Thermoband

  • Hat jemand Erfahrung mit Thermoband an den Auspuffrohren! Ich würde dies gerne aus optischen Gründen montieren. Finde, sieht noch cool aus! Hat das Auswirkungen auf den Ofen oder kann ich das bedenkenlos montieren? Muss ich was spezielles beachten..? Lg; Dänu

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • auf der packung steht: increase horsepower
    sprich: es bläst dich danach vom stuhl!


    nassmahen, handschuhe anziehen, wickeln.


    gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Super merci. Möchte Frage; so nah wie möglich zum Zyl? Und wos von zwei in eins geht, dort auch bridelen? Oder überlappen? Ich weiß, soo doofe Fragen, aber möchte es am liebsten nur einmal machen.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • Krümmer muss demontiert sein, sonst wird das nichts, man muss sich frei bewegen können.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Big Toni hats im montierten Zustand hingekriegt. Hat er auf jeden Fall nach zwei, drei Bier erzählt :)
    Schöner wirds sicherlich wenn der Krümmer draussen ist, aber ............. läck mir am Ar... isch das es gefrickel bis de Seich dune isch.


    Ich persönlich finde, dass es sche.... aussieht, sorry. Für was soll das gut sein? Hat der Krümmer schnupfen oder Halsweh das man ihn in ein Tuch wickeln muss?


    Grüsse aus dem Regen :-((

    Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille

  • Also habe mir das auch schon überlegt dieses Band zu montieren, finde sieht geil aus, hat was von Mad Max!!!!!! nun zu meiner Frage: Also ist es möglich ohne den krümmer abzubauen das band sauber zu montieren? finde es auch recht aufwändig nur wegen dem Band den Krümmer rauszufummeln!
    Wegen der Farbe, kann man das Band nicht einfach mit Schwarzem Ofenlack nachschwärzen wenns heller wird?


    wegen der Performence etc. muss man das ding sicher nicht ranbauen, ist reine optik würde ich mal behaupten, denn so viel ich weiss kommt das aus dem automobil sektor, da wickelt man auch denn krümmer ein! nur ist es dafür da das die abwärme des krümmers nicht in den motorraum abstrahlt, und so die ansauglauft aufwärmt, oder der ladeluftkühler erhitzt wird etc. und solche probleme hat man ja beim Moped nicht.

  • Mir geht es ähnlich! Meine krümmer sehen einfach scheisse aus. Habe aber meine Bedenken die Krümmer auszubauen und zu spritzen, da ich nicht gerade ein Schraubergott bin. Dachte das mit dem Band wäre die beste Variante mit meinen Fähigkeiten. Habe Heck, Scheinwerfer, Tacho, etc. Demontiert, damit ich Teile pulvern konnte. Ist sogar alles wider dran. Auch Dashboard gewechselt, und funktioniert noch alles. Aber denke, die Krümmer abzunehmen ist noch tricky.

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!




  • wegen der Performence etc. muss man das ding sicher nicht ranbauen, ist reine optik würde ich mal behaupten, denn so viel ich weiss kommt das aus dem automobil sektor, da wickelt man auch denn krümmer ein! nur ist es dafür da das die abwärme des krümmers nicht in den motorraum abstrahlt, und so die ansauglauft aufwärmt, oder der ladeluftkühler erhitzt wird etc. und solche probleme hat man ja beim Moped nicht.



    :bravo::bravo::bravo:

    Genau,so ist es!


    Ich weiss nicht was ihr euch so scheut einen Krümmer auszubauen. Das gehört doch zu den Aufwärmübungen??? Ist wirklich nicht so eine Sache.

    Hovi: Falls du den Krümmer ausbauen willst, kannst es mir sagen. Komme dir helfen. Ist wirklich nicht so eine Sache. Du bist ja nicht so weit weg.

  • Wäre cool, MisterC, von wo bist Du denn? Könnte schon Unterstützung gebrauchen. Will auch noch die Seitendeckel pulvern, ev kannst Du mir dort auch noch Typs geben?

    nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!



  • @Mister C: hat nichts mit scheuen zu tun, nur ist nutzen und ertrag nicht so gegeben, wenn ich den krümmer ausbaue, dann poliere ich mir das ding gleich, und montiere nicht ein band dran. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!