Wertanfrage..

  • Hallo Zusammen meine lieben Freunde der gepflegten Fortbewegung.
    Mit dem Risiko das mich der eine oder andere Hasst, Auslacht oder Bemitleidet... hab ich ne Frage.


    Ich hab in der Garage eine XB12Scg Mai. 2009 eingelöst, schwarz mit bisschen Umbau von Heck und Blinker und alles Schwarz glanz gespritzt in Schwarz matt. Km so ca. 2000. Wenn ich die so ins Internet stelle, was für ne Preisvorstellung kann ich da reinschrieben? Vergleiche im Netz zu finden sind ziemlich schwierig.


    Bin vor kurzem in Italien die Diavel gefahren und ja scheisse das ding haute mich weg. jetzt muss ich Butget machen ob ich mir das Leisten könnte oder nicht.


    Danke für euere Einschätzungen.


    Grüsse Euch

  • Die ist nix mehr wert. Schenk sie mir. :D


    Nee, im Ernst: Könntest du noch einwenig genauer anführen, was du denn exakt alles umgebaut hast und wie der Töff jetzt aussieht?
    Buells sind recht selten im Orginalzustand als Occasion zu bekommen - aber es kommt schwer darauf an, was wie umgebaut wurde.


    Einen Gruss!

    Das Gas ist rechts und ein Reifen hält im Schnitt 3000km

  • Was für Werte meinst Du?
    Finanziell kannst Du sicher verhältnissmässig viel heuschen, da es sogut wie keine SCG's auf dem Gebrauchtmarkt gibt.
    Letztens war eine 2010er SX (komplett original, 2900 km) für 14'300 im Ricardo - ganz so viel wirst Du nicht bekommen.
    Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und würde sagen, dass 13'500 inkl Kurzheck etc. eine gute Verhandlungsbasis wäre...


    Ideell kommt stark auf Dich an. Für mich persönlich hat die Buell, insbesondere seit dem Schliessen durch HD, sehr stark an Wert gewonnen. Es gibt viele Motorräder die technisch besser, stärker etc. sind. Ich würde die Buell aber nie wieder hergeben (freiwillig).


    Ich pers. kann mir nicht vorstellen das die Diavel ein nur annähernd vergleichbares Fahrgefühl erzeugen kann - wie gesagt Vermutung!


    Ich hoffe Du bleibst bei Vernunft :lach:

  • das ging ja schnell... kuhl.


    ich weiss ja!!! ich bin sowas von hin und hergerissen. das gibt sogar schlaflose nächte!!
    also noch was ausführlicher. ich werde wenn es dann immer noch aktuell ist fotos machen wenn ich sie aus dem Winterlager hole.


    also Kurzheckmit dem kleinen schwarzen Rücklicht. Rombus LED Blinker von Kellermann. Komplette Lackierung ( Tank, Windschild, Vorderschutzblech und Motorabdeckung sowie (fast) alle Schrauben) von ner Autolackiererei exklusiv für BMW und MINI. Alle Aluteile ( Kupplung, Brems, Fussraster, Beltspanner und alle kleinteile die dazugehören) sind schwarz Eloxiert worden von ner Firma die Teile für die Fliegerei herstellen. Rizoma Bremse und Kupplungsgriffe in Schwarz Rot. Selber hab ich nichts gemacht. Mag nicht gebasteltes und bei mir würde es auf das hinauslaufen.


    Rest also Motor, Auspuff usw. ist alles Original.


    Reicht das mal so als Erklärung?


    Grüsse

  • Ich denke eben immer, dass zubehör und Malerei eigentlich nicht mitgerechnet werden darf...
    Beim Kurzheck und nem legalen Topf wäre ich bereit etwas draufzuzahlen, da diese Teile nachweislich viel kosten. Eine andere Lackierung / Eloxierung ist meiner Meinung nach wirklich Geschmackssache und daher nicht unbedingt wertsteigernd. Zudem habe ich schon gehört, dass die Lackierungen bei den Kunststoffteilen relativ heikel sind und mancherorts schon Blasen geworfen haben... Den Lacksatz hätte ich pers. lieber in original.

