Hey Nieda,
Habe bei meiner einige Umbauten gemacht, u.a. auch die zweite Hutze drauf.
Fazit: sie föhnt zwar nach wie vor, aber deutlich weniger.
Kann dir das grne persönlich erläutern, bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Hey Nieda,
Habe bei meiner einige Umbauten gemacht, u.a. auch die zweite Hutze drauf.
Fazit: sie föhnt zwar nach wie vor, aber deutlich weniger.
Kann dir das grne persönlich erläutern, bin auf jeden Fall sehr zufrieden.
Meine Zeo2 lüftet so wenig, das ich vom ecmspy nur die Testfunktion des Lüfters kenne. Ob ein Lüfter viel oder wenig läuft stört mich prinzipiell garnicht. Eher ist es die konzeptbedingte unterschiedliche thermische Belastung der Zylinder. Daher ist bei mir die zweite Hutze montiert. Über Sinn und Unsinn lässt sich meiner Meinung nicht der diskutieren, die Antwort hat uns Buell selbst mit den letzten Modellreihen gegeben.
Meine war auch eine Zeit lang echt schwierig fahrbar (z.B. in der 30er Zone kaum beherrschbar), was dann letztendlich an einer Fehlstellung der Drosselklappe lag - beim letzten Check hat das mein Mech herausgefunden. Ist anscheinend nicht gerade selten, dass sich die Stellung verändert.
Da das mein Mech gelöst kann ich dir nicht sagen, wie du das selbst machen kannst, aber vielleicht liegts ja auch bei dir daran?
Ausserhalb der Glaubensfrage ist das so korrekt: richtig luge:
obs lüftet oder nicht hängt in erster linie vom setup (map) ab.
mein hinterer läuft z.B: genau mit dem gleichen map wie der vordere.
drum schau ich mich auch nach einer zweiten hutze um, wenn sie dann mal endlich kommt und
drum lüftet es bei mir auch immer wie ne tüte mücken.
Mit der neuesten EU Map (laut HD Zürich) ist es jetzt anders bei mir. Es lüftet immer während der Fahrt. Wenn ich anhalte auch wenn nur an einer Ampel, stoppt der Lüfter. Jetzt habe ich auch die zweite Lufthutze bestellt, aber anbauen kann ich diese erst in einem Monat. Ich berichte dann ..
Da habe ich wohl das Falsche bestellt.
http://www.speed-of-color.de/i…PARTSXB&product=XBGFK-021
Für alle XB/S/SS und R -Modelle ab Modelljahr 2008-2009. (nicht passend bei 2009er City Cross Modellen). Passt nicht für meine 09' XB9SX
Hat jemand Ahnung, wo ich eine passende bekommen kann?
Hm, keine Ahnung warum die nicht passen sollte.... Die Halterungen am Rahmen sind identisch, ist da was am Krümmerverlauf anders? Die originale Buell Airscoop right von 2010 passt sowohl an XB 12 S , R , SS als auch an City X
Oder frag Keppi, der hat auch die Hutzen von Free Spirits.
Ich glaube, es ist tatsächlich der Krümmer. Siehe den Vergleich: links die SX und rechts die Abbildung von SoC.
Nene, sieht wirklich nach anderem Krümmer aus. Bisher gibt es, meines Erachtens, zwei verschiedene Krümmerverläufe bei der XB1. Einmal vor 2008 und einmal nach 2007. Ab 2010 ist noch die zweite Lambdasonde vorne dazu gekommen, das könnte ein Grund sein. Aber für diese 2010er Modellreihen bietet Buell selbst eine eigene rechte Hutze an. McFly hat sie drauf. Ich sehe nachwievor keinen Grund, warum die nicht passen sollte, aber der Keppi wird's wissen. Ansonsten wirst du hier locker wieder los, oder sie wird passen gemacht.
Für alle, die sowas Ähnliches suchen:
http://www.trojan-horse.co.uk/prods/248.html
"Brand new Free Spirits Fibreglass right side air scoop to fit all 2008 and later European Spec XB models"
Ich habe da eine Anfrage gestartet, ob das Teil tatsächlich passen würde.
Das ist die gleiche Hutze die Keppi im Shop hat. Frag ihn doch mal warum die nicht passen sollte.
ich hab grad ne bestellung bei keppi laufen....
kannst deine Lufthutze ja gleich mitliefern lassen, dann sparst du porto...
Aber für diese 2010er Modellreihen bietet Buell selbst eine eigene rechte Hutze an.
Es gibt/gab von Buell zwei Varianten: M1907.1AK für 06/07er Modelle, sowie M1907.3AK für 08/09er. Neben der Hutze liegt auch noch ein Hitzeschild für den hinteren Krümmer (siehe Bildchen), sowie ein "Hitzeleitblech" (aus Plastik) für unter den Sitz bei. Preis/Leistung ist top (das Kit kostet ca 120US$). Ich hatte zunächst eine handgemachte Hutze von Rob aus dem holländischen Forum. Da das Teil aber bei längerem Stand mit laufendem Motor jeweils - durch die Krümerhitze - zu qualmen anfing und zudem auch der Lack langsam abblätterte, habe ich nun auf das Originalzubehör gewechselt. Habe aber lediglich die Hutze verbaut.
Im dt. Forum verkauft gerade einer so ne 2010er OEM Hutze aus Carbon...
Es bei den XB's nur zwei Unterschiede bei den Krümmerverläufen, so auch für die Lufthutzen:
Modelle vor 07, Modelle 08/09. Die 10er haben den gleichen Krümmerverlauf und noch zusätzlich die zweite Lambdasonde.
Soweit ich weiss kann die jetzt angebotene OEM Lufthutze bei den 07er und früheren Modellen angebaut werden.
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