Alpengrollen 2011, Nachlese

  • Soooo, meine Lieben
    Bin auch gut heim gekommen. Und trocken gebleiben. Ich war soooo erschöpft, dass ich den Rossi und den Lorenzo am TV teilweise verschlafen habe, den Nachmittagsfilm voll, die Abendschau teilweise, den Abendfilm voll und den Nachtfilm auch. Um 03.00 bin ich auf dem Sofa erwacht, ins Bett gekrochen und sofort wieder eingeschlafen. Heute früh bin ich immer noch fast nicht hoch gekommen. Momentan fühle ich mich wie nach einer durchzechten Nacht, irgendwie katerig...

    Für mich waren es gaaaanz tolle Tage. Anstrengend, aber schön. Schön, wie am Donnerstag das Spitzkehrentraining funktioniert hat, wie Ihr mitgemacht habt, wie die Übungen und Tipps angekommen und umgesetzt wurden, und wie wir die "Spitzkehren- Entzündungen" komplett heilen konnten.

    Am Freitag waren wir bereits derart mutig (übermütig?), dass wir auf NEUN Pässen Blümchen pflücken waren. Ghislaine, hier sind sie: Savognin, Tiefencastel, Albulapass, Ofenpass, Umbrailpass, hinauf zum Stilfserjoch, die 50 Kehren hinunter und wieder hinauf, hinunter nach Bormio, dann Passo di Foscagno, Passo d' Eira, Forcla di Livigno, Berninapass, Julierpass und weiter bis nach Savognin. Ich bin mächtig stolz auch Euch. Ihr habt das alle gaaanz toll gemacht. Hoffentlich richtet sich das Becken von Claudia wieder, damit die Unwucht beim Gehen wieder verschwindet. Jens Muskelkater wird hoffentlich rasch vergehen. Auf dass wir uns schnell und ganz wieder von all den Verspannungen, Verhärtungen, Verstauchungen, Schürfungen, Prellungen, Blessuren und Strapazen erholen mögen.

    Der CUBE war zufrieden mit uns. Sie hätten Spass an uns und unseren BUELL gehabt. Wir seien anständig gewesen. Und wir hätten auch anständig Bier getrunken. Das sei ihnen noch nie passiert. Sie hätten kein einziges Fass mehr und sie seien völlig AUSGETRUNKEN...

    Jaaaaaaaaa, Töffahren in den Alpen ist Sport. Sport macht durstig und hungrig...

    Ich freue mich auf ein Wiedersehen, spätestens im nächsten Spätsommer und danke hier schon mal im Voraus bestens dem Retep (Peter Singer) für die Bereitschaft zur Organisation Alpengrollen 2012 in den Dolomiten, im Südtirol.

  • Habe bereits ein Mail von CUBE bekommen. Die sind fix. Und dankbar.
    Guggst Du...


    Lieber Herr Wyser!

    Vielen Dank für die positve Rückmeldung eurerseits.
    Ich werde das Lob natürlich mit Vergnügen an die einzelnen Abteilungen weitergeben.

    Es freut uns, dass ihr alle wieder gut zu Hause angekommen seid.

    Um die Schlussrechnung werden sich dann meine Kollegen Kurt Ecker und Franzi Burwitz kümmern.
    Diese wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen. Bis auf eine offene Getränkerechnung in einem Zimmer, ist alles beglichen worden.
    Diesen offenen Betrag werden wir dann auf der Schlussrechnung separat ausweisen. Auch mit dem Namen des Gastes.

    Ansonste hat es uns allen einen riesen Spaß gemacht mit euch.
    Es war eine tolle Veranstaltung mit wirklich lieben und angenehmen Leuten.
    All meine Kollegen, egal aus welcher Abteilung waren begeistert von euch. Wir haben eure lockere und lustige Art sehr genossen.
    Auch umsatztechnisch waren wir natürlich sehr zufrieden mit euch. (wir warten schon auf unsere Bierlieferung :) )
    Der Check Out und die Bezahlung der Zimmerrechnung haben auch anstandslos funktioniert.
    Die Vorbereitungen im Vorfeld sind ebenfalls sehr gut gelaufen. Von der Reservierung, über die Vorauszahlungen und über die Zimmereinteilung.
    Alles in allem ist "Alpengrollen" eindeutig eine sehr wünschenswerte Gruppe, die wir nur an jedes Hotel empfehlen können!!!

