Polo ist pleite!

  • fuer etwas gibs louis.de
    aber vielen deutschen gehts schlecht.
    die mediamarkt saturn gruppe hat eu-weit über 3000 stellen abgebaut und konzentrieren sich nun aufs online geschäft...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Die Filiale in Horgen hat am 10. nochmals Weihnachtsplausch mit 20%. Greift zu wenn ihr noch was braucht.
    Finds auch schade, die hatten ein grosses, gutes Sortiment zu sehr vernünftigen Preisen (Vielleicht zu vernünftig).
    Mal sehen was mit der Filiale passiert.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Wen Polo zumacht finde ich das nicht all zu schade.

    Ich Unterstütze lieber kleinere Motorradkleider Läden. Wo Leute drin stehen die selber 2-Rad fahren und in der vorherigen Stelle nicht Damenmode oder Milch verkauft haben. Leute die aus Erfahrung wissen, was gut ist. Auch wen man dort einbischen mehr bezahlt, die Bearatung war um Welten besser.

  • Hab's auch schon im XBORG-Forum gelesen - und finde es auch schade. :(
    Fand den Polo immer eine gute Kombination aus Online-Shop für nicht dringende oder nicht notwendigerweise passgenaue Sachen und einem Präsenzshop zum Sachen Anprobieren und Mitnehmen.

    Und ich habe sie als relativ kompetent wahrgenommen - zumindest im Allgemeinwissen zu Kleidung, Ausrüstung und ("ihrem") Zubehör.
    Wenn Polo DE insolvent ist gilt das ja nicht unbedingt für Polo CH - oder?
    Weiss jemand was?

    Und ein kleiner Funken Hoffnung bleibt: Insolvenz ist ja noch nicht unbedingt das absolute Ende - ein guter Insolvenzverwalteer kann auch mal was retten und nicht auflösen...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • vernünftige Preise?
    Die Preise sind nicht nicht wirklich günstiger als beim Fachhändler, dafür 35% teurer als bei Polo Deutschland.
    Onlinekunden aus der CH konnten nicht mehr bei Polo Deutschland bestellen, sondern mussten sich von inkompetenten Verkäufern in den Shops beraten lassen.
    Diese Kunde (so wie ich) sind somit komplett zu Louis umgestiegen, welche innert 3 Tagen in die CH liefern und die deutsche MwSt. zurückerstattet wird. Die Preisdifferenz bei jährlich 5 stelligen Beträgen macht sich nicht nur bei uns bemerkbar, sonder wohl oder übel auch bei Polo.
    dazu kamm der tiefe Eurokurs 2011 welche den gesamten Detailhandel in die Knie zwang.


    Möchte dabei nur mal sagen: die Finanzkrise ist noch nicht vorbei, auch wenn wir es in vielen sektoren nicht bemerken oder gar davon profitieren können.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Schade. Mir hat vor allem die Auswahl an Kleidergrössen sehr zugesagt.
    Wenn man Durchschnitt ist oder etwas zu viel auf den Hüften trägt, findet man leicht passende Motorradkleidung, als langer Spargel wird's dann schon etwas schwieriger...

  • geizistgeilsichdochallezutode!


    kann dich gerade nicht verstehen.
    die geizistgeil strategie von discountern ist ganz klar: die menge machts.
    als discounter in die CH zu kommen, die preise zu nehmen vom fachhändler (bullson shirt für 150chf / A* kombi für 2000.- u.d.g) passt leider mit dem discounter lifestyle nicht zusammen...
    das so eine bude über kurz oder lange verreckt... so what. mal sehen wann sie sich aus der CH zurückziehen...


    wie schon gesagt: der detailhandel leidet, am meisten die geizistdochgeil discounter... mögen sie verrecken...


    gruss fab

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • mir wurscht, bin selten beim polo.
    nehm lieber den service von tante louisa in anspruch. das gibts mehr zum guten preis.
    sonst selberbasteln. LOL.
    der polo-horgen: nicht grad die schnellsten, die cleversten und dazu nettesten.

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • ich war auch schon ab und zu beim polo in horgen. im frühling wollte ich mir einen neuen helm kaufen und sagte der verkäuferin, dass ich ein budget von ca 400.- habe, den ersten helm den sie mir zeigte, kostete 850.- :spinner: .... naja habe ihn dann wo anders gekauft. das selbe spiel bei einer motorradhose für meine vernünftige hälfte...
    gekauft haben wir dann die sachen wo anders ....
    aber die im ersatzteilverklauf fand ich nicht schlecht...

    • Offizieller Beitrag

    Ihr solltet mal zu einem Polo in der deutschen Servicewüste gehen. Da bleibt euch die Spucke weg. Ich bin immer gut bedient worden bei denen. Sowohl in SG als auch in ZH.


    Aus dem xborg:


    "Letztes Jahr im Mai: Polo Frankfurt Adickesallee, mittwochs morgens, 10.00, Null Betrieb, drei Bedienungen machen Schuhsohlen-Standbelastungstest mit Kaffeebechern in der Hand. "Haben sie den Arai Jethelm auch in Größe 62?" "Schauen sie mal hinten bei den Helmen" "Da komme ich her" "Dann nicht" "Und im Lager?" "Muss ich gucken" "Ja, bitte" "Jetzt gleich?" "Nee, erst wenn ich von Hein Gericke wieder da bin"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!