15.&16.6.13 Bresse mit FVP

  • da schliesse ich mich mc fly an.
    camembert et champagner :p
    allez les sans-culottes!

    Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und Mofas ausgegeben. Den Rest habe ich sonst verschleudert

  • So Bresse ist durch.


    Ich habe mir schon auf der Hinfahrt überlegt keinen Bericht ala Spreewald zu machen. Beim Spreewald gings mir auch ein bisschen darum Werbung für das Event zu machen. Immerhin wird's von einem Xborger organsiert.


    Deshalb blieb auch die DigiCam zuhause. Ein Bild habe ich. Wenn ich meinen Sonnenbrand noch drauf bekommen hätte. Würde es vieles vom Week end wiederspiegeln.



    Ja genau, beide angeschliffen. Dies mit der Buell. Strecke hat mir tierisch gut gefallen. Ich fühlte mich sehr schnell wohl. Vielleicht zu wohl. Wer das Foto genau anschaut sieht noch was braunes was nicht drauf gehört. Kommt nicht von Adrian Kawa. Kommt von einem Ausritt ins grüne mit der Buell. Alles halb so wild, da der Rasen weich und nass war ist bis auf eine rechte Lufthutze, eine verlorener Kellermann und eine verlorener Zehenschleifer nichts kaputt gegangen. Einbischen spuren gabs, aber genau beurteilen kann ichs nach dem Waschen.



    Alles in allem wars ein geiles Week-End. Wer genaueres wissen will soll fragen.


    Ach ja, Rösters Kawa blieb heil. 2 Turns damit gefahren. Im ersten wurde ich gar nicht warm, im zweiten ein bisschen wärmer.


    Gruss
    Ronny

  • Boah, Ronny du hast es tatsächlich geschafft mit den Knien zu schleifen. Geil, das steht bei mir noch aus. Wird aber wohl erst im Spreewald 2014 in Angriff genommen. Dann mit den richtigen Reifen.

    Gruß Martin


    Love people, not things. Use things not people.

  • Es war genial!
    Aber von Anfang an: Da der Platz im Anhänger knapp war und man bei den lieben Schweizern mit dem Anhänger nur 80 fahren darf (stammt wohl aus einer Zeit als man mit dem Käfer Wohnwagen an die Adria zog) brauchten wir inkl. einladen 7.5 Std. nach Bresse, das ist schon arg lang. Beim eintreffen standen Mario und MisterC schon auf dem Platz und waren grad beim Aufbauen. Platz hatte es genug, wir hatten 4 Zelte und 2 Busse in unserem Fahrerlager. Leider war die Zeit für die technische Kontrolle bereits abgelaufen als wir endlich bereit waren. Mario tischte das Thai-Curry auf, dass seeehr lecker war. Nochmals Danke Mario. Am nächsten Tag früh raus, einschreiben, technische Kontrolle, Lärmmessung. Bei der technischen Kontrolle hatten sie einen Crack, der beim dritten Griff bereits meine siffende Gabel entdeckte, obwohl ich sie vor der Kontrolle nochmals sauber abgewischt habe. "Surveiller" sagte der Crack und ich sagte "Oui oui, toujours" und damit war die Sache erledigt. Lärmmessung war besonders lustig, Buells konnten einfach durchfahren und bekamen einen Kleber aufgepappt, der Ton vom V2 ist offenbar kein Problem in Bresse. Dann gings los in 4 Niveaugruppen über die wir Buellfahrer verteilt waren. Ich war der einzige in der grünen Gruppe. Am Anfang gings gar nicht, rumgeeiert wie blöd, aber Runde um Runde wurde es besser. Dasselbe am Nachmittag, alles bei schönstem Wetter und heiss, viel heiss. Am Nachmittag wurden Helmi und Eule durch einen Beltriss ausgebremst. Helmi hätte einen langen Belt gebraucht den niemand dabei hatte und Eule einen Belt Wizzard den auch niemand hatte, also Schluss. Am Abend dann Lagerfeuer und ein paar Reparaturen. Ich hatte irgendwo die Führung vom Gaszug verloren, aber sowas kann ja einen Beullfahrer nicht stoppen. Am nächste Tag gings bei noch heisserem Wetter weiter. Lustigerweise verinnerlicht man sich die Strecke im Schlaf irgendwie, weil am 2. Tag gings nochmals deutlich besser. Zwischendurch konnte ich eine S1000RR probefahren. Was soll ich sagen? Dieses Geschoss ist auch auf Gras ganz ausgezeichnet und weil McFly sagte, er mache nur ein Foto wenn ich mit mehr als 200 durch die Zielgerade rausche, konnte ich auch das ABS in voller Schräglage testen. Dann kam es zu einem unerfreulichen Abflug von Luge der einen 1a Highsider hinlegte (ich selber habe es nicht gesehen). Danach war die Euphorie verflogen aber alle waren froh dass nichts schlimmeres passiert war. Die letzten Runden habe ich mich nur noch auf die Linie konzentriert, auch weil es so heiss war dass man im schwarzen Leder fast kochte. Die letzte Spitzkehre vor der Start-Zielgeraden habe ich sicher 170 mal gefahren aber kein einziges mal sauber hingekriegt. Das muss man auch können. Den letzten Turn haben wir weggelassen und um 23:30 haben wir den Anhänger wieder abgeliefert. Mir hat es sehr gut gefallen, die Anlage ist schön, gepflegt und sauber, die Frenchies sind freundlich und hilfsbereit, die Küche war passabel, das Wetter genial. Da geh ich wieder mal hin.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