  • Letztens war eine 2010er SX (komplett original, 2900 km) für 14'300 im Ricardo


    Ist diese SX auch wirklich für 14'300 weg?
    Oder waren es 14'300 für sofort kaufen und NULL Gebote?

    Was würde Dir der Ducati- Händler im Eintausch bieten? 8'000?
    Generell sage ich immer, es ist genau soviel Wert, wie man dafür bekommt.
    Ich würde einen Versuchsballon im Riccardo steigen lassen.
    Anfanspreis tief ansetzten, so bei 3'000 damit viele Interessenten anbeissen und fleissig bieten.
    Wenn Du NULL Angebote bekommst, nimm sie VOR dem Auktionsende wieder raus.
    Wenn Du sie im Riccardo und im Motoscouth 24 nicht verkaufen kannst, bleibt noch Gratisinserate...

    Der Occassionshändler in Winterthur (150 Töff) verkauft XB's für 12'500 mit Garantie...
    Zirka 3'000 muss er daran verdienen. Somit kauft er die gebrauchten XB's für 8'000 bis 9'000 an.
    Ich denke, dass Du etwa soviel mit Internetauktionen erwarten kannst.

  • Zubehör kannst du vergessen, die bringen am Fahrzeug keinen Wert.
    8 500 bis 10 000 sollte sie bringen. am besten das Zubehör separat verkaufen. bringt meisst mehr.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Da deine Werksgarantie ja im Mai dieses Jahres abläuft wird sicherlich mancher etwas zurückhaltend sein bei einem Privatverkauf (ich wäre es auf jeden Fall). Ich würde es wie Werni geschrieben hat direkt bei einem Duc-Händler mit Eintausch versuchen. Verlust wirst du so oder so machen, denn was gibt es wertvolleres als eine Buell in der Garage :)
    Zusätzliche Arbeiten an der Buell,wie Farbe, Griffe usw. wird kein Händler interessieren, ist bei den Autos auch nicht anderst.

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Vielen Dank Jungs für eure Meinungen.


    Das mir Zubehör nichts mehr einbringt war klar, darum hab ichs im ersten tac ja auch nicht erwähnt. Das ich so oder so Verlust mache ist mir ebenfalls klar, bin ja nicht der Papst. ;0)


    Aber jetzt weiss ich mal wo ich so stehe. Bei CHF 8000.- geb ich sie aber nicht mal zum Anschauen raus. Da bleibt Sie schön in der Garage, darf hie und da mal raus zum Galopieren und bei ganz grossen hoch in der Box der Duc Gesellschaft leisten.


    Ganz ehrlich, bei CHF 8000.- bei der Schönheit würd ich mich anschliessend ja selber Hassen.


    Aber mit diesen Imputs kann ich was Anfangen und werde mal weiterguggen.


    Das Wetter stimmt schon mal! Wenn es nächste Woche so weitergeht wird bei mir die Saison eröffnet. Ich wünsche euch allzeit Gute Fahrt und nen sonnigen und Pannenfreien Saisonbeginn!!

  • Mit ganz grossem Hoch meine ich die Buell behalten und die Duc dazustellen. Geht bei Lottogewinn oder Banküberfall. Mit dem ersten hab ich begonnen, mit dem zweiten wart ich noch zu. ;0) Risikoanalyse fällt momentan noch immer zu gunsten der Bank aus....

  • Da hast du Recht, das Wetter stimmt, warm genung kann man sich anziehen. Aber das (trockene) Salz macht die Strassen rutschig und das Schmelzwasser mit den Wintergesabber macht den Töff grau (Hose, Jacke und Helm auch)


    Duc ist schön und gut, aber eben kurzhubig = orgeln statt buellern

  • wyser: Die bei Ricardo angebotene ist ein paar Wochen vorher im Motorradhandel gewesen - allerdings anderer Standort. Wenn ich mich recht entsinne für 13'500...


