Was nehmt ihr alles auf eure Touren mit?

  • Hallo!
    Ich wollte mal fragen - was ist für Euch unersetzlich auf einer Tour, was nehmt ihr alles immer auf alle Fälle mit?
    Bin gespannt wie unterschiedlich das sein wird!
    :)

  • im Minimum e Gummi drumm.


    Kommt darauf an.
    Auf der Rennstrecke: 1 Feuerzeug, 1 Zigarette, 1 Kaugummi, ein altes Handy - so hat man etwas zu tun im Falle eines Abfluges bis der Lumpensammler kommt.


    Auf der Strasse: Ausweise, Kreditkarte, bischen Bargeld


    Reisen: das Minimum an Gepäck (Rucksack, Tankrucksack)


    Gruss

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Wie ne Tour definiert wird, ist Entscheidungsgrundlage.


    Für am Feierabend kurz fahren gehen. Nichts ausser Brieftasche und Handy.
    Falls ich MC's Mittwochsausfahrt gehe, schaue ich das ich nicht das getönte Visier drauf habe. sonst auch nichts zusätzliches. Ausser es Regnet schon oder die Chancen stehen gut für Regen, da wird vielleicht das Regenzeugs aufgeschnallt.


    Ans SWS fahre ich mit Rucksack, da drin sind noch so Utensilien wie Kleider und Zahnbürste. Eventuell Digi-Cam die ich nie brauche.
    Ans Grollen auch mit Rucksack, da kommt meist noch das Netbook mit. Ansonsten wie SWS, eventuell mit mehr Wäsche. Ach ja und Badehose. Dazu vielleicht noch einbischen Öl, oder Draht, oder Tape, oder Werkzeug

  • Wenn ich mit Buells mitfahren muss, nehme ich immer einen Ersatzmotor von denen mit.
    Der kommt dann in's Topcase. Ansonsten nur eine Kreditkarte für's Tanken.


    bmwfahrer. Du bist aber kein Buell-Freund. Sonst würdest du neben den Motor noch einen Belt legen...

  • Das muss jeder selbst machen.
    Ein bisschen Verantwortung für sich selbst übernehmen, kann man ja auch mal von Buellfahrern verlangen.

  • Ich habe auf allen längeren Touren (langer als Tagesausflug) folgende Sachen dabei:
    - Wäschesatz (1x pro Tag)
    - zweiter Satz Funktionsunterwäsche für unter die Kombi
    - edit: Fleece für Pässe, plus Softshell-Unterzieher
    - Sneakers
    - Waschzeug
    - Navi und iPhone (beides mit Ladekabel)
    - weißes Tauschvisier
    - Regenzeugs (edit: beinhaltet auch ein paar wasserdichte(re) Handschuhe mit GoreTex)
    - Kabelbinder und kleine Rolle Ducktape
    - Motoröl
    - ein paar Schlüssel zum Schrauben nachziehen
    - Kartensatz (VISA, MasterCard, Postcard, GA, TCS/ADAC plus)
    - Führerschein (zumindest bei Abreise...)

    Carving macht vor allem im Sommer Spass.
    #whereibuymystuff

    2 Mal editiert, zuletzt von SuperTTimmi () aus folgendem Grund: siehe "edit"

  • Draht, Zange, Messer, Hammer - damit kann Mann alles reparieren.


    Je nach dem halte ich das Messer während der Fahrt zwischen den Zähnen.

    "wenn Sprache den Umweg über das Gehirn scheut, sollte man eingreifen dürfen."
    "brown lightning - der braune Blitz"

  • Ich packe meinen Koffer und neme mit: ein Töff, Töffschlussel, Helm, Jacke, Hose, Stiegel, Handschuhe, Kreditkarte, evtl. Regenkombi und Sonnenbrille.
    Auf jeden Fall Freude im Herzen..


    :devil:

    cu
    Marcus
    ---
    4 Zylinder ?! - Das sind doch zwei Motoren, oder ?

  • Waschmittel, drei Sets Unterwäsche, lange Unterwäsche für unter Kombi.


    Lochblechstreifen, Strauben, Kabelbinder, Sicherung, Werkzeug.


    Ersatzhandschuhe (regendicht), Regenkombi, Verbandszeug (in Öreich obligatorisch).


    Kartenzeugs, E-Reader, Handy.


    Wenn mit Buell unterwegs: ETI-Schutzbrief. So kommst du und Maschine sicher wieder nach CH.


    Für die Tagestour:
    Maestrokarte und Zigis.


    Gruss Röster

    Bärner Hoble Racing Member ohne Logo, Banner oder was auch immer für eine Flagge.
    Thank you, for not being an idiot.

  • Wasn fürn Draht?


    Den Draht wirst du kennen lernen, wenn am Wochenende deine STT zusammen gefriemelt wird... Wirst schon sehen... :devil::devil::devil:



    Ja ja, was ich auch noch mitnehme, beziehungsweise sie nehmen mich meist mit: Fäbu, MC, Röster, Jüre, und wie sie alle heissen....

  • Mit Draht kann man gut fummeln und friemeln.
    Man kann bei verlorenen Schrauben die Bauteile notdürftig zusammen friemeln.
    Oder durchvibrierte, oder abgebrochene Bauteile provisorisch zusammen fummeln.
    Oder wenn beim Gepäck eine Schnalle reisst.
    Oder bei einem Reissverschluss der Zug abbricht.
    usw.
    Wenn Du das liest und Deinen Gedanken mit etwas Phantasie freien Lauf gönnst, wirst Du Dich womöglich fragen, wie Du bis jetzt ohne Draht über die Runden gekommen bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!