Möchte gerne ein Buell-fahrer werden!

  • Grüezi Zäme


    Habe heute eine XB12X Ulysses zu probe gefahren.


    Geile sache:lach:


    Aber etwas ist mir aufgefallen
    Ist es normal das sie ruckelt und holpert? Nicht der 12er Motor sondern so ein unrundes, unruhiges husten bei ca. 3000 u/m.
    und beim anhalten ist sie fast abgesoffen.


    Hoffe das es nichts weiter schlimmes ist, dan kann ich mich bald ja zu euch zählen (wen IHR mich natürlich aufnimmt)


    Danke und noch viel sonnige Ausfahrtstage

    • Offizieller Beitrag

    Eine Buell braucht relativ lang bis sie richtig warm ist. Im beschriebenen Drehzahlbereich ruckeln alle , teilweise heftig, wenn sie kalt sind. Das gibt sich zum Teil wenn sie warm sind, meine ruckelt dann garnicht. Wenn sie im Stand fast ausgeht ist das Standard zu niedrig eingestellt. Meist wird unter der empfohlenen Drehzahl von 1100 u/min nachgefummelt, was auf die Dauer üble Folgen haben kann. Bei meine steigt die Leerlaufdrehzahl leicht an wenn sie warm ist.


    Und noch ein "welcome" hinterher.



    Shice e'gawl

  • Die Bühls haben ein ziemlich primitives Steuergerät.
    Wenn sie bis sie wirklich warm ist hustet ist es normal. wenn sie bis dahnin fast abstirbt ist es normal. wenn sie in warmem zustand, nach einer pause im standgas wieder absäuft ist es normal...


    Die Buell brauchen relativ oft einen TPS reset, komisch ist aber so.
    auf alle fälle kann ich dir nur sagen: kaufen, hör auf deinen bauch, mach dich glücklich.


    Buells sind geil, weil sie einfach geiler sind als andere. dies bedeutet nicht weniger anfällig.
    aber das ist egal. es kommt nicht auf die quantität sonder auf die qualität an.


    gruss fäbu

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Willkommen hier bei den verrückten Irren.
    Du willst eine neue Lyssie?
    Eine Neue?
    Von einem Händler?
    Und die läuft nicht sauber?
    Ich würde dem Händler zu verstehen geben, dass ich verunsichert bin.
    Dass ich diese Lyssie wahrscheinlich nicht kaufe, weil sie nicht sauber läuft.
    Dass ich aber unbedingt eine Lyssie will, und ich mich anderswo umsehe, bis ich eine gefunden hast, die sauber läuft.
    Wenn ich einen intelligenten, interessierten Händler habe, wird er sich "meiner" Lyssie annehmen, und sie für eine weitere Probefahrt besser einstellen.
    Wenn er nicht will, oder kann, zieh weiter und vergleiche die diversen Angebote.
    Es gibt noch andere Lyssies.
    Lass Dir Zeit und vergleiche die Angebote.
    Und mach Probefahrten und vergleiche das Fahrverhalten.
    Es gibt preislich enorm interessante Angebote.
    Dass die XB's ein Konstantfahrruckeln haben stimmt schon.
    Diese Krankheit haben viele starke Zweizylinder.
    Auch Ducatis oder Boxer- BMW's bocken gelegentlich.
    Innerorts, mit kaltem Motor 30 oder 50 km/h zu fahren, bis man endlich zur Stadt raus ist, ist wirklich manchmal eine Plage...
    Aber dann, am Stadtrand, wenn die Kürvchen beginnen und das Motörchen warm ist, rockt's, groovt's und grollt's schon mächtig...
    Ich rate Dir hier etwas zu "lädelen".
    www.motorradhandel.ch
    www.ricardo.ch
    http://www.motoscout24.ch/Search/SearchMoto.aspx?lng=de
    www.ebay.ch
    www.gratisinserate.ch
    http://www.tutti.ch/ganze_schw…&q=buell&cg=2040&w=3&st=a
    Viel Spass beim Lädelen...
    Und vergiss nicht nach einem Winterrabatt zu fragen...
    Und dann wünsche ich Dir noch mehr Spass "on the Corners"...
    Wir sehen uns...

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

  • Ja was heisst Neu! 2006 mit 20km auf der uhr ist ja für mich neu.