    Ich hoffe, Sie sind mit unserem Zeugnis für Ihre Gruppe zufrieden und ich hoffe sehr, dass wir euch (wenn auch nur auf der Durchreise oder auf eine Kaffeepause) in einem unserer CUBEs wieder begrüßen dürfen.

    Das gesamte Team wünscht euch für die Zukunft alles Gute und noch ganz viele spannende und unfallfreie "Alpengrollen"-Touren :)

    Würflige/Herzliche Grüße aus dem verregneten Savognin
    (das schöne Wetter hättet ihr uns ruhig da lassen können :) )

    Evelyn Zankl

  • Fein, ich war auch sehr zufrieden mit dem Hotel / JuHe oder wie auch immer. Nettes Personal, ein feines Zimmer, ausreichend Frühstück und Abendessen. Was will man mehr.


    Aber am meisten freu ich mich mit den Bürgern von Savognin. Endlich wieder Ruhe ;-)))

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Hi Martin,


    ich glaube, das kennen die Savogniner schon - bei meiner Abfahrt kamen mir mindestens zwanzig Harleys entgegen - mindestens so kreativ betopft wie unsere Buells, wie mir mein gedämpftes Gehör vermittelt hat...


    Danke an den Cube - hier ein paar Tipps:
    - bitte sehr bald das "Sie" abgewöhnen wenn wir kommen (siehe auch "Herr Wyser"). Ungeduzt fühl' ich mich noch älter
    - Duschen entkalken und Dusch-Abflüsse reinigen (erhöht das Säuberungsvergnügen)
    - mehr Bier einkaufen
    - mehr Ramazottigläser einkaufen
    - mehr Löcher in die Fassade schneiden, dann werden noch mehr Ramazotti verkauft (siehe Punkt davor)...


    Gruzz....

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • [INDENT]Irgendwann im Herbst wollen wir ganz traditionell die Spaghettis verschneiden.
    Spaghettischneiden ist ein Nachtessen für alle Helfer und Tourguides, an dem wir den bescheidenen Überschuss verfressen und versaufen wollen. Alle, die irgendwie mit dem Alpengrollen oder der Buellowners- Seite zu tun hatten, sind herzlich eingeladen. Damit ich auf der Einladung niemanden vergesse, beginne ich hier mal die Liste:
    Mip, Design
    Phil, Web
    Keschte, Buellowners
    Bossi, Mechaniker und Ersatzteile am Grollen
    Mario, Mechaniker und Entpannungen am Grollen
    Fäbu, Mechaniker am Grollen
    Luge, Tourguide
    Lucky, Tourguide
    Marc, Tourguide
    Sandra, Tourguide
    Schori, Tourguide
    Star Rider, Tourguide
    Thomas, Tourguide
    Töfflibueb, Tourguide
    XBanane, Tourguide
    Zweinullzwei, Ustü Orga
    Bitte ergänzt unbedingt die Liste, wenn ich jemanden vergessen habe...
    Dann werden wir am Besten per Doodle einen Termin ausmachen, der möglichst allen geht.
    [/INDENT]

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Na da muss ich mich doch glat selber einladen:
    Mip, Design
    Phil, Web
    Keschte, Buellowners
    Bossi, Mechaniker und Ersatzteile am Grollen
    Mario, Mechaniker und Entpannungen am Grollen
    Fäbu, Mechaniker am Grollen
    Luge, Tourguide
    Lucky, Tourguide
    Marc, Tourguide
    Sandra, Tourguide
    Schori, Tourguide
    Star Rider, Tourguide
    Thomas, Tourguide
    Töfflibueb, Tourguide
    XBanane, Tourguide
    Zweinullzwei, Ustü Orga

  • Was mich auch sehr Positiv überrascht hat:


    Da kommt man am Samstag etwas früher wegen einem Defekt ins Hotel, schaut umher und muss leicht schmunzeln. Von all den Buell`s die auf den Bildern zu sehen sind, ist nicht eine vor dem Hotel. Das nenne ich eine Gemeinde die ihr Mopeds bewegt.
    Genau aus diesem Grund finde ich das Grollen einfach Genial. Da wird noch gefahren in welcher Gruppe auch immer.

