Pegasus Buell Experience 2013

    • Offizieller Beitrag

    Pegasus Buell Experience 2013
    [INDENT]Werte Freunde der gepflegten Benzinverbrennung und Reifenvernichtung auf abgesperrten Rundstrecken - es geht weiter!
    Ich habe in den letzten Wochen mit einigen der Teilnehmer gesprochen, Kontakt zu verschiedensten Veranstaltern aufgenommen und nach Alternativen gesucht - aber an Oschersleben für's Event führt kein Weg vorbei. Wir könnten zwar auch in der Lausitz oder Most antreten - aber da passen die Termine leider nicht! Bieberer Berg bekommen nur die Bucher von 2012 für 2013 Termine, Hockenheim und Nürburgring sind nichts für die XB's, die kleinen Strecken ähnlich STC möchte ich nicht nutzen - vor allem, weil Sonntagsfahrer ja schon im Frühling etwas auf dem STC anbietet.


    2013 werden sich ein paar Dinge ändern:
    Es wird teurer weil
    a. Oschersleben als Strecke wieder aufschlägt
    b. Die Kalkulation auf sicheren 40 Teilnehmern für die Experience basieren wird


    Es gibt verbindliche Voranmeldungen mit anschliessender Gesamtrechnung wie bei anderen Veranstaltern auch - eine Rücktrittsversicherung ist gerade in Abklärung


    Das Rennen wird in veränderter Form stattfinden - zusammen mit dem BMW-Boxercup (2- und 4-Ventiler) die eine gesonderte Wertung haben.


    Ich erwarte in den nächsten Wochen die Bestätigung von ArtMotor mit den aktuellen Kosten und dem Termin - voraussichtlich das erste Oktoberwochenende! - und dann wird das Anmeldeprocedere life geschaltet.
    Sollten bis zu einem Stichtag (etwa Ostern 2013) die Teilnehmer für Experience und Race nicht ausreichen, wird die Veranstaltung abgesagt und die Kosten werden zurück erstattet.


    Eine Trennung in 2 Klassen werde ich nicht mehr machen - das bedeutet, XB und wassergekühlt fahren in der selben Wertung.
    Alternativ überlege ich mir eine Damenwertung....


    Falls jemand bei der Orga helfen möchte, bitte per IM bei mir melden! Ich bin froh, wenn sich die Arbeit auf ein paar Schultern mehr verteilt[/INDENT]

    Thomas,
    bekennender Fan des Alpengrollen!!!
    Ein Motorrad ist ein ZWEI-Rad! Es passen zwei drauf, es hat zwei Räder und zwei Zylinder. Mit mehr als zwei ist es sonst was - aber kein Motorrad mehr!


  • Regeln Boxercup 2013

    Zitat

    Technische Spezifikation:
    1. Motor:
    Der Motor muss äußerlich dem Serienmotor eines frei käuflichen und aus einer Serienfertigung stammenden BMW-Motorrades entsprechen. Alle Veränderungen am Innenleben oder an der Peripherie des Motors (ausgenommen jedwede Aufladung durch Turbo, Kompressor, Lachgas o.ä.) sind erlaubt


    Hinterherfahren kann ja auch mal schön sein ...

    • Offizieller Beitrag

    So Kinders, endlich kommen die Preise rein - ich war etwas geschockt:mad:, wegen Feiertag 3.10. haben die Leute in Oschersleben nochmals aufgeschlagen ;( - betrifft den Donnerstag! Ansonsten hält es sich im Rahmen.
    Die Boxer-Leute die eigentlich mit starten wollten haben sich intern in die Wolle gekriegt - ob da noch etwas draus wird bezweifle ich:devil:. Allerdings würde es sich anbieten, für das Rennen eventuell XR1200-Fahrer anzusprechen - passt in etwa zur XB (auch wenn die HD in allen Belangen unterlegen ist :rolleyes:) Und Soundtechnisch stimmt es sowieso.
    Ausschreibung kommt hoffe ich bis spätestens dieses WE online!
    Was meint ihr zur Aufnahme einer "Sportsterklasse" für die Rennen Samstag/Sonntag um das Starterfeld voll zu bekommen?

  • Gut, dass das Wetter nicht mitmacht, da kann man sich um den organisatorischen Kram kümmern!


    Der Countdown läuft!


    Das Anmeldeformuar befindet sich in den letzten Zügen, wird noch redigiert und geht im Laufe der nächsten Woche an die Teilnehmer der letztjährigen PBE per Mail raus. Neulinge sind ebenfalls herzlich willkommen. Bitte schickt mir einfach eine Mail an teamhexe(at)web.de, dann bekommt Ihr ebenfalls ein Formular.


