Kosten für neue Reifen mit Montage / Montageort und Garage/ Händler

  • so habe mal einen thread über die kosten von neuen pneus mit montage und wo montiert wurde.


    ich heute dübe(l)dorf, CCRacing, 390.- hinten und vorn Diablo Rosso Pirellinen.

  • Zitat von marcXB9SX


    ich heute dübe(l)dorf


    Weg auch eingerechnet???


    Letzter Wechsel:
    Michelin Pilot Pure v+h,CHF 366.-, Bestellt Reifen Direkt, Gewechselt über den Club (http://www.be-hoble.ch)


    Wechsel letzten Sommer:
    Michelin Pilot Power v+h,CHF 370.70, Ausbau selber, Wechsel incl Wuchten über meinen Auto-Mech, einbau selber.

  • Ich hab mal beim Netten angefragt... in Verbindung mit Service. Michelin Pilot Power 2CT (glaub ich hab den... :-o) die wollten doch wirklich 840.- dafür....


    Da hab ich beim Kollegen bestellt, Räder selber raus und rein (nochmals dank an Ronny für die Heberchen) und hab fürs wechseln 40.- Reifen 357.- mach 400.- inkl Trinkgeld :laugh:

    <font color="red"><font size="3">"guck nicht so bin selbst erschrocken!"</font></font>
    Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert um Gemüse zu essen

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab sogar noch 50.- mehr bezahlt beim freundlichen Dealer. 890.- CHF für 2 Pipos zuwechseln!!! ist zwei Jahre her. Ich fand es sogar angemessen, schliesslich haben sie mein Bike zu viert über den polierten Granit der heiligen HD-Halle in die Werkstatt getragen, kostenlos nach dem Kühlwasser geschaut und die Kettenspannung geprüft. Seitdem bin ich nicht mehr dort gewesen.... für Reifenwechsel

  • Reifen Zumkeller, Hogschür (Südschwarzwald) 299.- Franken für PiPo v und h, Montage gratis (MWSt. auf der Rechnung schon abgezogen). Von Wehr aus freie kurvenreiche Fahrt durch Feld und Wald..... 8)

  • wie ihr sehen könnt bekommt mann natürlich bei einem offiziellen händler für 900 oder 1000 franken pneus oder für die hälfte bei einem nicht offiziellen...tja, gibts noch leute die zum offiziellen händler fahren für neue reifen?????
    ich meine rein rechnerisch kann mir niemand erzählen er geht zum offiziellen nur weil der service gut ist oder ein kaffe dazu gibt.... ;)

  • Ich war zu Beginn einfach zu doof.
    Hab einfach gedacht, das das schon passen würde, wenn mir der HD Händler schnell die Räder rausnimmt und Reifen wechselt.
    Aber ich war schockiert als die Rechnung um 900.- CHF lag.


    Hab als erstes ein Werkstatt Manual, Zollwerkzeug und zwei Motorradheber gekauft. Die sind jetzt mehrfach bezahlt...

  • Auch ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Es scheint als seien unsere Freundlichen sehr fix im Erstellen von hohen Rechnungen.


    Michelin PiRo 2CT (Hinten) inkl. Montage beim Freundlichen
    knapp unter CHF 500.--


    Beim Reifenhändler meines Vertrauens das Gleiche für Gerademal CHF 305.-- inkl. Montage - die fast 200.-- investiere ich somit lieber ins Benzin und hab noch Spass dabei

  • Also, ich kaufe den Pipo vorne für 123.30 und hinten für 159.50 inkl. Lieferung und Mwst. Wechseln selber dank Pius hervorragendem Gerät mit etwas Übung in 30 Min. Selbst wenn ich dann für mich einen Apothekerstundenlohn von 200.-  :D einsetze komme ich "nur" auf 381.80. (Ich habe übrigens auch mit einem Pipo 2ct, hinten, für 490.- angefangen, aber nur 1 x !) :laugh:

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • pneuhaus röllin in riedikon (uster) kann ich empfehlen.
    er hat, wenn man auf die schnelle was braucht (reifen am nächsten tag da) super service. liegt ein kleines stück oberhalb der reifendirect preise und wechselt für schmales geld (chf 15 ohne wuchten).
    den hinteren pipo letztes jahr für chf 190.
    den vorderen pipo letztes jahr für chf 145
    den vorderen pure dies jahr für chf 160,
    der vorderen pipo wäre dies jahr chf 140 gewesen.
    alles inkl. montage.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Zitat von Longimanus


    Reifen Zumkeller, Hogschür (Südschwarzwald) 299.- Franken für PiPo v und h, Montage gratis (MWSt. auf der Rechnung schon abgezogen). Von Wehr aus freie kurvenreiche Fahrt durch Feld und Wald..... 8)


    @Longimanus: CHF 299.- vo&hi für fachmännische Demontage/Montage ab/an eine/r XB? Mit auswuchten? Nix zerkratzt? Und der Belt hat auch nicht gelitten?


    Ich habe letztes Jahr bei Adam-Touring in Wettingen, da weitaus der günstigste, auf die 660er vo&hi neue Tourensport-Reifen aufziehen lassen (gegen Voranmeldung/Bestellung), war um die 390.- Fr. all inclusive.

  • hmm wenn ich nun selber so gerätschaften habe oder hätte für selber zu wechseln, was kann ich alles falsch machen im bezug auf die buell...muss mann nach dem wechseln den belt nachstellen oder die bremse neu einstellen weil sie nach dem wechseln des vorderpneus härter zuzubeissen scheint etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!