STT 2007 - die Auferstehung und das Projjekt einskommazweihochzwei

  • supiiii. Freu mich für Dich Timmi, konnte die STT 1.2² letzten freitag mal kurz begutachten.
    schöne BUELLette, jetzt haste sogar n dickes ding zwischen den beinen. das nun auch läuft. alles gute beim einfahren.
    faeb, bei dem erfolg gehörte der letzte Sonntag gerne der STT... ;)


    6. Rang: Hey Timmi, STT unwiedererkennbar, wo ist das Schnabeltier hin?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • So. Heute war's soweit:
    Das erste Öl wurde 55,4 km durch den Motor gespült und dann entsorgt, beim Wechsel nullkommakeine Späne im Öl.
    Und viel wichtiger: Bei max. 2'500 U/min konnte ich auf meiner STT durch sonnendurchflutete Gegenden hier im Umkreis cruisen.


    Über die Leistung lässt sich noch zu wenig sagen, aber das Gefühl war grossartig...


    Allen Beteiligten, Mitlesern, Daumendrücker, Mitfühlern erst mal Danke bis hierher - für den Augenblick hat es sich auf jeden Fall gelohnt:
    Der erste Ausritt auf der eigenen Buell nach fast 9 Monaten hat SEHR gut getan...


    Jetzt kommen die nächsten 300 km bis 3'500 U/min, dann irgendwann darf sie ihre Muskeln spielen lassen...
    Ichfreumichdrauf!

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • ...nach dem letzten Schraubeinsatz am Mittwoch ist sie auch wieder ein Schnabeltier...
    Werde demnächst ein Foto hochladen, geht ja leider nicht über den Safari-Browser am iPhone.


    yep...stimmt mit schwattem schnabel, hab ihn betatscht. konnt mich grad noch zurückhalten....achs foto hab ich vergessen, das überlass ich dir.
    ach ja: herzlichen glühstrumpf zu den ersten eigenen km. ;)
    schaffste die restlichen 550 km bis So?!? dann reiten wir auf den gurnigel?

    greetz pi
    ··· MacIndianer ··· hotter as the red chili - black.hot.chili ···
    Buell XB12S - 06/2007 - DDFI-2

  • So - hier das versprochene Foto vom Schnabeltier...


    Was habe ich im Rahmen der Wiederauferstehung alles verändert/verändern lassen?

    • Motor "aufgefrischt"
    • meine alte STT-Sitzbank neu polstern lassen (ich find sie hübsch so)
    • Heckrahmen wurde neu lackiert
    • alles neue Lager
    • neue Züge (Gas, Kupplung)
    • Service an der Frontgabel
    • neuen Vorder-"Pnöh" montiert
    • jeder Schraube einen Namen gegeben
    • erst uralten Sprit rein, dann wieder raus, dann frischen Sprit rein
    • gefühlte ...zig Ölwechsel
    • und alles mal wieder geputzt, wenn schon mal alles auseinander war...


    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • Uups, hmm oh, die Sitzbank ist ähmm, wie soll ich sagen?? Üppig!
    :) :ass::ass: :)


    Tb, das ist nur die Perspektive...
    Ich sehe falsch fotografiert auch üppig aus...
    :p :p :p


    Mach dir in echt ein eigenes Bild, ich find's cool. Und sam007 hat sie auch gesehen und für "kuhl" befunden...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • So - kurzes Zwischen-Feedback:
    Seit dem Schlechtsprit-Schluckauf keine Zicken mehr, mechanisch alles "Pfom Pfeinsten".
    Druck von unten (darf momentan nur bis 3'500) genial, im ersten hat sie selbst in dem Mini-Drehzahlfenster Steigungstendenzen, und das ohne am Hahn zu reissen.
    Mapping ist noch zu fett, da muss ich mit dem fäbster noch ran (liegt wohl am EBR Benzindruckregler), aber sonst: Zündung an, gelber Knopf drücken, und es rumpelt.
    So wie's sein sollte.


    Mann, hat mir das gefehlt.
    Dicker Dank nach Mosbach.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Letztes Update:


    bevor ich sie ins Kornfeld werfen musste (siehe den Fred dort) lief sie fantastisch:
    sie hängt in jeder Drehzahl geil am Gas, hat richtig Druck, bleibt aber dosierbar und dreht mühelos hoch. Beim Abtouren ist sie etwas sensibler, aber das ist nur ne kurze Umstellung.
    Selbst der Benzinverbauch ist nicht höher als mit dem Holland-Mapping, bei gemütlischem Cruisen eher deutlich geringer.
    Geiler Twin - mein Dank geht an:
    - den Langen nach Mosbach für die Arbeit am Motor
    - den Hobudoktor für die perfekte Abstimmung an ECM und Zündung.


    So, am Grollen sehn wir uns. So der Daumen-Gott will...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!