Nockalm in der Sonne

  • sind das die angel st? wie machen die sich denn so bei so einer vielfahrerin?



    Haha! Also Röster und MisterC haben dich vorgewarnt...
    Die Angels sind im trockenen absolut klasse. Schön rund zu fahren, halten lange... Aber wehe dir und deinem Bike, du kommst mit dem 6500 km alten Vorderpneu - noch nicht bis an die Messpunkte abgefahren, wohlgemerkt - um eine schöne, breite, etwas nasse Rechtskurve. Dann verabschiedet sich das verdammte Ding und nach 30 Meter Schlittelweg bleibt dein Bike mit zerquetschtem Krümmer, verbogener Lenker, abgeschliffene Hebel und eierndem Pulley liegen.
    Genug Infos? Ich ziehe die Angels nie mehr auf.


    ABER - die Buell fährt noch ganz normal. Echt hart im nehmen, die XBs.

  • Haha! Also Röster und MisterC haben dich vorgewarnt...
    Die Angels sind im trockenen absolut klasse. Schön rund zu fahren, halten lange... Aber wehe dir und deinem Bike, du kommst mit dem 6500 km alten Vorderpneu - noch nicht bis an die Messpunkte abgefahren, wohlgemerkt - um eine schöne, breite, etwas nasse Rechtskurve. Dann verabschiedet sich das verdammte Ding und nach 30 Meter Schlittelweg bleibt dein Bike mit zerquetschtem Krümmer, verbogener Lenker, abgeschliffene Hebel und eierndem Pulley liegen.
    Genug Infos? Ich ziehe die Angels nie mehr auf.


    ABER - die Buell fährt noch ganz normal. Echt hart im nehmen, die XBs.



    sorry maria


    mein fauxpas. die herren sind frei von schuld. ich wusste nichts von deinem zwischenfall. wollte wirklich nur infos zum st vorm pneuwechsel. da ich auch gelesen hatte, dass sie heimtückisch werden können, sobald der engel wegradiert wurde.


    hoffentlich ist inzwischen alles wieder gut mit dir und der xb.


    gruss dani

  • tlm - Macht doch nichts; der Töff ist mittlerweile geheilt und besser zwäg wie vorher. Ich hatte in zwei Jahren zwei XBs durch Fahrfehler geschrottet. Es hätte mir gerade noch gefehlt, dass ich die dritte XB durch einen schmierenden Pneu verloren hätte.
    Übrigens, den Angel hab' ich immer noch hinten drauf. Profil zuhauf, schmiert aber gewaltig jetzt mit bald 8000 abgefahrenen km.
    mcfly - Siehe oben. Ich habe keine Mühe damit, meine Fehler zuzugeben wo's meine Fehler sind. Hab' mittlerweile genug Erfahrung mit den XBs, dass ich brauchbare Diagnosen machen kann. ;)

  • <cutted>
    Genug Infos? Ich ziehe die Angels nie mehr auf.
    <cutted>


    hmmm...solch ein mist, hab vorgestern bilder gesehen...
    du erinnerst dich sicher bei der anfahrt an meine halbe stunt-show-einlage nach der halbkehre....
    ich hake es mit erfahrungen mit einem neuen Pneu ab. hoff alles ist soweit gut.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Du hattest Avons drauf, oder? Die bin auf Keppi's Poison Ivy-Umbau gefahren; war auch von denen nicht so überzeugt, aber das lag vielleicht nur an der 190er-Breite... Meine Lieblingspneus bleiben den Pirelli Scorpion im Winter und den Conti RoadAttack im Sommer.


    Übrigens, tlm: Wenn du eine andere Meinung zum Angel ST haben willst, frag den Keppi. Er hat sie auch dran und nimmt sie viel härter dran wie ich.

  • * VERLÄSSLICHKEIT UND SICHERHEIT
    Der Reifen bietet eine unerschütterliche Sicherheitsreserve, auch bei voller Beladung und starkem Bremsen. Der neue High Silica Compound garantiert zusammen mit dem innovativen Design höchste Sicherheit bei allen Temperaturen und Geschwindigkeiten und ein "zuverlässiges Sicherheitsgefühl bei Nässe".


    Danke Focus
    Aha, einfach nicht immer. Man muss ja nicht alles glauben was die Marketer erfinden

  • Du hattest Avons drauf, oder? Die bin auf Keppi's Poison Ivy-Umbau gefahren; war auch von denen nicht so überzeugt, aber das lag vielleicht nur an der 190er-Breite... Meine Lieblingspneus bleiben den Pirelli Scorpion im Winter und den Conti RoadAttack im Sommer.
    <cutted>



    Ja, die sport-tourer. die sind Spitze, solang es trocken bleibt. in feuchte muss man ein wenig vorsicht walten lassen.
    sie rutschen etwas schneller wenn man mal die "motorbremse nutzt". das sind die pipo's (ohne 2ct) in beiden punkten viel kulanter.
    Ich nehm sie auch ziemlich hart ran, aber noch lang nicht so wie der mario.
    den roadattack probier ich auch gern einmal...


    in der kalten jahreszeit reicht es m.M. nach etwas weniger reifendruck zu fahren um die gummies auf temperatur zu bringen.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!