www.alpengrollen.ch ist online

  • Wetter:
    Schnee bis auf 1'800 Meter hinunter im August kann ausnahmsweise passieren.
    Zur Erinnerung: Letztes Jahr hat es drei Tage nach dem Alpengrollen auf dem Grossglockner geschneit.


    Ich erinnere mich noch an ein Bild von Schothes Uly mit einem kleinen Schneemann davor. Ich glaub, das war beim Grollen 2007, wo wir in Faak auch 10 cm Schnee am Tauerntunnel hatten. :-o
    Schnee hat keiner bestellt, also nix is!


    Wir sind schon nach einer verrückten Pässefahrt völlig unterkühlt in voller Montur und samt Regenkombi direkt in die Sauna. Ausgezogen haben wir uns erst, als wir wieder warm hatten...


    So was ähnliches haben wir auf Fuerteventura nach einem Tauchgang im Dezember auch mal gemacht. Auf 25 m Tiefe war es doch arg schattig und die Sauna war der einzige warme Raum, da der Club keine Heizung hatte. :rolleyes:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • stimmt, ich komm mit der rasselbande vom edersee runter zum grollen. fahr also nicht von wien weg, erst heimwärts am sonntag nach dem grollen.


    hansl, guzi, martin und mick fahren von wien weg. soweit ich aber weiß, fahren die aber mit bus oder auto/hänger.



    gegen das wetter kann man eh nichts machen und in den alpen kann es schon mal noch ein bisi anders sein. da kannst auch bei strahlenden sonnenschein im tal 30° haben und am pass oben sitzt der eisbär auf einmal hinten oben ;)


    ich für meinen teil lass mich mal überraschen. für meine erste urlaubswoche sieht es ja mal gut aus....


    LG.HP

  • Vorgemerkt habe ich mir mal folgende "Schwererziehbare": Daywalker, Ghislane, Eve, Silvia, Caro, Sandy, PeterPerlich, StephanHarry.
    Ares hat am MSM auch was angesprochen. Wie ernst es ihm war, weiss ich allerdings nicht...
    Wie sich die "Donnerstag- Spitzkehrentraining- Gruppe" definitiv zusammensetzt, werden wir dann am Mittwoch Abend herausfinden.
    Schau'n wir mal, dann werd'n wir seh'n...



    Hi Werni super freue mich schon. Dein Memo würde ich auch schon gerne vorab lesen :)

  • naja, pp... aber irgendwie sieht die xb halt wie ein minibike aus... wennst draufsitzt ;)


    freu mich schon auf den edersee und die gemeinsame reise, bis nächstes we^^


    LG.HP

  • Da es nun nicht mehr lange bis zum Grollen geht und für mich AdR ins Wasser fällt :( , hoffe ich das ich doch noch so kurz das eine oder andere Mal vorgängig zum fahren komme. Denn wenn ich mir meine Reifen so ansehe stimmt da etwas ganz und gar nicht :confi: . Und ich wollte eigentlich dieses Jahr dort anknüpfen wo ich letztes Jahr am Grollen aufgehört hatte :rock: ;D .
    Egal, schauen wir mal, dann sehen wirs, ich freue mich auf jeden Fall auf all das was da am Grollen wieder kommen mag hupfhupfhupf

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • [INDENT]Die SUVA macht derzeit Plakate:
    "Damit Ihr Lieblingssport Sie nicht ans Bett fesselt"
    Der Spruch gibt mir zu denken.
    Drum:
    An alle Alpengrollen- Teilnehmer:
    Ich finde, dass es auf der Anfahrt zum Alpengrollen 2010 zu viele Unfälle gab.
    Bei aller Vorfreude: Bitte fahrt mit gemässigter Geschwindigkeit an.
    Es wäre doch schade, wenn man kurz vor der Ankunft noch crasht und als Fussgänger am Treffen teilnehmen muss...
    Gute Fahrt und eine gut Zeit wünsche ich Euch allen.
    [/INDENT]

  • ...guter Apell...
    Erinnert mich an die Warmfahr-Runden auf der Rennstrecke:
    Da bucht man zwei oder drei Tage Rennstecke, kennt den Zirkel noch nicht genau und geht zum selber Warmfahren das erste Mal raus - und liegt im Dreck, Karre im A...Eimer, man selbst vielleicht auch noch partiell angeschlagen, und das war's dann...
    Mir noch nicht passiert, aber fast jedes Mal bei Cornu und Konsorten beobachtet...


    Ich unterstütze den Appell und füge hinzu: das Anfahren sollte zum langsamen Aufwärmen dienen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Auf unseren Anfahrt liegen 28850 Höhenmeter zum warmfahren.....



    Wo hast denn die Zahl her? Das tönt eher nach einer Spaceshuttle Mission!
    Aber anyway, easy Leuz, es hat genug Kurven für alle, ihr werdet alle genug bekommen. Schiesst nicht übers Ziel hinaus!


    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    • Offizieller Beitrag

    Reifen sind eben eingetroffen, Bremsbeläge abholbereit, Öl ist gewechselt, Navi mit Spezial-POIs aktualisiert, Route geplant, Karten gedruckt, ich trink schon Montag Espresso in Meran. Verdammt , wo ist mein Regenkombi? Und nehm ich nen Belt mit oder nicht? Wie transportiere ich den Montageständer? Und die Reifenwämer? Und die Waschmaschine für die Funktionsunterwäsche? Ach, ist das alles schwierig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!