Kurvenschule, Baden Airpark: Montag, 27.6.2011

  • ZIR, Röster, Daniela, Agusta, McFly, Esi, XBanane, es war toll mit Euch.
    Obwohl, ich fühle mich heute ziemlich müde.
    Wie früher nach zwei Tagen Grümpeltournier im Hochsommer mit Finaleinzug...
    Alles tut mir weh. Die Heimreise über die AB war die Hölle. Krämpfe und Nackenschmerzen...
    Es sehr, sehr, sehr heiss. Und alles an der prallen Sonne.
    Aber es hat richtig hart Spass gemacht. Die Deutschen instruiernen, wie man es ihnen nachsagt: sehr gründlich. Und die Videoanalysen brachten viel. Sich selber zu sehen. Zu sehen was noch nicht ganz stimmt, hilft enorm weiter. Ich denke, ich konnte meinen Stil nochmals etwas weiter verbessern.
    Es war toll.
    Wann gehen wir wieder?
    ZIR kennt noch einige interessante Anbieter.
    Nächstes Jahr sollten wir die Saison besser planen, damit wir viel zusammen üben können. Unter Buells und Freunden macht es einfach mehr Spass.

    Seid Ihr auch alle gut heim gekommen?

  • Eine super Anreise. Danke XBanane. Tolles Hotel mit guter Küche (badische Spargeln mit Angus Beef, davor eine Gänseleberterine...). Mir hat der Air Park sehr gefallen, kurze Gerade, enge Kurven, dass schont meine alte Lady... Heiss wars, Leute, sehr heiss. Vier Liter Wasser trinken und einmal Pipi machen...


    Unsere verschobene Heimreise war ne gute Idee. Frisch ausgeschlafen gondelte XBanane mit Agusta im Zickzack den Schwarzwald hinunter, ich immer ca.: 10% über der Comfortzone hinterher, bzw im Sandwich der Beiden. Was für ein Abschluss! Nächstes Jahr sicher wieder, meine Angsträndchen schmelzen wie die Schoggi zur Zeit.


    War toll mit euch allen, danke den Guides und bis bald. Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Rolf und ich haben's auch geschafft.


    Die Schwarzwaldan- und abfahrten zusammen mit dem Kurs waren wirklich super. Man konnte mal wieder schön Gummi geben.


    Es war cool mit Euch allen und ich hoffe, es gibt eine Wiederholung.


    Gruss

  • Mir hat die Hin- und Heimfahrt am besten gefallen, das Kreisfahren war auch sehr lehrreich. Das Renngeläuf war mir zu eng.
    Insgesamt aber ganz toll, sogar mit Kampfspuren als Erinnerung....
    Ich weiss ja, ich bin immer schuld, ha,ha....
    Gute Kumpels die gemeinsam ihre Freizeit auf den geliebten Bikes verbringen, das ist das einzig Wahre!

    • Offizieller Beitrag

    Schliesse mich meinen Vorrednern an - es war trotz Rekordhitze ein geiler Event. Hätte nicht gedacht, dass Rumhängen auf dem Mopped so nen Muskelkater verursachen kann :D


    Zur Frage "wann gehen wir wieder?": Hier gibts ne gute Übersicht über Rennstrecken und Anlässe. Da würde sich sicher auch dieses Jahr noch der eine oder andere Kurs finden lassen.


    @Wy, dein Avatar-Bildli ist nicht mehr aktuell 8)

  • Ist ja wiedermal zum neidisch werden. ;)
    wo soll ich nur zeit, geld und "darf ich" hernehmen. :confused::mad:
    Freut mich das ihr super spass hattet, ein tolles training absolviertet und Euch verbessertet. :rock: :Buell:
    ich kann mit euch jetzt fast nicht mithalten, respektwie dann nächstes Johr ohne Training? 8-|
    wyser hat recht: nächste saison müsste man mehr üben. :bravo:
    aber irgendwie fürchte ich mich immer noch vor rennstrecke und's mopett dort im kiesbett zu betten....! :hammer:

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Angst vor dem Kiesbett?
    Es gibt verschiedene Gründe für eine Fahrt ins Kiesbett, oder einem Sturz auf dem Rundkurs bei Fahrsicherheitskursen. (Ich meine Kurvenschulen, nicht Renntrainings mit Zeitmessung.)

    Ich finde es hat mit Charakter zu tun. Es erwischt oft erfolgreiche Leute mit grossem Selbstvertrauen. Sie sind es gewoht, schnell zu lernen. Sie lernten aus Ihren Fehlern. Sie gehen in grossen Schritten voran. Sie sind risikofreudig und ungeduldig.

    Wenn man etwas gefährliches lernen will, sind das riskante Voraussetzungen.

    Gut zuhören. Theorien annehmen und umsetzten. Kritiken akzeptieren. Fehler wahrnehmen. Langsam und in kleinen Schritten lernen. Sich an etwas Neues herantasten.
    In diesen Kursen sind die Themen immer wieder: Blickführung, Sitzposition, Linienwahl.
    Zuerst sollte das etwa stimmen. Und dann wird es plötzlich wie von alleine auch schnell.
    Locker in der "Komfortzone" schnell. Das sollte das Ziel sein.

    Köbi Rutz sagt: "Mit der Brechstange wird man nicht schnell. Schnell wird man mit Geduld, langsam und irgendwann von alleine."
    Es sein zum verrücktwerden. Mit aller Gewalt kämpfe man in den Qualis um Bruchteile von Sekunden. Es gehe einfach nicht schneller. Da brauche es viel Geduld und plötzlich sei man locker zwei Sekunden schneller und man wisse nicht warum.

    • Offizieller Beitrag

    Die Aussage kann ich bestätigen Werni! Und ein Kiesbett ist nur mühsam wenn man fällt - ansonsten hilfreich wenn man beim lernen einen Fehler gemacht hat ;) Nur nicht vorne bremsen wenn man in den Kies kommt - das gibt einen Abflug! Lernen kann man von schnellen, sicheren Fahrern - nicht von "Kamikazejünglingen"!
    Blickführung, Sitzposition und Linienwahl sind Trainingssache! Üben, üben, üben - am besten in gesicherter Umgebung!

  • NA, dann werde ich es mir mal hinter die Ohren schreiben.
    Das Kiesbett war nur eine Methapher.
    Danke für den Exkurs.
    Genau deshalb vereine ich "grosses" Selbstvertrauen mit einem Quäntchen Vorsicht, um nicht mit zu Grossen Schritten voranzugehen und ggf. aus schmerzlichen Fehlern zu lernen!

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • also mir hat der ganze Anlass aus määächtig Spass gemacht - obwohl mich die Hitze fast zum Kollabieren brachte. Danke Andy für die wunderbare Route auf der Hinfahrt
    Danke der Autobahn für die Rückfahrt ;) mehr wäre nicht drin gewesen...


    Der Hirschen ist wirklich köstlich und sehr zu empfehlen.


    Für alle, die mit den Knien unten waren hätte ich da eine neue Ambition:
    http://www.break.com/index/bik…rral&utm_campaign=scribol

    Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich sonst verschleudert

  • ich WUSTE der doofe Schleifer ist nicht das Mass aller Dinge. Kaufe mir sofort Helmpads, yeah!

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!