  • merci werni für die superorganisation und die hotel wahl..... Das cube war wirklich eine superlocation!!! Und übrigens ich könnt die Spagettis auch schneiden... Wenns sein muss ;)

    fröit Öich und haltet die Ohren zu...... schon bald wieder grollts in den Alpen!

    Einmal editiert, zuletzt von jüre ()

  • ich verstehe den sinn und zweck des schneidens bald nicht mehr... aber juheee

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ein Gruß aus dem hohen Norden ^^


    Auch ich muss meine positive Bewertung dem Cube gegenüber Kund tun.
    Ein sehr nettes Team und sportliches Ambiente.
    Auch wenn die Buchungen "auf's Zimmer" etwas Kreuz und Quer gingen, haben wir doch alles zusammen bekommen. (Ich bin einfach zu ehrlich -.-' Aber ich zahle, was ich trinke)


    Mein Dank und viele Grüße in die Schweiz und an alle, die gewillt waren deutsch mit mir zu sprechen :D
    Mit Lächeln und Nicken kommt man leider doch nicht immer weit genug. :devil:


    Das Alpengrollen 2012 ist schon fest eingeplant, fehlt nur noch der Termin.


    Und abschließend gute Besserung an alle, die sich die eine oder andere Blessur eingehandelt haben!


    Viele Grüße aus dem Süden Hamburgs...
    ralbi

  • ...... auch wenn die Getränke "auf's Zimmer" etwas Kreuz und Quer gingen...... Aber ich zahle, was ich trinke.......


    In Briancon hatte ich 510 Euros für Getränke auf meiner Zimmerrechnung. Darunter vier fremde Baccardi Cola..... Seither lass ich mir NICHTS mehr aufs Zimmer schreiben, sondern zahle immer gleich cash.
    Dieses Jahr wurde leider wieder nicht alles bezahlt. Der CUBE verrechnet mit diese Konsumationen nach. Mit Zimmernummer und Namenangabe. Ich behalte mir vor, den Betrag bei den Betreffenden nachzufordern...

  • Ich behalte mir vor, den Betrag bei den Betreffenden nachzufordern...



    Das versteht sich doch von selbst, oder?


    Bei mir war es umgekehrt. Der gute Junge wollte irgendwas von 24 Franken von mir. Wobei der Blinkerwein schon über 30 gelegen hat. Also konnte da etwas nicht stimmen. -.-'
    Der Betrag, der sich dann ergeben hat, kam schon eher hin.

  • Ich fand die aufs Zimmerschreib-Variante vom Cube super. Mit namensangabe und Unterschrift. Das dir da jemand was unterschiebt ist fast nicht möglich. Man hätte alle unterschriebenen Zettel anschauen können.

    Das Werni das Geld nachfordert find ich i.O. Wen du ja schon den Namen hast.

  • Das muss ja keinesfalls böse Absicht desjenigen gewesen sein. Wie gesagt, das Team vom Cube war da hin und wieder doch ein klein wenig überfordert, obwohl das mit Namen und Unterschrift eigentlich eine saubere Sache ist. Fragt sich nur, ob einige im fortgeschrittenen Stadium etwaiger Wein- und/oder Bierseeligkeit (oder auch Ramazotti) noch darauf geachtet haben, was sie da unterschrieben haben. :-o:-) ;D

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Ich hab auch alles aufs Zimmer geschrieben, da ich Franken sparen und dann am Ende die ganze Rechnung auf einmal mit Karte bezahlen wollte. Bei mir hats gepasst wie ich das so überschlagen habe.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!