    Einmal editiert, zuletzt von Töfflibueb ()

    • Offizieller Beitrag

    Gebrauchte Knieschleifer und Stiefelspitzen (Alpinestars only!) kann's Du mit mir tauschen Martin - die Poser die sonst durchs Fahrerlager schlendern bekommen sie nicht mehr :p
    Dem Luge gute Besserung Bresse/Hesse/Fresse.... Und wenn Du Teile brauchst, klingle durch!

  • Fazit Bresse von meiner Seite:
    Strecke für Buells interessanter als l'Anneau du Rhin, dafür ist das "Darumherum" karger (nur Kies und Teer, kein Wäldli) und es war heissss.
    Das Niveau der schnellsten Gruppe ist definitiv höher als wenn Jaques eine Veranstaltung macht, gäll Mario.
    Antriebsriemen haben doch eine begrenzte Lebensdauer...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt, Bresse ist besser für Buells als ADR. Und das dort gefahrene Niveau ist deutlich schneller als beim Schagg. Der hat eben anderes Publikum. Ohne Zelt und Ausstattung nicht machbar, was bei ADR geht.
    Die zwei "Spitzkehren" sind schon eine echte Herausforderung.


    Mein Fazit: man kann nicht genug Werkzeug & Teile dabei haben, Schräglagen haben ein Ende, ein S20 wird auch mal flüssig und man sollte auf gute Ratschläge hören. Und gute Freunde dabei haben.


    P.S.: "Hero Blue" ist ab heute ein Hautton, kein Buell-Farbton

  • FVP hat gemeldet am 3./4. Aug sind für Bresse noch Plätze frei - hat's interessierte Wiederholungstäter, oder "Neue" ? Wie schon mehrfach von den anderen betont, die Strecke ist richtig geil, speziell für Buells..konnte ja mangels Antrieb nur knapp 3 Turns fahren und würde gerne nochmal ..

  • Ja klar mit Möhrchen, ich schulde ihr ja schliesslich noch ein paar Turns..
    Na, was Du alles so hörst..jaaa, es gibt da so Ideen, aber erstmal muss die Wand weg .. Und dann müssen Ideen erstmal reifen...

  • Eben, erst wollte ich Dich ja als Träger dahin stellen, aber dann fiel mir auf, dass Du nich lang genug bist, so muss doch ein Stahlträger her (ohne Dir zu nahe treten zu wollen..) -
    So, wir sind etwas off subject geraten..
    Kommt jemand mit nach Bresse ? Super Einfahren für's Grollen, btw..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!