    Wie Thomas ja bereits angekündigt hat, haben die Rennstreckenbetreiber die Preise wie üblich etwas erhöht, hinzu kommt noch der Aufschlag für den Feiertag am Donnerstag. Wir haben mit wirklich spitzem Bleistift gerechnet und wir denken, dass die Erhöhung noch in einem Rahmen liegt, den man bewältigen kann.


    Zwei Tage Experience Donnerstag/Freitag mit ingesamt 11 Turns kosten bis 30.04.13 EUR 409,00.
    Die Teilnahme an der Pegasus Buell Trophy Samstag/Sonntag kostet bis 30.04.13 EUR 309,00


    Neu ist eine Staffelung der Preise, d.h. nach jedem Monat erhöht sich die Nenngebühr um je EUR 10,00. Also wer zuerst nennt und zahlt, kommt am Günstigsten weg und hat natürlich seinen Platz sicher.


    Instruktoren für Donnerstag (Pflicht für alle Rennstreckenneulinge) kosten EUR 60,00, der Boxenplatz pro Tag/Motorrad EUR 20,00.


    Stichtag und letzter Zahlungstermin ist der 30.06.2013! Bis dahin müssen wir mindestens 40 Teilnehmer für die PBE und 30 Teilnehmer für das Rennen zusammen bekommen. Ansonsten werden wir die Veranstaltung absagen und jedem Teilnehmer seine Nenngebühr erstatten.


    Sofern wir ausreichende Teilnehmer zusammenbekommen und die Versanstaltung stattfindet können selbstverständlich auch nach dem 30.06.2013 noch Nennungen (mit entsprechendem Aufpreis) abgegeben werden.


    Fragen beantworten wir gern entweder hier oder über teamhexe(at)web.de


    Ladies and Gentlemen, start your engines!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Das Anmeldeformular ist soeben per Mail an die Teilnehmer der letztjährigen PBE rausgegangen.


    Bitte schaut ggf. auch in Euren Spam-Ordnern nach.


    Wer trotzdem keine Mail bekommen hat, aber gern dabei sein möchte, bitte einfach eine Mail an


    teamhexe(at)web.de


    Dann schicke ich es nochmal separat.


    Also ran an die Tasten, wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

    • Offizieller Beitrag

    Erster Zwischenstand der Anmeldungen:
    12 x PBE
    5 x Rennen


    4*bezahlt.
    Denkt an die Mindestteilnehmerzahl die bis Ende Juni erreicht werden muss!
    Wer noch kein Anmeldeformular hat und eines benötigt, bitte Mitteilung an Claudia/daywalker, wird umgehend zugesandt!

  • Da ja viele von Euch wirklich Rundkursbegeistert sind (einige Anmeldungen hab ich ja schon), auch hier nochmal mein Posting aus dem XBorg für Euch:


    So, liebe Enthusiasten.


    Noch eine Woche, dann läuft der zweite Buchungs-/Zahlungstermin per 31.05. ab. Wer also dabei sein und ein bißchen sparen möchte, sollte sich jetzt schnellstmöglich anmelden.


    Ich schiebe die bislang sehr zurückhaltende Resonanz mal auf das derzeitige Winterwetter. Aber eigentlich muss der Oktober ja dann geradezu grandios werden!!!


    Wir haben jetzt noch 5 Wochen bis zur Deadline am 30.06. Ich hoffe, bis dahin tut sich noch ordentlich was. Bei dem derzeitigen Stand werden wir allerdings die Reißleine ziehen und die Veranstaltung absagen müssen. Was doch wirklich sehr schade wäre, oder?

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Das wäre Schade - kann momentan leider nicht 5 Monate in die Zukunft planen - zu hektisch, lebendig und doch sehr spannend.


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Auch hier nochmal die Frage:
    Wie viele Teilnehmer fehlen denn noch, dass es wirklich stattfindet?
    Mir geht's ähnlich wie Fäbu, ich kann einfach noch nicht zusagen und wäre sicher eher einer der kurzfristigen...


    Wer geht denn alles aus dem Forum? Wie reist ihr an (2 - 4 oder mehr Räder?)?

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

  • Heiko, wir haben für die PBE bislang 14 Anmeldungen (benötigt werden 40) und für die Buell Trophy 7 (da brauchen wir 30).


    Das sind die Mindestzahlen, die es braucht, damit es wenigstens halbwegs mit einer schwarzen Null endet.


