Angebot: scheinwerferumbau H7 auf doppel H4

  • hatte kürzlich zwei anfragen bzgl. einem umbau.
    nun frage ich in die runde, wer noch interesse an einem umbau bekundet möchte.
    (JD7, mucky-pup ist eure anfrage vom letzten jahr noch aktuell? -> PN)


    ich würde dann dementsprechend etwas mehr teile (scheinwerfer und elektrik) kaufen.


    gegen materialkosten plus unkostenbeitrag für meine zeit löte ich die scheinwerfer zusammen.
    kostenfaktor: plus-minus um die chf 250.
    alles was ich benötige ist das schwarze originalgehäuse des probanden.


    edit: ... und den original kabelbaum.


    bilder gibts hier

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    ...das Interesse besteht immer noch - aber allzu lange warten will ich nicht mehr, die Strassen weren schon wieder dunkler... ;)

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat von thomas


    ...das Interesse besteht immer noch - aber allzu lange warten will ich nicht mehr, die Strassen weren schon wieder dunkler... ;)


    "schnacker" ...  :D 8)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Dank Dir... fahre aber mitlerweile mit "weissem" Licht :-o

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • Zitat von mucky-pup


    Dank Dir... fahre aber mitlerweile mit "weissem" Licht :-o



    das täte mich auch noch mal interessieren. ist mir im letzten herbst und grad anfang des jahres mal in den sinn gekommen. welches hast du gewählt?
    es gab mal ein gutes kit in der bucht, glaube französicher anbieter.
    die NSW vom bürgerkäfig baue ich auch demnächst um.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

  • bei mir wäre eventuell so EIN brennerchen wahlweise fürs abblend- ODER fürs fernlicht für einen schmalen taler zu haben.
    ich habe mein fernlicht wieder auf halogen zurückgerüstet, da xenon aufgrund der längeren einschaltzeit als fernlicht einige nachteile mit sich bringt:
    so ist es z.b. für die lichthupe völlig unbrauchbar und beim aufblenden ist es eine kurze zeit lang (ja nach situation kommt einem das ziemlich lang vor...!) ziemlich dunkel :-o
    naja, daher ist bei mir jetzt ein brenner übrig, welcher ausserdem kaum gebraucht wurde (fernlicht halt).
    allerdings müssten daran drei kabel verlötet werden, da an einer stelle ein stecker defekt ist und ich an einer anderen stelle zwei kabel durchtrennt habe (erleichtert die montage bei der buell erheblich, geht um die durchführung in den scheinwerfer).
    auf wunsch könnte ich das aber noch in ordnung bringen.
    bei intresse ->PM an mich!


    (das abblendlicht ist mit xenon übrigens absolut gewaltig, kein vergleich mit der original kerze...!)

  • Ja, und hochgradig verboten!!! :-o :-o
    Wenn Du in einen Unfall verwickelt bist und irgendeiner beauptet geblendet worden zu sein, hast Du die ganz kurzen Hosen an, egal ob Du geblendet hast oder nicht. :-o Die Versicherungen verweigern dann die Leistung und alles bleibt an Dir kleben!! Wenn da Personenschaden entstanden ist, bist Du auf Lebzeiten ruiniert :(
    Daneben ist eine Verzeigung wegen zu lautem Topf das reine Wellnessweekend. Kannst genausogut ohne Nummer rumfahren, würd ich auf keinen Fall riskieren. :schwul:
    Hinzu kommt, dass das Licht nicht wirklich besser ist. Eine richtige Xenonleuchte hat einen auf das Leuchtmittel abgestimmten Reflektor, Dein Reflektor ist auf Halogenbirnen abgestimmt.
    Und ja, ich weiss wovon ich rede, hab selber noch 2 von den Dingern rumliegen.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • wenn das nicht ne ansage ist.
    mit dem reflektor? bist du dir da sicher?
    das der plastikreflektor der originalen nicht langt, liegt auf der hand.
    einen zubehöreinsatz müsste da dann schon her und ist des da nicht egal ob Halogen oder Xenon?
    ich erinnere mich: bei den Audi A4-SW ists der gleiche reflektor für XENON und H.
    bei den neuen bmw brennen die Xenons durch linsen und Halogen ganz normal.....


    ersteres argument ist hochgradig schädlich für das weitere leben.


    @yall-H4-umbauer:
    ich bräuchte dann bei gelegenheit noch eure schwarzen lampengehäuse.
    ein leihgehäuse hätt ich liegen, für wen es schwierig wird.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von XB12chrigu


    Ich würd das ja auch gerne Umbauen, aber denke ist nicht gescheit mit ner 2010er Buell wegen Garantie und so... :lt:


    drumm auf jeden fall, wie ich die alten SW behalten und sich ein gehäuse besorgen...kann ja auch ein defektes oder aus UK oder oder oder sein!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Xenon einbau: Habs auch schon probiert.(Im Auto)
    Super hell, auch nachts.
    ABER: streut und blendet ohne Ende. Der Lichtkegel ist durch den veränderten Brennprunkt der Birne(Brenner) recht unförmig und quasi nicht einstellbar.
    Gleiches/àhnliches gilt für den H4-Umbau.

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • thomas, tlm, embi, berghüpfer


    teile sind bestellt und soweit im anmarsch.
    was ich aber vergass...die kabelbäume brauch ich auch.
    bin jedoch auch auf der suche nach ersatz.
    wer seinen mit dem gehäuse entbehren kann (z.B. voriger SW-satz, etc.) ;) lässt ihn bitte mit zukommen.


    ansonst ist dies ein aufruf an diejenigen, die einen brauchbaren rumliegen haben.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • thomas, tlm, embi, berghüpfer


    alle scheinwerfer sind fertig.
    danke für euer vertrauen. ihr wisst warum.
    hoffe hab euch nicht enttäuscht, da es doch noch ein wenig dauerte seit mitte april.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

    • Offizieller Beitrag

    ...dann werde ich die Tage zum schrauben kommen? Wäre super!!! Soll ich die Teile in Männedorf abholen kommen? Dann brauche ich Adresse und Uhrzeit/Datum....

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Zitat von thomas


    ...dann werde ich die Tage zum schrauben kommen? Wäre super!!! Soll ich die Teile in Männedorf abholen kommen? Dann brauche ich Adresse und Uhrzeit/Datum....


    Welche Teile, die sind plug'n'play (fast, bis auf den strom den ich noch anzapfen muss) ich meld mich bei Dir wegen einem Termin.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!