STT 2007 - die Auferstehung und das Projjekt einskommazweihochzwei

  • Keine Glocken, kein Bimbam.
    Nur eine Beschreibung meiner Gefühle.
    Nichts von Schuld, nur über Frust.
    Ich werde schon mit den Verantwortlichen eine Lösung finden.
    Morgen ist Montag, da geht es weiter...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich verstehe dich Heiko das du Frust hast. Auch wenn es nicht als Anschuldigung oder irgendwas gedacht war. In Foren wird schnell eine Meinung gebildet, die eventuell nicht stimmt.

  • Er hat ja auch niemand beschuldig..
    Was wird den da wieder interpretiert ?
    Nur weil er sachlich schreibt, was los ist ?


    So jetzt alle erst mal atmen..  ;D


    Nein, niemand wurde angeschuldigt.
    Ja, es wird interpretiert.
    Ja, weil er schreibt, ober sachlich oder nicht spielt dabei keine Rolle, es wird interpretiert...leider.
    Atmen ist wichtig!


    Ich bevorzuge es momentan nicht in der Haut einer der Beteiligten zu stecken, weil soetwas immer schwierig ist. Aus meiner Sicht ein Grund sich in der Weltöffentlichkeit vorerst mal bedeckt zu halten.


    Aber ich bin zuversichtlich, dass es eine Lösung geben wird und auch Superttimmis Buell bald wieder laufen wird - noch besser als vor dem Motorschaden! :Buell:


    Zu diesem Sachverhalt bin ich nun fertig! :wech:
    Gruss Phipu

  • Alles wird gut werden, die Beteiligten sind an der Fehlersuche.
    Ohne ihre Haut an irgendwen abgeben zu wollen :p
    Es wird wie immer wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis alles wieder geht.
    Es ist ja auch nur ein Motor. Er ziert sich halt noch etwas...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Ich kann mich da dunkel an einen Tip erinnern der da lautete:


    Einfach weiterfahren bis der Motor steht. Dann sieht man schnell was da kaputt ist :p


    Wenn man bis dahin kommt... Da sieht man's eben - wer den Schaden hat muss für den Schrott nicht mehr sorgen

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Sollte jetzt nicht böse gemeint sein.
    Ich hoffe inständig mit dir ende August in den Sonnenuntergang zu fahren. Noch ist genug Zeit. Ich hoffe es geht schneller

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • ....er war ncht sehr erbaut, aber wir sind gerade dabei, ein Transferprogramm für den Töff nach D zusammenzustellen, damit eine ausführlichere Analyse gemacht werden kann. Aus der Distanz ist eine Diagnose eben schwierig.
    Aber es gibt jetzt einen Plan.
    Muss sagen, ich bin bis dato echt begeistert von allen Beteiligten, da wird geholfen.
    Keine Diskussion.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • So - seit gestern Abend ist meine Welt in zwei Zylindern wieder in Ordnung:
    Sie ist endmontiert und läuft.


    Die Ursache für den Schluckauf am Sonntag war wahrscheinlich alter Sprit aus der Ecke der "La Garage", der nicht mehr richtig zündete, die Späne waren noch im System vom ersten Schaden. Eine großangelegte Komplettspülung unter Zuhilfenahme von Magneten hat hier das meiste beseitigt, und ein Startversuch mit neuem Sprit hat einen ruhigen Lauf mit normalen Motorgeräuschen gezeigt.


    Einige hatten hier schon richtig vermutet, dass es sich wohl kaum um mechanische Probleme handeln könne und das alte Späne seien.


    Damit ist auch klar, dass hier keine Fachwerkstatt irgendwelche Fehler gemacht hat, sondern dass es sich um einen banalen Fehler bei der Erstinbetriebssetzung mit großem Frustrationspotential handelte. Gut war, dass wir darüber die Späne gefunden hatten - ihr glaubt nicht, wie gut man spülen muss um das Dreckszeug rauszubekommen...


    Ich muss mich jetzt mal bei ein paar Leuten bedanken:
    - Fäbu, der nach unserem erfolglosen Versuch am Sonntag weitergeschraubt und gereinigt hat
    - dem Wiedererwecker des Twin mit seiner sofortigen Bereitschaft, die STT sofort selbst zu untersuchen
    - den beiden Anbietern für Internationalen Transferdienste auf dem Weg zum Spreewaldring (wow, nicht euer Problem, aber sofort dabei)
    - und euch für die Anteilnahme, die mir den Frust-Montag doch deutlich erhellen konnte.


    Um so besser für alle, dass das jetzt nicht passieren muss, denn ich weiß nicht, ob ich das mit dem Zoll nochmals gewollt hätte... :p


    Jetzt muss sie eingefahren werden - und glaubt mir, das wird ohne Stunts, mit sehr vielen Ölwechseln passieren. Dann werden wir noch das Mapping abstimmen, und dann werden wir beide in viele Sonnenuntergänge fahren...


    Achja, die Japanerin ist erstmal vom Tisch, jetzt freu ich mich erstmal aufs Kurvenbollern. Nach der Einfahrphase...
    Und danke, Phipu für den Ricardo, Brauch ich erstmal nicht...


    Das gibt Diskussionsstoff am SWS. Ich freu mich schon auf die blöden Sprüche und werde mit entsprechend dickem Fell anreisen...
    1. Rang: Hey Timmi, haste neuen Sprit drin oder versuchstes nochmal mit dem von 1975?
    2. Rang: ...

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Das gibt Diskussionsstoff am SWS. Ich freu mich schon auf die blöden Sprüche und werde mit entsprechend dickem Fell anreisen...
    1. Rang: Hey Timmi, haste neuen Sprit drin oder versuchstes nochmal mit dem von 1975?
    2. Rang: Hey Timmi, der Saft heißt Gazole und nicht Gas olé



    Ich freu mich extrem mit dir und wünsch dir eine angenehme Einfahrzeit damit wir dann Ende August ohne Einschränkungen hinter der Schweizer Grenze ans Gas können

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • 1. Rang: Hey Timmi, haste neuen Sprit drin oder versuchstes nochmal mit dem von 1975?
    2. Rang: Hey Timmi, der Saft heißt Gazole und nicht Gas olé
    3. Rang: Öl im Primärantrieb ?

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • 1. Rang: Hey Timmi, haste neuen Sprit drin oder versuchstes nochmal mit dem von 1975?
    2. Rang: Hey Timmi, der Saft heißt Gazole und nicht Gas olé
    3. Rang: Öl im Primärantrieb ?
    4. Rang: Hey Timmi, fährst Du heute E10 oder Ü(ber)10
    5. Rang: Hey Timmi, park bitte hinterm Haus, die Würmer in deinem Tank riechen so streng.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!