22-25.09.2011 Pegasus Buell Experience Oschersleben

  • Hey Lutz, Du schreibst toll.
    Genau so, wie Du es erlebt hast, ging es mir letztes Jahr:
    Fürs Rennen hatte ich zu kleine Eier... :)
    Samstag und Sonntag als Zuschauer war einerseits ein spezielles, tolles Erlebnis,
    aber ich hätte auch mitfahren sollen, wollen, nein doch nicht, gut so wie es ist, wobei, neid, schade, aber nächstes Jahr...

    Ich habe mir dann im Herbst eine "R" gekauft und gehofft, dass es Thomas nochmals macht.

    A pos pros "R"...
    im Ricardo.ch ist eine schwarze 07ner und im Gratisinserate.ch ein gelbe 07ner...
    Gepflegt, mit wenig Kilometer...
    weil doch der Trend eindeutig Richtung Zweitbuell gehe...

  • He Luge.


    Dickes Kompliment für diese Sätze. Ich möchte mich auch nochmal bei euch Schweizern bedanken dass man jederzeit bei euch willkommen ist. Werni, ich muss mal schauen wo ich hier solche Röschti (heissen die so?) herbekomme, oder wie man die macht, die waren wirklich lecker.


    Gruß Ronny


    (...und ich hätte auch sehr gern eine zerspanende Biene dabeigehabt...)

  • Ronny, ich hab hier auch noch keine adäquaten gefunden. Das ist wie mit der Schoki. Es gibt halt Dinge, die kann man nicht gescheit exportieren.


    Vor allem bedarf es einer erfahrenen schweizer Hand für die wohlschmeckende Zubereitung.:rolleyes:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • @luge-lutz: alter schriftsteller, du hast eine richtung verfehlt. neues hobby? rennschreiberling! na, wer schon gut "designt", hats mit dem schreiben nicht schwer.
    klasse! manchmal wünscht ichs mir auch. selten klappts. die vorteile lägen auch bei mir auf der hand.


    @daywalker....schoggi ;) .... nee, meine gute, kaufen musst du sie nicht....selber herstellen und würzen. mit übung kriegst Du die röschti auch so fein hin. da bin ich mir sicher.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2


  • @daywalker....schoggi ;) .... nee, meine gute, kaufen musst du sie nicht....selber herstellen und würzen. mit übung kriegst Du die röschti auch so fein hin. da bin ich mir sicher.


    Nun ja, meine Qualitäten als Köchin sind nicht wirklich erwähnenswert. Meine Talente gehen da eher in Richtung "Muffin-Task-Force" :)

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Mit Rösti ist wie mit dem aus der Toskana mitgebrachten Wein. Schmeckt wo anders nicht. Besuche in der Schweiz sind also zwingend notwendig. Nicht nur für Rösti...


    Stimmt. Und in netter Gesellschaft schmeckts ja auch gleich viel besser! :wub:

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Mit Rösti ist wie mit dem aus der Toskana mitgebrachten Wein. Schmeckt wo anders nicht. Besuche in der Schweiz sind also zwingend notwendig. Nicht nur für Rösti...



    luge: solltest Du noch einige Flaschen dieses hier nicht genießbaren Weines haben, würde ich Dir helfen, diese zu vernichten.


    Sehr unterhaltsamer und stilsicherer Text, den Du da verfasst hast!!!

  • Wo ist die Anmeldung zum Weinvernichten? ;)


    Nun ja, meine Qualitäten als Köchin sind nicht wirklich erwähnenswert. Meine Talente gehen da eher in Richtung "Muffin-Task-Force" :)



    Yeah...Muffins - I like! Soll ich Dir meine Adresse geben? - Es kommt dann eine andere Leckerei retour. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • luge....auch von mir Respekt für Deinen SEHR unterhaltsamen Bericht von der Rennstrecke. TOP.
    Wieso stellst Du Ihn nicht ins XBORG Forum, da bist Du doch auch angemeldet, würden sich sicher viele drüber freuen.
    Gruß
    Jens

  • Grossartiger Bericht, vielen Dank Luge! Ich habe die Reifen von Mario gesehen, schon da war ich völlig neidisch...


    Noch was zum Thema Rösti:


    Vor allem bedarf es einer erfahrenen schweizer Hand für die wohlschmeckende Zubereitung.:rolleyes:



    Damit nicht die ganze Arbeit bei uns Schweizern hängen bleibt, hier ein paar Tipps von jemandem, der im tiefsten Emmental gelebt hat. Dort, wo man(n) noch heute die Rösti um 7 Uhr zum Frühstück isst. Nach zwei Stunden Arbeit im Stall, wohlverstanden....


    Eine richtige Rösti funktioniert nur mit abgekühlten "Gschwellti" (gekochten Kartoffeln), die dann mit einer groben Reibe zerkleinert werden. Gut salzen und dann viiiiiel Butter rein. Alles in die Bratpfanne und alles auf mittlerer Hitze mal aufheizen, vorsichtig umschichten, es soll keine Brei geben. Dann nochmal noch viiiiieeeel mehr Butter dazu. Und wenn man das Gefühl hat, es ist schon viel zu viel Butter, dann gleich noch mal die doppelte Menge nachwerfen.
    Wenn das ganze mal warm ist, einen schöne Runde, kompakte Form gestalten und mal eine Zeitlang in Ruhe lassen, bis die irgendwann nach 10 Röstis kommende Erfahrung einem sagt, jetzt sei die Unterseite knusprig braun. Geübte wenden mit Wurftechnik und schaben dann alles vom Küchenboden auf. Andere können auch mit Hilfe eines Tellers wenden.


    Wieder viel Erfahrung und vielleicht noch mal viiiieel Butter und ferrig ist das Ding!

  • ...gutes Wendeinstrument ist auch ein flacher (!) Pfannendeckel (für die Rein-Deutschen: das kann hier auch ein Topfdeckel sein), der etwas kleiner ist als der Röstipfannendurchmesser. Alles klar?
    Achja: statt Butter schmeckt auch Butterschmalz...
    ...oder die von der Migros vorbereiteten für Vorbitungsmuffel...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!