Hab wieder eine Neue...

  • ...aber leider keine Buell mehr :( Die Ereignisse der letzten Zeit (unzuverlässige neue Modelle, Produktionsstop, unvernünftige Preisvorstellungen bei Gebrauchtmopeds) haben mich darin bestätigt mich anderswo umzusehen. Hab inzwischen auch gemerkt, dass eine Sportler besser für mich geeignet ist. Immerhin ist's jetzt doch keine Japanerin geworden.


    Ich hab mich in ein schwarzes Leichtgewicht aus England verliebt (**) Eine Triumph Daytona 675 :rock:


    Wenn's mir erlaubt ist, bin ich natürlich gerne weiter auf der einen oder anderen Ausfahrt und wenn möglich auch am Alpengrollen dabei. Immerhin hab ich 30'000 Buellkilometer im Kreuz, das muss als Legitimationn doch reichen :bitte:

  • @Pfeffi...jetzt wollt ich schon einen auf Zickenbendigga machen... grad noch rechtzeitig den Ironiesmilie gesehen ;)


    ...könnt mir aber schon vorstellen, dass der eine oder andere nicht erfreut wäre, wenn ich ihn in den Alpen mit 675 Kubik abledere :cheeky:

  • Zitat von Grime

    ..... wenn ich ihn in den Alpen mit 675 Kubik abledere :cheeky:


    Den einen oder anderen kann man immer abledern. Das ist nicht besonderes. So wie es immer einen Schnelleren gibt, gibt es auch immer einen Langsameren.


    Wenn Du mit uns mitfahren willst, nur zu. Akzeptanz und Toleranz. Du kennst uns.


    Nur solltest Du auf eine leicht gängige Kupplung achten. Denn Du wirst viiiiiiiiel schalten müssen... :D

  • na wenigstens ne englisches leichtgewicht und nicht den triple bug genannt das glubschauge, passt zum nationalstolz :D .
    hat der rennsemmelnrasenmäher (knapp 13k rpm) eigentlich was unter der brust 72 Nm für die berge ist net grad viel ;)....mit 124 Pferden für die pappe doch immer zu schnell unterwegs.  ;)


    na dann herzlichen glückwunsch zum neuen bike. :rock:
    hättest du mal einen auf zickie gemacht dann hätt ich wieder was zum "fetzen" hehehe. (**)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Gratuliere, gute Wahl! Hatte letzten Sommer das Vergnügen während zweier Tage und war echt begeistert. Kam richtig ins Grübeln. Die Zweifel waren eigentlich erst weg, als ich mein Möppi angelassen habe und das ganze Gerassel wieder das Lächeln hervorgebracht hat.


    Viel Spass und viel Glück!


    salids


    Andreas

    HARLEY-DAVIDSON TRÄGT KEINE VERANTWORTUNG FÜR VERFÜGBARKEIT, BETRIEB ODER LEISTUNGSMERKMALE VON BUELL MOTORRÄDERN UND IST AUCH NICHT SCHULD AN DER SCHLIESSUNG DES BUELL-WERKS IN EAST TROY WI USA. HARLEY DAVISON INHALIERT NICHT BEIM KIFFEN UND HATTE KEINEN SEX MIT DIESER FRAU MONIKA LEWINSKI...:rolleyes:

  • luge... logisch, muss mich doch informieren. Die Händler und Handbücher sind ja mit Informationen oft zurückhaltend ;)


    @werni... du kennst mich doch, ich bin der Inbegriff von Akzeptanz und Toleranz :schwul: :D


    @blackhot... das Geheimnis liegt in der kurzen Uebersetzung, denke ich zumindest. Ich kann mir die hervorragenden Durchzugswerte sonst nicht erklären.

