• Hallo ich habe eine Buell xb12ss Modell 2009 jetzt hab ich einen Sebering und einen Liftfilter von Pipercross.
    Jetzt hab ich schon öffter von einem weissen Kabel gelesen,ich habe aber noch nicht raus gefunden was es sich mit dem weissen Kabel aufsich hat kann mich da mal einer auf klären??


    was ist das?
    was bringt das?
    wo ist das?


    danke

  • Das weisse Kabel getrennt oder deaktiviert hat man nur bei Modellen bis 2007. Mit dem neuern ECM ab 08 wurde das nicht mehr gemacht.


    Ist nicht ganz was du wissen willst, eher zur Info. Was das weisse Kabel gemacht hat soll einer der Spezialisten erklären. Nicht das ich noch Halbwahrheiten oder Forumswissen verbreite.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann viel machen mit ner Buell. Man kann auch viel falsch machen oder kaputt.
    Für "zu wenig" fehlt oft der Vergleich. Zu wenig topspeed? Suzuki kaufen. Zu wenig Drehmoment? Lanz Traktor kaufen. Zu wenig Spass? Mehr fahren.



    Lasagne für Veganer: Pferdeapfel

  • Jetzt aber, mit dem Lötkolben bist Du ja auch nicht so feige ...


    Ach Gunter, ich hänge mich ungerne aus dem Fenster bei Themen von denen ich (noch) zuwenig verstehe. Das überlasse ich gerne andern....



    Kann man die Buell motor mässig noch auf motzen?


    Die Frage ist auch ein bischen was du willst. Willst du 180 Pferde am Hinterrad und einen sauberen Lauf wie die Nähmaschine von Mutti. Ich würde mal sagen eher nein. Kauf einen Japaner oder einen Bayer.


    Willst du "meh Schmalz", bleibt dir die 1125er.


    Mehr Power und Standfester wirst du hier gut bedient: http://www.luckyhands.de


    Willst du das Leistungsgewicht verbessern gibts noch die möglichkeit von Gott-an-der-CNC. http://www.p-formshop.de/ Pfeffi baut vieles leichter, somit sinkt das Gewicht und die Leistung bleibt.

  • So mal zusammengefasst und auf das von Ronny aufbauend die allgemeinen Möglichkeiten:


    Mapping abändern (feinerer Drehkurvenverlauf, optimiertere Leistungsabgabe, aber keine Quantensprünge - und es sollen auch schon Motoren kaputtgegangen sein...)
    Hubraum vergrößern durch Kits (mehr Drehmoment und Leistung, aber aufwandig und nicht gerade günstig)
    Überarbeitung des Motors (Strömungskanäle an den Köpfen, diverse bewegliche Teile erleichtern, bietet sich eigentlich v.a. in Zusammenhang mit der Hubraumerweiterung an, geht aber auch separat)
    Erleichterung des Motorrades selbst (Pullys, Teile abspecken, etc.)
    Ganz Wilde wollen Turbos und/oder Kompressoren verbauen.
    Auspuff und Ansaugung abändern (bringt häufig mehr Lärm als Leistung, aber in Kombination durchaus sinnvoll)


    Das mal so als Überblick von mir...


    Aus der XB wird keine R1 oder BMW, und der Grundcharakter bleibt trotz allen Investitionen gleich oder zumindest ähnlich. Meine ich.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi ()

  • soll welche geben aus anderen ländern, die verkaufen maps, da ist auch schon mal der rev. limiter angehoben worden...

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Mehr Leistung? Dann hast dir das falsche Bike gekauft, ausm VW machst auch kein Lamborghini
    Und selbst wenn, schlägt es auf die Gesundheit des Materials irgendwo .. meine persönliche Meinung!

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    [B]Buell XB12Ss 06/2007[/B]

  • Es hat doch keiner gesagt das ich aus Buell eine r1 machen will. Es hat auch keiner gesagt das ich 190 ps am Hinterrad haben will.
    Ich habe auch nicht um Meinungen gefragt mit den keiner was anfangen kann, das ist doch nicht normal das man eine frage stehlt
    und man 100 Antworten bekommt aber man 3 brauchen kann, is doch Kacke so macht das kein Spass ich werd nichts mehr fragen nur lesen dann kann
    Ich dich Meinungen überspringen ? Danke an die Brauchbaren Antworten

  • soll welche geben aus anderen ländern, die verkaufen maps, da ist auch schon mal der rev. limiter angehoben worden...


    Das hätte ich jetzt nicht als Mapping eingeordnet, ist der Lebensdauer vermutlich trotzdem nicht zuträglich.
    Kommen eigentlich nur zwei in Frage, die so einen Scheiss anbieten.

  • Meine Motoren halten erst, seitdem sie aufgemotzt wurden.
    Mit einer korrekt ausgerichteten Kurbelwelle zum Beispiel.
    Oder mit einem Hubzapfen, dessen Material dem Begriff Wälzlagerstahl entspricht.

  • Es hat doch keiner gesagt das ich aus Buell eine r1 machen will. Es hat auch keiner gesagt das ich 190 ps am Hinterrad haben will.
    Ich habe auch nicht um Meinungen gefragt mit den keiner was anfangen kann, das ist doch nicht normal das man eine frage stehlt
    und man 100 Antworten bekommt aber man 3 brauchen kann, is doch Kacke so macht das kein Spass ich werd nichts mehr fragen nur lesen dann kann
    Ich dich Meinungen überspringen ? Danke an die Brauchbaren Antworten


    Nur zur Info:
    In einem Forum bekommst du immer Informationen UND Meinungen UND Kommentare, die einem als noch-nicht-Insider vielleicht noch zu wenig sagen.
    Aber Humor ist ein wichtiges Attribut in diesem Forum, und als solches solltest du die etwas ironischen Kommentare hier auch verstehen.
    Hier kennen sich hält viele auch Face-to-Face, und da ist man schonmal anders in der Formulierung...


    Nix für ungut, hoffe, du hast die Möglichkeiten zumindest jetzt grob im Griff. Ist jedenfalls so, dass das günstige häufig auf die Laufleistung des Motors geht, das Gute aufwändig und/oder teuer ist.

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    Einmal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: iPad - Rechtschreib-Korrekturen zurückverbessert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!