    Ich finde Ehrlich, dass Fr. 8'000 etwas schlecht gerechnet ist.
    Wenn Du Dich bei Ricardo / Motorradhandel umschaust werden teilweise ältere Bikes zu deutlich höheren Preisen gehandelt.
    Wenn also Buells von 2006 - 2008 (SS und STT) mit Preisen von Fr. 12'000 und mehr gehandelt werden bin ich der Meinung, dass Du Deine auf mindestens diesem Niveau anbieten kannst. Vorteil ist meiner Meinung dass sie neuer ist und dass es eine SCG ist.


    Wenn Du nicht zwingend verkaufen willst kannst Du sie ja auch einfach inserieren und mal abwarten.


    Ich finde es aber trotzdem schön, dass Du sie momentan behalten willst - Mach mal ein paar ausfahrten diese Saison und schon ist die Diavel vergessen.


    Gruss Phipu

  • Startpreis 13'000 und NULL Gebote?
    Oder Gebote bis 13'000 und Zuschlag bei 13'000?
    Das ist ein wesentlicher Unterschied
    Was ich im Ricardo beobachtet habe ist, dass bei zu hoch angesetzten Startpreisen keine Gebote gemacht werden und die Buells vor Auktionsende wieder herunter genommen werden.

    • Offizieller Beitrag

    SCG ist nur dann ein Vorteil wenn Du eine brauchst! Ansonsten ist die weniger wert!

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!

  • Nur so zu Ricardo: Ich habe meine damals auch "dort gekauft" das heisst, sie gesehen, Nummer angefragt, telefoniert, angeschaut, Preis ausgehandelt. Buell wurde rausgenommen und ohne Ricardo verkauft. Das könnte der Grund sein wieso die vor dem Ablauf wider ausgenommen wird.

  • hallo zusammen.


    also nocheinmal danke an euch. ich werde sie jetzt mal fotos machen. check bei mech nach winter machen und dann in MH stellen so für etwa 12'000.-
    Ricardo kommt für mich eher nicht in Frage ich mag die hobbypilotenfragerpreisdrückerallesschlechtmacherkratzersucherzumzeitvertreibprobefahrer telefone und mails nicht. meine, ich verkauf das teil wenns noch gut ist, wenns hinüber ist, werf ichs weg. aber uf dem portal haben alle glich das gefühl ich sei ein betrüger der was verheimlichen tut. (ou sorry, war das jetzt zuviel gemütsduselei über ne internetseite?)


    so, tschüssn, pfrrrrr

  • ...würde auch mit mindestens 30% Abschlag rechnen. Tendenziell werden 06er/07er Buells ohne SCG, trotz mehr Kilometer, bessere Preise erzielen wegen diversen Vorteilen oder weniger Problemen. Bedenken muss man auch, dass zum Schluss sowohl XB's aber vor allem 1125er zu sehr tiefen Preisen verkauft wurden. Liebhaber haben sich da eingedeckt. Die Preisvorstellungen von einigen Verkäufern sind utopisch. Wenn Du Zeit hast, kannst Du ja warten, bis jemand Dein Motorrad wirklich zu schätzen weiss und einen vernünftigen Preis bezahlt. Den besten Preis bekommst du warhscheinlich von der Versicherung bei einem Totalschaden ;)

  • Hallo zusammen
    Das stimmt Grime. Der Versicherung könnte ich ihn am besten Verkaufen. Aber erstens ist das mit allfälligen minderwerten an meiner Person verbunden und zweitens ist da meine Buell doch viel zu schade dafür!! Und irgendwie pack ichs einfach nicht das Teil zu Verkaufen! Ich war noch nie an einem Ausflug mit euch, noch nie an einem Höck (zu viel respeckt mit meinen Fahrkünsten da aufzulaufen) und das will ich dieses Jahr umbedingt nachholen. Ausserdem spinnen die ja bei Duc. So wie ich die Diavel gerne hätte und vorstelle schlägt sie mit gut CHF 30'000.- zu buche!! Hallo?! für den Preis kann man ganze Küchen (und erst noch schöne) Bäder (auch schöne) Weltreisen oder Autos kaufen.


    Träume darf man ja haben und einen Traum hab ich in der Garage ;) In diesem Sinne last es Frühling werden und auf bald mal an der Tanke in Effretikon.

  • Die Beste Entscheidung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!