Unruhiges Motorverhalten

  • Hey Nieda,


    Habe bei meiner einige Umbauten gemacht, u.a. auch die zweite Hutze drauf.
    Fazit: sie föhnt zwar nach wie vor, aber deutlich weniger.


    Kann dir das grne persönlich erläutern, bin auf jeden Fall sehr zufrieden.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    • Offizieller Beitrag

    Meine Zeo2 lüftet so wenig, das ich vom ecmspy nur die Testfunktion des Lüfters kenne. Ob ein Lüfter viel oder wenig läuft stört mich prinzipiell garnicht. Eher ist es die konzeptbedingte unterschiedliche thermische Belastung der Zylinder. Daher ist bei mir die zweite Hutze montiert. Über Sinn und Unsinn lässt sich meiner Meinung nicht der diskutieren, die Antwort hat uns Buell selbst mit den letzten Modellreihen gegeben.

  • Meine war auch eine Zeit lang echt schwierig fahrbar (z.B. in der 30er Zone kaum beherrschbar), was dann letztendlich an einer Fehlstellung der Drosselklappe lag - beim letzten Check hat das mein Mech herausgefunden. Ist anscheinend nicht gerade selten, dass sich die Stellung verändert.
    Da das mein Mech gelöst kann ich dir nicht sagen, wie du das selbst machen kannst, aber vielleicht liegts ja auch bei dir daran?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Ausserhalb der Glaubensfrage ist das so korrekt: richtig luge:
    obs lüftet oder nicht hängt in erster linie vom setup (map) ab.
    mein hinterer läuft z.B: genau mit dem gleichen map wie der vordere.
    drum schau ich mich auch nach einer zweiten hutze um, wenn sie dann mal endlich kommt und
    drum lüftet es bei mir auch immer wie ne tüte mücken.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Mit der neuesten EU Map (laut HD Zürich) ist es jetzt anders bei mir. Es lüftet immer während der Fahrt. Wenn ich anhalte auch wenn nur an einer Ampel, stoppt der Lüfter. Jetzt habe ich auch die zweite Lufthutze bestellt, aber anbauen kann ich diese erst in einem Monat. Ich berichte dann ..

    Mit einer 3-Zylinder Lady irgendwo in unmittelbarer Nähe.

    • Offizieller Beitrag

    Hm, keine Ahnung warum die nicht passen sollte.... Die Halterungen am Rahmen sind identisch, ist da was am Krümmerverlauf anders? Die originale Buell Airscoop right von 2010 passt sowohl an XB 12 S , R , SS als auch an City X


    Oder frag Keppi, der hat auch die Hutzen von Free Spirits.


    http://crazy-skull.de/typo3/os…h=1_17_24&products_id=767

    • Offizieller Beitrag

    Nene, sieht wirklich nach anderem Krümmer aus. Bisher gibt es, meines Erachtens, zwei verschiedene Krümmerverläufe bei der XB1. Einmal vor 2008 und einmal nach 2007. Ab 2010 ist noch die zweite Lambdasonde vorne dazu gekommen, das könnte ein Grund sein. Aber für diese 2010er Modellreihen bietet Buell selbst eine eigene rechte Hutze an. McFly hat sie drauf. Ich sehe nachwievor keinen Grund, warum die nicht passen sollte, aber der Keppi wird's wissen. Ansonsten wirst du hier locker wieder los, oder sie wird passen gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Aber für diese 2010er Modellreihen bietet Buell selbst eine eigene rechte Hutze an.


    Es gibt/gab von Buell zwei Varianten: M1907.1AK für 06/07er Modelle, sowie M1907.3AK für 08/09er. Neben der Hutze liegt auch noch ein Hitzeschild für den hinteren Krümmer (siehe Bildchen), sowie ein "Hitzeleitblech" (aus Plastik) für unter den Sitz bei. Preis/Leistung ist top (das Kit kostet ca 120US$). Ich hatte zunächst eine handgemachte Hutze von Rob aus dem holländischen Forum. Da das Teil aber bei längerem Stand mit laufendem Motor jeweils - durch die Krümerhitze - zu qualmen anfing und zudem auch der Lack langsam abblätterte, habe ich nun auf das Originalzubehör gewechselt. Habe aber lediglich die Hutze verbaut.


    buellowners.ch/attachment/1971/

  • Es bei den XB's nur zwei Unterschiede bei den Krümmerverläufen, so auch für die Lufthutzen:
    Modelle vor 07, Modelle 08/09. Die 10er haben den gleichen Krümmerverlauf und noch zusätzlich die zweite Lambdasonde.
    Soweit ich weiss kann die jetzt angebotene OEM Lufthutze bei den 07er und früheren Modellen angebaut werden.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!