1. August in den Alpen

  • Ich hab am Wochendende vom 1. August vom Do bis am Di frei und hab da geplant 2, vlt 3, Tage durch die Alpen zu düsen.
    Eine fixe Routenplanung hab ich nicht und möchte eher spontan fahren. Schätze dass es aber so rund 600 Tageskilometer geben wird und so mehr oder weniger alle Bündern Pässe betreffen soll. An welchen Tagen der Spass stattfinden soll entscheidet am Ende das Wetter.
    Falls jmd Lust hat den ganzen Tag im Sattel zu sitzen - ein bisschen Begleitschutz wäre sicher nett.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • hmmmm..... begleitschutz....warum nöd, bin zwar en absolute frischling da im forum, aber irgend wenn muss mer ja ma kontakt uf neh, aso fo minere site us bestaht uf jede fall interesse a der aktion. wie gsehts us mit genaue datene wot frei hesch? will allei ewigs di päss unsicher mache, isch mir auf di dauer au zlangwielig

  • Ja zwischen dem 28.07. und 2.08. Welche Tage es aber genau sein werden bestimmt, wie schon gesagt, das Wetter. Spontanität ist angesagt.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • ich habe leider nur die regulären tage frei...
    aber wenn das wetter passt und meine buell bis dahin wieder läuft könnte ich mich evtl. 1-2 tage anschliessen...


    gruss dani

  • Also, ich hab beschlossen am Freitag los zu düsen. In der Hoffnung dass das Wetter mitspielt.
    Falls jmd mit will: TP 0900 auf dem Grimsel zum Kaffee. Erstes Restaurant links nach der Kurve auf der hoffentlich sonnigen Terrasse.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Wieso in die CH alpen, wenn im Ausland die ganze Welt arbeiten muss.
    Mich findet Ihr in France oder im Schwarzwald.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Das wird wohl bei mir nichts werden.
    Bekomme hofentlich heute meine teile, also wird am samstag geschraubt...
    Sontag weis ich noch nicht aber am montag werd ich wohl das erste mal das schau ins land unsicher machen.
    Ich denke auch das gerade am sonntag die alpen nur so von turis und vorallem von polizisten nur so wimmeln....


    Gruss dani


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • ich geh fliegen, segelfliegen nach samedan, und dorthin fahre ich natürlich über umwegen mit dem grauen hund

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • morgen leider doch arbeit, na ja dumm gelaufen...............samstags geh ich downhill biken, aber sonntags oder am montag wäre ich führ eine tour zuhaben.......jemand interesse?

  • arrgh und ich sitz fest.....dammi nochmal!
    wünsch euch sorgenfreie fahrt im schwald oder jenseits der grenzen der hiesigen blauuniformierten.
    ich würde auch ins ausland mitkommen. fein faeb gut gedacht. schlauer schlingel. ;)

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • Fazit des heutigen Tages:
    Um 7 Uhr früh in Basel losgefahren. Ca. 560 km und Brünig, Grimsel, Nufenen, Gotthard, Oberalp, Lukmanier, San Bernadino, Splügen, Maloja und Julierpass hinter sich gelassen. Und nach 11 Stunden in Savognin angekommen um das Hotel für's Grollen zu testen.*

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • So, ich bin zurück.
    Um 7.30 erholt aus dem Cube gestartet. Danach Albula, Bernina, Bernina, Forcola di Livingo, Passo d'Eira, Passo di Foscagno, Stilfserjoch, Val Müstair, Ofenpass und als ich dann auf dem Flüela verregnet wurde hab ich den Regenkombi gepackt, mir in Richtung Landquart gemacht und auf die Bahn, dabei im Glarnerland noch ein Foto von vorne und nach 495km und 9 Stunden wieder zuhause.


    Ergibt gesamt: 1055 km, 20 h, 20 Pässe
    Die Bremsbeläge vorne sind am Ende, die Pneus immer noch gut und was mich am meisten verwundert hat: Die Schaltung fiel nicht auseinenader.


    http://maps.google.ch/maps/ms?…04a94a97b1ac532eeb0&msa=0
    Seite 2 auch beachten...

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Na dann melde ich mich doch auch noch ;) ich gehe morgen auf eine kleine tour ins wallis ;) wer mich sieht zwei mal hupen, dann weiss ich dass es jemand vom forum war ;)
    furka, grimsel und susten sind mindestens drin - eventuell brünig.


    Gruess a all ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!