Alpengrollen 2014

  • Wenn jemand Bock auf Frosch's-Monster-Touren hat (http://alpengrollen.ch/Archive/category/tracks) soll er, oder sie, sich bei mir am Mittwoch Abend melden. Ich hab' nämlich schon vor das zu fahren (muss noch ein paar Pässe abhaken).


    Gehalten wird nur um zu tanken. Pinkelintervalle sind also mit dem Tankrythmus zu synchronisieren. Mittagessen gibt's ab der Tanke. Café- und Rauchpausen werden nicht gewährt. Bei wirklich bilderbuchartiger Kulisse lässt sich vlt ein Stop auf einer Passhöhe einrichten um ein Lichtbild zu generieren. Abfahrt möglichst vor Sonnenaufgang.


    Klingt nicht sehr verlockend? Möglicherweise, doch möcht' ich fahren und nicht pausieren.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hallo Frosch, grundsätzlich hätte ich sicherlich Interesse. An welchem Tag willst du diese Route fahren? Ob ich am ersten Grollentag dazu Lust habe kann ich heut noch nicht sagen, da ich wahrscheinlich auf Achse anreise und meine erste Monstertour damit schon in den Knochen habe.


    Und was meint ihr mit der TCS Karte? Die TCS Mastercard oder die Schweizer Verkehrsinfo?

  • Und da ich regelmässig liegen blieb' darf man mich auch regelmässig abholen!:D


    Und, imfall, hatte ich auch letztes Jahr en gültiges TCS-Kärtli, für die Schweiz. Aber jetzt hab ich auf europaweit umgestattelt, also bin ich für alles gerüstet und Ronny kann unbeschwert das Grollen geniessen.


    @Matthias: Es gibt drei Tage am grollen und ich hab zwei Touren geplant. Ich bin da also flexibel ob man da schon am Donnerstag oder erst am Freitag ein Tour machen will.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

    • Offizieller Beitrag

    ...dann kümmerst Du Dich also selber um einen allfälligen Pannendienst? Das ist gut so! Von der Orga fährt sicher keiner statt Abendessen ins Unterwallis um Dich abzuholen... :devil:

  • Mit über 300km Pannendistanz hab ich das Unterwallis bereits weit hinter mir und warte kurz vor Genua, beim nächsten gescheiterten Versuch einst das Mittelmeer zu erblicken, auf den Pannendienst.

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Hi hi, kann mich gut erinnern. Bastel und ich hatten 800 Km auf der Uhr als wir zurück waren. 768 Km laut Navi, ein paar mal verfahren, schon sinds 800. Theoretisch zu machen in 9 Std. 25 Min. Dann noch der Buell-Bonus, wir rechneten mit gut 8 Std. Mit Frosch's Pannenpausen, Tankstops, S1-Reparaturstops (3x) und Erholungspause auf dem Mont Ventoux wurdens über 11 Std. Glück war, dass Frosch nicht am weitest entfernten Punkt liegenblieb, Pech war dass er keinen ETI-Schutzbrief hatte und wahre (Buellowner) Freundschaft war Ronnie's selbstloser Rettungseinsatz.


    Arenzano? Jaaa! Warum nicht, wenn das Wetter mitmacht.

    Weltmeister im synchron-Klippenspringen 2015


    8) In dubio Prosecco!

  • Bis auf den Defekt war das ja auch ein riesen Spass, was wir alles Erlebt haben.
    Dum war eben nur das ein dem einen Motorrad mehr Umgebaut war als an dem anderen sonnst hätten wir eben alle 40Km auch die Batterien tauschen können.:devil:
    Auf ein neues

  • Bastel und Caspar: Na dann los! Am Samstag zum Café ans Mittelmeer! Hurra!

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

  • Ach ja, und dank fehlendem ETI ging mir auch der Pechvogelpreis flöten, was mich am meisten reut! 😆

    Vize-Weltmeister im Synchron-Klippenspringen 2015


    Buell XB12Ss '08 - Klippensprungsportgerät


    STAY WILD - RIDE FREE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!