    Ist schon eine saubere sache das ganze (Preis/Leistung usw.)
    war nur nicht sicher ob das normal ist mit dem unruhigen Lauf, aber wen ihr Angefressenen :lach: alle das gleiche meint kan und muss es ja stimmen.


    Danke Danke Danke das ihr mir diese Sorge abgenommen habt.


    PS: Den Tipp mit der 2ten Probefahrt nach dem einstellen der Maschiene hätte von mir sein können, aber ist mir trotzdem nicht in den sinn gekommen. Merci

  • Hallo und willkommen hier. Haha, der mit "Neu" ist ja mal zu geil. Neue gibs schon einen Moment nicht mehr, höchstens noch nie eingelöst. Eine '06er gehört da wohl schon deutlich zum alten Eisen, aber sicherlich einer der besseren Jahrgänge. Eine Buell muss ruckeln, stottern, scheppern und undefinierbare Geräusche machen ;)
    Bei den aktuellen Temperaturen wundert mich jetzt das nicht, dass sie bockig tut.


    Grüsse

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Wen die Uly vom HD/ Buell Händler ist, hat sie wahrscheinlich noch Garantie. Auch wen sie Baujahr 06 ist.
    Das Ruckeln wen sie kalt ist ist normal.

    Wenn das Ruckeln und Holpern das einzige war, das nicht gut war. Kauf sie. Oder geht nochmals einbischen länger fahren. Wen du mit grinsen absteigst musst du dir sowieso eine kaufen. Den wer vom Virus befallen ist, kommt sehr sehr sehr schlecht wieder los...

  • Ne Buell kann auch laufen wie ein Kätzchen... Mit 1125ccm viel Leistung und Wasserkühlung ;)
    Zumal die 1125-er recht günstig zu bekommen sind. Oft günstiger als ne XB12 .. was ich nicht verstehe. :confused:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Willkommen bei den Irren mit den Klapperkisten. Ich habe, nach dem Kauf einer alten Rohrrahmen mal im Deutschen Forum rumgeguckt und eine Motorschadensliste gelesen. Ich dachte, gerade habe ich 10'000 Franken in Edelschrott investiert. Man gewöhnt sich daran. Und schliesslich kann man sich buellen ohne schrauben gar nicht vorstellen. So heisst denn eine unserer Ausfahrt auch *Schrauberworkshop*


    Gruss aus der linken Hälfte der Schweiz
    Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

    Einmal editiert, zuletzt von Röster ()

    • Offizieller Beitrag

    Oft günstiger als ne XB12 .. was ich nicht verstehe. :confused:


    Ganz einfach: 1. Hört sich shice an, 2. Sieht shice aus, 3. Rappelt nicht


    Ich dachte, gerade habe ich 10'000 Franken in Edelschrott investiert. Man gewöhnt sich daran.


    Für Buell-Neulinge: Diese Aussage bezieht sich jetzt aber *nur* auf die Rohrrahmen-Modelle!

    • Offizieller Beitrag

    @ ziploader - die 1125 sind recht günstig weil die Probleme mit anrauchendem Regler und siffendem Geberzylinder Kupplung ab Werk nicht gelöst sind - aber Abhilfe ist in der Mache!

  • Coole tipps.


    weiss einer von euch ob die Gepäcktrager der XB12XT auch problemlos auf die XB12X passen?



    Um bei deinem Thema zu bleiben versuche ich hier zu antworten. Bin nicht der Uly Experte. Aber ich glaube die XT war doch einfach die X, die ab Werk schon Koffer und Zeugs drauf hatte.
    Vielleicht kann ein Uly Fahrer antwort geben ob ich richtig liege. Boff, Helmi, Lyssi06, JD07 sind die Uly Fahrer/innen die mir spontan in den Sinn kommen.

  • mcfly: man darf bei uns scheisse ausschreiben :)
    thomas: siffende geberzylinder werden einfach mit anderen modellen von nissin und selbem durchmesser getauscht... fürs 2 problem kennt di welt auch schon lösungen.


    ABCWalti: einfach kaufen, was du falsch gemacht hast, darüber kannst du dir später den kopf zerbrechen, dafür sind wir doch da.


    gruss Fäb

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!