  • Zitat von wyser


    Durchzugswerte?
    Schaltfaul geht das wohl nicht.
    Da fehlt einfach der Hubraum...


    drumm drumm.
    es gehts nichts über n gepflegtes
    brumm brumm.


    durchzugswerte?...was für durchzugswerte.  ;)  ;)
    ich glaube ich muss dich eines besseren belehren und im frühjahr die durchzugswerte dieser huddel und div. anderen moto-hst. in augenschein nehmen.
    lieber hubraum als wohnraum, hubraum lässt sich durch fast nix ersetzten. :cheeky:


    PS: will, nich weinen, wiich stänker doch nur.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von blackhotchillibuell


    .....hubraum lässt sich durch fast nix ersetzten.....


    Hubraum lässt sich nur durch Hubraum ersetzen...
    Die neue HD E- Glide z.B.
    "nur" ca. 80 PS aus
    1620 ccm und
    145 Nm !!! :-o


    Oder die Goldwing
    "nur" 110 PS aus
    1800 ccm und
    167 Nm !!! :-o


    Das nenn ich Kraft.
    Hey, da geht was...

  • Turbo = Hubraum?
    Das sehe ich nicht so.
    OK. Gerade aus, auf der Autobahn vieleicht.
    Aber fahr mal mit einem Turbotöff den Pass hinauf.
    Vor allem wenn's enge Kehren hat.
    Der Bumms kommt dann irgendwann bei 8'000 Touren.
    Das geht ewig, wenn Du die Kehre mit 3'000 gefahren bist.
    Also die nächste Kehre einen Gang tiefer.
    Mit Ladedruck durch die Kehre?
    Ups, da steht aber schon fast zuviel Leistung an.
    Also nicht zu früh und sanft ans Gas...
    Nein, entspanntes Kurvenswingen auf der Drehmomentwelle geht anders...


  • Und wenn ich die 167 Nm mit dem Gewicht eines vollbesetzten Bullys belaste (und dort liegt wohl eine E-Glide), dann geht da nix mehr....
    Es gibt unterschiedliche Lader. Es gibt auch welche, die gehen schon bei geringen Drehzahlen sanft ans Werk und sind durchaus fahrbar. ein Kollege hatte einen solchen an seine M2 verbaut und fuhr sich dann mit moderaten 105Ps und relativ gut abgestimmt auch noch recht gut und der Motor wurde auch nicht über Gebühr belastet. Der war erst nach 40.000km kaputt :-o


  • Das sind Vorstellungen von einer CX650 Turbo oder ähnlich alten Geräten.
    In der zeit von kleinen, leichten, kleinen Turbos mit verstellbaren Turbinenrädern ist das kein Thema.
    Oder hat eine aktueller Turbomotor ein riesen Loch ?
    Fast nicht mehr spürbar.
    Ausserdem kann man mit einem Kompressor hervorragen und gleichmässig Druck erzeugen.  :D
    Die welt dreht sich weiter !
    Auch beim Töff wird das Downsizing kommen ! :-o

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Hallo Pfeffi, wie gehts dir und deiner Biene ?
    Die Story der Turbo-M2 interessiert mich brennend,gibts die M2 bzw.den Turbo noch.Fahre ab und zu mit der Turbo-E-Glide meines Chefs ,die Geräusch sind gewöhnungsbedürftig aber der Schub ist bestialisch.
    Gruß Markus Hummel

  • Tja, ich bin jetzt durchgehend seit 3 Monaten am dahinsiechen. Erst Unfall, dann nochmal OP, dann Schweinegrippe und jetzt Angina.
    Meiner Biene gehts da besser, sie wartet noch auf eine Felge und neue Blinker, dann kanns losgehn.
    Der Kontakt zu der Turbo-buell: http://www.surf-choppers.de
    Dort nach Edlingers Turbo-Umbau fragen. Soweit ich weiß hat er die M2 ohne Lader verkauft. Evtl. hat er ihn noch. Ansonsten weiß er eine Bezugsquelle. Er (Edlinger) ist ein bißchen ein Schraubergott. Ein klein wenig verrückt. Sag ihm einen Gruß von mir, falls Du mit ihm telefonierst.
    Achja, die Bude ist bei mir ums Eck. Falls was geht mit Lader oder anderem, dann können wir gern gemainsam hingehn. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!