    Uns ist klar, dass das sehr weit im Voraus liegt, aber irgendwann setzt uns der Veranstalter natürlich auch eine Deadline!


    Genau dafür haben wir auch den Link zu http://www.sportvers.de/rueckt…herung/informationen.html genannt. Ist im Grunde so etwas wie eine Reiserücktrittsversicherung. Deckt zwar natürlich nicht alle Eventualitäten ab, aber zumindest die klassischen Ausfallsrisiken.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Wer geht denn alles aus dem Forum? Wie reist ihr an (2 - 4 oder mehr Räder?)?


    Es reisen eigentlich grundsätzlich alle auf mindestens 4 Rädern an! Alles andere macht allein schon aufgrund der Entfernung keinen Sinn. Dazu muss man einiges an Equipment dabei haben. Nicht zu unterschätzen ist auch, dass 2 / 4 Tage auf der Rennstrecke enorm anstrengend sind und natürlich auch immer mal etwas passieren kann bzw. ein technischer Defekt eintritt. Allein schon dafür empfiehlt sich eine BTU und am Besten fährt man auch mindestens zu zweit.

    "Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Gedanken mit ins Grab zu nehmen?"

  • Es gibt überhaupt keinen Grund da NICHT hin zu fahren.
    Denn das PBR ist einzigartig.


    Einzigartig, weil:
    - im Paddok wirklich viel Betrieb ist
    - auf und neben der Piste wirklich viel Betrieb ist
    - im Bierzelt wirklich viel Betrieb ist
    - die vier Tage wirklich top organisiert sind
    - wir unsere "Buell only Zeiten" auf der Piste haben
    - die Racingteams in verschiedenen Klassen Zeiten auf der Piste haben
    - die Racingteams an Donnerstag und Freitag auch für das Rennwochenende trainieren
    - wir in unseren BUELL- Turns wahlweise freies Fahren UND Instruktorenfahrten ZUSAMMEN haben
    - das respektvolle Überholen im Training erstaunlicherweise wirklich gut klappt
    - wir erfahrerne, kompetente Instruktoren haben
    - sich einen BUELL- Fahrwerk- Guru zur Verfügung stellt
    - sich ein BUELL- ECM- Spy- Guru zur Verfügung stellt
    - ein Profi- Reifenservice vor Ort ist
    - ein Profi- Mechaniker vor Ort ist
    - jeder Hand anlegt, wo es nötig ist
    - wir uns gegenseitig helfen, kontrollieren, filmen, auswerten, korrigieren
    - wir in unserer Schweizerecke im Paddok eine tolle, friedliche, lockere Camping- Stimmung haben
    - wir im Rahmenprogramm von Art Motor unsere Qualis, Warmups und Races fahren, wie die "Grossen"
    - wir an unseren Rennen ZUSCHAUER haben, wie die "Grossen"
    - uns die Zuschauer in der Auslaufrunde applaudieren und zuwinken, wie den "Grossen"
    - mir das Startprozedere, der Start und das Rennen sofort und angenehm Schmetterlinge in den Bauch zaubert, wenn ich nur schon daran denke
    - das respektvolle Überholen im Rennen erstaunlicherweise auch praktiziert wird
    - "Racing with Friends" bei Art Motor eine absolut tolle Sache ist
    - "Racing with BUELL- Friends" am PBE eine noch töllere Sache ist


    Es sollte nicht heissen: "Mal sehen, ob ich mir den Termin im Oktober einrichten kann."
    Es sollte heissen: "Ich will mir den Termin im Oktober auf alle Fälle frei halten, und es wäre jammerschade, wenn ich verhindert wäre."


    Zudem haben wir als feines, kleines Trüppchen den Ehrgeiz, den Bewohnern vom grossen Kanton im Rennen möglichst viele Trophäen wegzuschnappen.


    PBE- Insider- Zitate:
    "Uns ist jedes Mittel recht..."
    "Magst Du noch einen Pudding?"
    "Ich spiele Dir mal ein anderes Mapping auf. Wenn Du langsamer bist, spiele ich Dir das Alte wieder auf. Und wenn Du schneller bist, AUCH..."
    "Reifenwärmer? Unbedingt, um die Röschti aufzuwärmen..."
    "Wo ist mein Töffschlüssel...?"
    "Ochtung Fohrerlocher, ochtung Fohrerlocher: Gruppe ROT soll bei gelber Flogge nicht überholen wie die Blöden..."

    B.x.
    Bliib x'sund.

    2 Mal editiert, zuletzt von wyser ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!