Ich hab da nämlich noch eine Original-Gabel zu liegen. Die ist übrigens seit heute unverkäuflich :cheeky:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!